London



Alles zum Ort "London"


  • ATP Finals

    So., 22.11.2020

    Tennisprofis Thiem und Medwedew bestreiten Endspiel

    Daniil Medwedew im Halbfinale in Aktion gegen Rafael Nadal.

    Die Top Vier der Tennis-Weltrangliste standen im Halbfinale der ATP Finals in London. Die beiden jüngeren Dominic Thiem (27) und Daniil Medwedew (24) warfen die Topstars Novak Djokovic (33) und Rafael Nadal (34) aus dem Turnier. Es wird einen Premierensieger geben.

  • Monty Python

    So., 22.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 22. November 2020: Terry Gilliam

    Terry Gilliam wird 80: «Laut Statistik müsste ich schon tot sein.».

    Mit der britischen Komikertruppe Monty Python sorgte der gebürtige US-Amerikaner Terry Gilliam für unzählige Lacher. Als Regisseur drehte er Kultfilme wie «Angst und Schrecken in Las Vegas» und «12 Monkeys». Mit 80 Jahren lacht er immer noch über so ziemlich alles.

  • ATP Finals

    Sa., 21.11.2020

    Tennis-Krimi gegen Djokovic: Thiem im Endspiel

    Steht nach dem Sieg über Novak Djokovic im Endspiel der ATP Finals: Dominic Thiem.

    Dominic Thiem hätte das Halbfinale der ATP Finals eigentlich schon im zweiten Satz gewinnen können, vergab aber mehrere Matchbälle. Im entscheidenden Tiebreak sprach dann viel für den serbischen Topstar Novak Djokovic. Doch es kam anders.

  • ATP Finals

    Sa., 21.11.2020

    Ein filmreifes Jahr: Zverev trotz Aus positiv gestimmt

    Verpasste sein drittes Halbfinale nacheinander in London: Alexander Zverev.

    Statt bei den ATP Finals um den Titel zu spielen, endet die Saison für Alexander Zverev mit einer Niederlage im letzten Gruppenspiel. Der beste deutsche Tennisspieler verabschiedet sich in den Urlaub auf die Malediven. «Mein Jahr war sehr interessant», sagt der 23-Jährige.

  • Weltranglisten-Vierter

    Fr., 20.11.2020

    Medwedew bei ATP Finals ohne Niederlage in Gruppenspielen

    Returniert im Match gegen Diego Schwarztman den Ball beidhändig: Daniil Medwedew in Aktion.

    London (dpa) - Der russische Weltranglisten-Vierte Daniil Medwedew geht unbesiegt in sein erstes Halbfinale bei den ATP Finals der Tennisprofis gegen den spanischen Spitzenspieler Rafael Nadal.

  • ATP Finals

    Fr., 20.11.2020

    Zverev verpasst London-Halbfinale: Niederlage gegen Djokovic

    Alexander Zverev hadert mit seiner Niederlage gegen Novak Djokovic.

    Für Alexander Zverev sind die ATP Finals vorbei. Wie zuletzt bei seiner Premiere 2017 schaffte es der Hamburger nicht ins Halbfinale. Novak Djokovic, Rafael Nadal, Dominic Thiem und Daniil Medwedew kämpfen um den letzten Titel des Jahres.

  • Zähe Verhandlungen

    Fr., 20.11.2020

    Brexit-Handelspakt: Von der Leyen sieht Fortschritte

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen meldet in den Verhandlungen über einen Handelspakt für die Zeit nach dem Brexit Fortschritte.

    Es gibt mehr Bewegung bei den Verhandlungen über einen Brexit-Handelspakt - aber reicht das Tempo? Im Europaparlament denkt man bereits über eine Sondersitzung zum Jahresende nach.

  • Roman «Shuggie Bain»

    Fr., 20.11.2020

    Britischer Booker-Literaturpreis für Schotten Douglas Stuart

    Der diesjährige Gewinnerautor Douglas Stuart spricht bei der Verleihung des Booker-Literaturpreises, an der er aufgrund der Corona-Pandemie online teilnimmt.

    Sein erster Roman brachte gleich den Durchbruch: Der Autor und Modeexperte Douglas Stuart bekommt den Booker-Literaturpreis.

  • ATP Finals

    Fr., 20.11.2020

    Zverev kämpft gegen Djokovic um Halbfinal-Einzug

    «Ich werde ein perfektes Match brauchen, um gegen ihn zu gewinnen», sagt Zverev.

    Einzug ins Halbfinale oder letztes Spiel des Jahres? Für Alexander Zverev steht gegen Novak Djokovic am Freitag viel auf dem Spiel. Die Erinnerung an das Turnier vor zwei Jahren macht der deutschen Nummer eins Mut.

  • ATP Finals

    Fr., 20.11.2020

    Krawietz/Mies verpassen Halbfinale - Nadal siegt

    Haben das Halbfinale bei den ATP Finals verpasst: Kevin Krawietz (r) und Andreas Mies.

    Da war mehr drin! Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Krönung einer erneut sehr erfolgreichen Saison verpasst. Bei den ATP Finals in London scheidet das deutsche Duo unglücklich in der Vorrunde aus. Nun geht es in den Urlaub, was danach kommt, weiß noch niemand.