München



Alles zum Ort "München"


  • Basketball-Nationalspieler

    Fr., 10.07.2020

    Bayerns Danilo Barthel vor Wechsel zu Fenerbahce

    Steht vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul: Danilo Barthel.

    München (dpa) - Der FC Bayern und die Basketball-Bundesliga verlieren voraussichtlich einen ihrer besten deutschen Profis. Nationalspieler Danilo Barthel steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul, wie die Deutsche Presse-Agentur erfuhr.

  • Auslosung Champions League

    Fr., 10.07.2020

    Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

    Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League.

    Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

  • Expertin

    Fr., 10.07.2020

    Blick auf Kindheitstraum hilft bei Job-Unzufriedenheit

    Oft hilft schon ein bisschen Fine-Tuning, um wieder mehr Erfüllung im Beruf zu finden.

    Lehrer, Polizistin, Busfahrerin: Berufsträume, die man als Kind hatte, sind nicht immer in Erfüllung gegangen. Wer sich wieder damit auseinandersetzt, könnte aber im Job wieder glücklicher werden.

  • Nuckel ade

    Fr., 10.07.2020

    So klappt der Abschied vom Schnuller

    Der Schnuller wirkt sich auch auf die Sprachentwicklung aus: Haben ihn Kinder ständig im Mund, reden sie weniger oder sind schlecht zu verstehen.

    Eltern kaufen ihn meist in mehrfacher Ausführung: Denn der Schnuller ist für viele Kinder ihr Ein und Alles. Irgendwann muss aber Schluss mit dem Stück Plastik sein. Wie klappt der Abschied am besten?

  • Spielorte Europapokal

    Do., 09.07.2020

    Champions League: FC Bayern spielt gegen Chelsea in München

    DER FC Bayern München kann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in München bestreiten - ohne Zuschauer.

    München (dpa) - Der FC Bayern München kann in der Champions League sein Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea in der heimischen Allianz Arena bestreiten.

  • Fußball

    Do., 09.07.2020

    FC Bayern bestreitet Champions-League-Spiel gegen Chelsea in München

    München (dpa) - Der FC Bayern darf sein Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea im August daheim in München bestreiten. Wie die UEFA am Donnerstag weiter mitteilte, wird das Finalturnier der Champions League in Lissabon ebenso wie das Finalturnier der Europa League in Nordrhein-Westfalen ohne Zuschauer ausgetragen.

  • Urlaub zu Hause

    Do., 09.07.2020

    Schöne Picknick-Plätze in Deutschland

    Urlaub zu Hause: Schöne Picknick-Plätze in Deutschland

    Das Urlaubsglück liegt so nah: Rund um Deutschlands Metropolen liegen wunderbare Orte zum Picknicken und Entspannen. Sie locken nicht nur einheimische Tagesausflügler, sondern auch Städtereisende.

  • Urlaubsverkehr

    Do., 09.07.2020

    Wo Sie jetzt am Wochenende im Stau stehen

    Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A7 vor dem Elbtunnel im Stau. Der ADAC warnt vor einem Stau-Wochenende an dem neben Hamburg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen in die Sommerferien starten.

    Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

  • Urlaub zu Hause

    Do., 09.07.2020

    Schöne Picknick-Plätze in Deutschland

    Wasserbüffel auf der Pfaueninsel - das Eiland liegt im Südwesten Berlins in der Havel.

    Das Urlaubsglück liegt so nah: Rund um Deutschlands Metropolen liegen wunderbare Orte zum Picknicken und Entspannen. Sie locken nicht nur einheimische Tagesausflügler, sondern auch Städtereisende.

  • Landgericht München

    Mi., 08.07.2020

    Karikatur von Robben & Ribéry: Grafiker verklagt FC Bayern

    Streitfall vor Gericht: Die Karrikaturen von Franck Ribéry (l) und Arjen Robben aus dem Jahr 2015.

    München (dpa) - Eine Karikatur der ehemaligen Bayern-Stars Arjen Robben und Franck Ribéry beschäftigt seit Mittwoch das Landgericht München I. Ein Grafiker hat den FC Bayern München verklagt, weil er seine Urheberrechte verletzt sieht.