Ludwigshafen-Oggersheim



Alles zum Ort "Ludwigshafen-Oggersheim"


  • Parteien

    Fr., 03.04.2015

    Altkanzler Kohl feiert 85. Geburtstag im kleinen Kreis

    Ludwigshafen (dpa) - Der frühere Bundeskanzler Helmut Kohl feiert seinen 85. Geburtstag. Er verbringt den Tag im privaten Kreis zu Hause in Ludwigshafen-Oggersheim. Als Gäste haben sich die rheinland-pfälzische CDU-Chefin und Bundesvize Julia Klöckner und der Speyerer Bischof Karl-Heinz Wiesemann angekündigt. Schon am Donnerstag würdigten Politiker und andere Persönlichkeiten Kohls Verdienste um Deutschland und Europa. Kohl war von 1982 bis 1998 Kanzler. 2008 erlitt er bei einem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma, seither sitzt er im Rollstuhl und kann nur schwer sprechen.

  • Serie: Macherinnen – Frauen und Positionen

    Mi., 27.03.2013

    Stark ohne Quote: Petra Raad

    In Gronau fand Petra Raad eine neue Heimat. Auch politisch: In Mutterstadt war sie Ortsverbandsvorsitzende der CDU gewesen. Seit 2004 sitzt sie für die Gronauer FDP im Rat.

    Frauenquote, Herdprämie, Equal Pay Day – noch immer knacken die Kinder und Kindeskinder der Emanzipationsbewegung an ihren Hausaufgaben. Dabei gibt es längst Frauen in ganz unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft, die einfach das tun, was letztlich zu Veränderungen führt: Sie machen. In loser Folge stellen wir Ihnen Frauen aus Gronau und Umgebung vor, die in Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft Entscheidungen treffen – häufig auch für Männer.

  • Preußen Münster

    So., 24.05.2009

    Preußen heute in Ludwigshafen

    Der SC Preußen Münster spielt am drittletzten Spieltag der Fußball-Regionalliga ab 17 Uhr bei FSV Ludwigshafen-Oggersheim. Das Hinspiel endete in Münster 1:1. Nach dem 3:1-Erfolg im Westfalenpokal-Finale am Donnerstag über SF Lotte...

  • Preußen Münster

    Mi., 08.04.2009

    SC Verl hat Niederlagenserie überwunden

    Münster - Drei Niederlagen dauerte die Durststrecke des SC Verl in diesem Frühjahr, dann ebnete das Team von Trainer Mario Ermisch im Nachholspiel gegen Eintracht Trier. Zuvor waren die Ostwestfalen dreimal ohne Torerfolg geblieben: 0:1 gegen...

  • Archiv

    Di., 25.11.2008

    Kein Kanzlerbonus in Oggersheim

    Münster. Alan dos Santos ist Fußballer und geht seinem Beruf mit der nötigen Leidenschaft nach. Sieben Mal hat der Mittelstürmer des FSV Ludwigshafen-Oggersheim in der laufenden Regionalliga-Saison bereits getroffen...

  • Lengerich

    Fr., 03.10.2008

    Hoffen auf die Augenhöhe