Nienborg



Alles zum Ort "Nienborg"


  • Erneut Einbruchsversuch bei Rot-Weiß

    So., 21.06.2020

    Vereinsheims-Tür beschädigt

    Die weiße Kunststofftür ist mit einer Vielzahl von Hebelspuren übersät.

    Erneut ist das Vereinsheim vom SC Rot-Weiß Ziel eines Einbruchversuchs geworden.

  • Feuerwehrmann macht auf seinem Lauf für guten Zweck in Telgte Station

    Mi., 17.06.2020

    Geschafft – aber glücklich

    Stephan Lendring vom Löschzug Nienborg besuchte nach seinem Eintreffen in Telgte unter der Führung von Christian Stein (l.) – er hatte ihn auf dem letzten Stück begleitet – die Alltagsmenschen, bevor er nach seinem schweißtreibenden Lauf die Kraftreserven wieder auffüllte.

    Die Anstrengung stand ihm ins Gesicht geschrieben: In Einsatzkleidung hat Stephan Lendring vom Löschzug Nienborg die Emsstadt erreicht. Der Ehrenamtliche sammelt mit dieser Aktion Spenden für gemeinnützige Projekte. Begleitet wurde er auf dem letzten Stück von Christian Stein aus Telgte.

  • SC Rot-Weiß Nienborg

    Di., 16.06.2020

    Ab Mittwoch rollt der Ball wieder

    Zurück zur Normalität, so lautet das Motto in dieser Woche für die Sportlerinnen und Sportler des SC Rot-Weiß Nienborg. Sowohl die Aktiven der Breitensportgruppen, als auch die Fußballer sind voller Tatendrang.

  • SC Rot-Weiß Nienborg

    Di., 16.06.2020

    Ab Mittwoch rollt der Ball wieder

    Auch RWN-Vorsitzender Martin Mensing freut sich, dass der Verein seinen Mitgliedern nun wieder ein umfangreiches Sportangebot präsentieren kann.

    Zurück zur Normalität, so lautet das Motto in dieser Woche für die Sportlerinnen und Sportler des SC Rot-Weiß Nienborg. Sowohl die Aktiven der Breitensportgruppen, als auch die Fußballer sind voller Tatendrang.

  • Plexiglasscheibe trennt Fahrer von den Gästen

    Sa., 13.06.2020

    Der Bürgerbus rollt in Nienborg wieder

    Der Bürgerbus zwischen Ahaus und Legden, über Nienborg, Heek und Gemen, nimmt am kommenden Montag wieder den Betrieb auf.

    „Unsere Fahrer scharren schon mit den Hufen. Sie können es gar nicht abwarten, wieder Gäste fahren zu dürfen“, berichtet der Vorsitzende des Bürgerbusvereins, Egon Kiehl. 40 ehrenamtliche Fahrer sind für den Verein im Einsatz. Und werden es so auch wieder ab Dienstag (16. Juni) sein.

  • Zum Kindergarten

    So., 07.06.2020

    Straßenarbeiten in Nienborg schreiten zügig voran

    Wegen der Bauarbeiten ist derzeit die Straße Zum Kindergarten nicht befahrbar.

    Formatfüllend steht der Bagger in der Straße Zum Kindergarten. Absperrbaken und ein Durchfahrt-verboten-Schild machen es ganz deutlich: Die Sanierungsarbeiten der Straße sind vor Kurzem angelaufen. Dabei soll die Straße in dreifacher Weise verändert werden. Und der Zeitplan ist straff.

  • 500-jähriges Bestehen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins

    Sa., 06.06.2020

    Ohne Marsch gab’s für die Nienborger Schützen keine Feier

    Schützenkönig Adolf Büscher (mit Königskette) führte 1960 mit den Offizieren den Zug durchs Dorf an.

    Die Corona-Krise hat den Bürgerschützen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die großen Feierlichkeiten zum 500. Geburtstag müssen ausfallen. 2021 wird ein neuer Anlauf genommen. Von der Krise unberührt ist die Serie zum großen Vereinsjubiläum. In Teil drei geht es um Schützenfeste und Regeln.

  • CDU Heek-Nienborg stellt Kandidaten für Kommunalwahl auf

    Fr., 05.06.2020

    Markus Janning wird nominiert mit 98,4 Prozent der Stimmen

    Die Gemeindeverbandsvorsitzende Dr. Susanne Weilinghoff gratulierte Markus Janning zur Nominierung.

    Jetzt ist es amtlich: Der CDU-Gemeindeverband Heek-Nienborg zieht mit Markus Janning in die Bürgermeisterwahl am 13. September. Der 32-Jährige erhielt am Donnerstag während einer Mitgliederversammlung 98,4 Prozent der abgegebenen Stimmen.

  • Bücherei im Pfarrheim am Burgtor öffnet wieder

    Mi., 03.06.2020

    Lesespaß für groß und klein

    In den vergangenen Wochen hat das Büchereiteam alte Schmöker entsorgt und neue Bücher angeschafft, darunter viele Vorlese- und Kinderbücher.

    Die Bücherei im Pfarrheim am Burgtor öffnet am Sonntag wieder. Wie überall, gelten dafür die „Corona-Regeln“. Das Team hat sich aber nicht nur dazu Gedanken gemacht.

  • In Nienborg gibt es für das kommende Kita-Jahr keinen freien Platz mehr

    Di., 26.05.2020

    Die Kita-Plätze werden knapp

    In den Heeker Kitas ist noch Platz für weitere kleine Landschaftsgärtner. In Nienborg sind die Einrichtungen voll ausgelastet.

    Im ganzen Land waren Schulen und Kitas wegen der Corona-Krise wochenlang geschlossen. Jetzt sind der Unterricht und die Betreuung unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln schrittweise wieder angelaufen.