London



Alles zum Ort "London"


  • Mehr als Picassos Muse

    Di., 19.11.2019

    Tate Modern zeigt Dora Maar

    Das Gemälde «La Conversation» (Die Unterhaltung, 1937) von Dora Maar in London.

    Dora Maar traf Picasso im Winter 1935/36 in Paris. Wie die Ausstellung zeigt, war sie maßgeblich an der Entstehung von Picassos berühmtem Gemälde «Guernica» beteiligt. Er verewigte seine Geliebte in der Porträtserie der «Weinenden Frau».

  • ATP

    Di., 19.11.2019

    Zverev: Grand Slam gewinnen während Karriere der Big Tree

    Will einen Grand Slam gewinnen, weil er der Beste ist, nicht weil die Topspieler aufgehört haben: Alexander Zverev.

    Buenos Aires (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev setzt beim angestrebten Grand-Slam-Titel nicht auf das Karriere-Ende von Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic.

  • Zwei-Prozent-Ziel rückt näher

    Mo., 18.11.2019

    Berlin meldet zum Nato-Gipfel Rekord-Verteidigungsausgaben

    Bundeswehrsoldaten im Norden Malis.

    Deutschland hat der Nato erstmals Verteidigungsausgaben in Höhe von mehr als 50 Milliarden Euro gemeldet. Reicht das, um US-Präsident Trump davon abzuhalten, beim Jubiläumsgipfel in London einen neuen Eklat zu verursachen?

  • ATP Finals

    Mo., 18.11.2019

    Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

    Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen.

    Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. vorbei? Gibt es 2020 endlich einen Grand-Slam-Champion, der nicht schon älter als 30 ist?

  • ATP Finals

    So., 17.11.2019

    Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

    Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev.

    Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

  • ATP Finals

    So., 17.11.2019

    Herbert und Mahut sichern sich Doppel-Titel in London

    Pierre-Hugues Herbert (r) und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals den Doppel-Titel gewonnen.

    London (dpa) - Die französischen Tennisprofis Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut haben bei den ATP Finals in London den Titel in der Doppel-Konkurrenz geholt.

  • Sinn und Prioritäten

    So., 17.11.2019

    Macron will bei Gipfel Grundsatzdebatte über die Nato

    Ärmelabzeichen mit dem Symbol der Nato.

    Frankreichs Präsident hält die Nato für «hirntot» und hat eine klare Botschaft: Die Europäer müssen mehr für ihre eigene Verteidigung tun. Nun prescht Macron wieder vor.

  • Sinatra & Winehouse

    So., 17.11.2019

    Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

    Fotograf Terry O'Neil 1996 in London.

    Er war der Chronist der «Swinging Sixties»: Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

  • Kunst & Kultur

    So., 17.11.2019

    Ein Abend bester Unterhaltung

    Ausverkauft war die Veranstaltung von Kunst & Kultur im Einrichtungshaus Ahlers. 150 Gäste verfolgten die Abenteuer von Sherlock Holmes, vorgetragen von Christoph Tiemann und dem Ensemble vom „Theater ex libris“.

    So schön kann das viktorianische London sein, so genussvoll kann es sein, den Geschichten um Sherlock Holmes zu lauschen. 170 Nottulner kamen in den Genuss von Christoph Tiemann dem Ensemble vom „Theater ex libris“.

  • Verteidigung

    So., 17.11.2019

    Macron will Grundsatzdebatte bei Londoner Nato-Gipfel

    Paris (dpa) - Nach seiner scharfen Nato-Kritik will der französische Staatschef Emmanuel Macron beim Gipfel des Militärbündnisses in London eine Grundsatzdebatte führen. Bei dem Spitzentreffen am 3. und 4. Dezember müsse auch über den Sinn der westlichen Allianz sowie geografische und operative Prioritäten gesprochen werden, verlautete aus Kreisen des Élyséepalastes. Zu Vorbereitung des Gipfels sei unter anderem ein Gespräch mit Kanzlerin Angela Merkel geplant. Macron hatte die Nato vor kurzem als «hirntot» bezeichnet.