Los Angeles



Alles zum Ort "Los Angeles"


  • Deutscher Fotograf

    Mo., 03.06.2019

    Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

    Ganz nah dran: Manfred Kreiners Fotos von Hollywood-Legende Marilyn Monroe.

    Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos.

  • Aktie auf Sieben-Jahres-Tief

    Fr., 31.05.2019

    Noch eine Klage gegen Bayer-Tochter Monsanto

    Eine weitere Klage gegen Monsanto aus den USA kommt Bayer teuer zu stehen.

    Der Bayer-Konzern muss sich an einer weiteren juristischen Front verteidigen. Der Landkreis Los Angeles macht die Bayer-Tochter Monsanto für die Belastung von Gewässern mit dem Umweltgift PCB verantwortlich. Produziert wird PCB schon seit langen nicht mehr.

  • «Hollywood Ripper»-Prozess

    Do., 30.05.2019

    Ashton Kutcher tritt als Zeuge vor Gericht auf

    Der amerikanische Schauspieler Ashton Kutcher sagt im Mordprozess gegen den mutmaßlichen Serienmörder Michael Gargiulo aus.

    Ashton Kutcher tritt in einem Gerichtssaal auf, doch es sind keine Aufnahmen für einen Film. In dem Prozess gegen den «Hollywood Ripper» wird er als Zeuge befragt. Es geht um eine frühere Bekannte Kutchers - und einen brutalen Mord.

  • Film

    Mi., 29.05.2019

    «Der Pate»-Schauspieler Carmine Caridi gestorben

    Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Carmine Caridi, der in Filmen wie «Der Pate 2» und «Bugsy» mitspielte, ist tot. Er sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, teilte sein Sprecher dem Branchenblatt «Hollywood Reporter» mit. Caridi wurde 85 Jahre alt. Er war 2004 durch einem Skandal um Raubkopien im Internet in die Schlagzeilen geraten, als er von der Oscar-Akademie als erstes Mitglied rausgeworfen wurde. Caridi hatte Filmbänder weitergegeben, die ihm für die Oscar-Bewertung zugeschickt worden waren. Diese waren dann im Internet als Raubkopien aufgetaucht.

  • Auktion

    Mi., 22.05.2019

    Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

    Auktion: Andenken an Marilyn Monroe werden versteigert

    Kleidung, Fotos, Schmuckstücke: Fast 57 Jahre nach dem Tod von Marilyn Monroe kommen Andenken an die Hollywood-Legende unter den Hammer.

  • Auktion

    Mi., 22.05.2019

    Andenken an Film-Ikone Marilyn Monroe werden versteigert

    Los Angeles (dpa) - Zahlreiche Andenken an die Hollywood-Ikone Marilyn Monroe sollen versteigert werden. Dies gab das Auktionshaus Julien's Auctions in Los Angeles bekannt. Ein mit Strass besetzter Bademantel, den Monroe 1953 in der Hit-Komödie «Wie angelt man sich einen Millionär?» trug, könnte bis zu 40 000 Dollar einbringen. Ein Kostüm von Monroe aus dem Western «A Ticket to Tomahawk» wird auf bis zu 60 000 Dollar geschätzt. Es kommen auch Schmuckstücke, Fotos und Drehbücher der Schauspielerin zur Versteigerung.

  • Unfälle

    Fr., 17.05.2019

    USA: F-16-Kampfjet stürzt in Lagerhalle

    Los Angeles -  In Kalifornien ist ein Militärjet vom Typ F-16 in eine Lagerhalle gestürzt. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz aus der Maschine retten, wie die Behörden im Bezirk Riverside County nach Angaben den US-Senders KTLA mitteilten. Weder der Pilot noch Menschen an der Absturzstelle seien verletzt worden, hieß es. Der Unfall ereignete sich nahe eines Luftwaffenstützpunktes östlich von Los Angeles. Der Absturz sei beim Landeanflug des Kampfjets passiert, teilte ein Sprecher der Militäreinrichtung mit. Eine benachbarte Autobahn wurde vorsichtshalber für den Verkehr gesperrt. 

  • Spende

    Do., 16.05.2019

    DJ Khaled unterstützt die Kinder von Rapper Nipsey Hussle

    DJ Khaled vermisst seinen Freund Nipsey Hussle.

    Der getötete Rapper Nipsey Hussle hat zwei kleine Kinder hinterlassen. DJ Khaled will ihre Not und ihren Schmerz ein wenig lindern.

  • Abschied

    Mi., 15.05.2019

    Tim Conway mit 85 Jahren gestorben

    Tim Conway ist tot.

    Der US-Schauspieler war unter anderem in der Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» mit von der Partie. Er spielte darin den Schwiegervater von Al Bundy. Jetzt ist er in Los Angeles gestorben.

  • Tod mit 97 Jahren

    Mo., 13.05.2019

    Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Tod mit 97 Jahren: Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.