Nordhorn



Alles zum Ort "Nordhorn"


  • Briefe für Bürgerhilfe-Bewohner

    Fr., 24.04.2020

    Isolation erreicht „traurigen Tiefpunkt“

    Briefe schreiben im digitalen Zeitalter? Ja! Die Initiatoren der Aktion „Stift & Papier“ freuen sich riesig, dass ihre Idee bundesweit einen Nerv getroffen hat.

    „Die Verantwortung, die wir als junge Generation für unsere Großeltern haben, war noch nie so groß wie heute.“ Aus diesem Grund haben Philipp Hein und Florian Wünsche die Aktion „Papier & Stift“ ins Leben gerufen.

  • SVB verliert Test in Nordhorn mit 2:4

    So., 16.02.2020

    Wenig Wichtiges erfahren

    Thomas Artmann trat am Samstag in Nordhorn als zweifacher Torschütze in Erscheinung.

    Gerade einmal einen Rumpfkader bekam Christoph Klein-Reesink für den Test am Samstag gegen Eintracht Nordhorn zusammen. Insofern verwunderte es auch nicht, dass der SV Burgsteinfurt mit 2:4 (1:2) den Kürzeren zog. Das brachte den Coach aber keineswegs aus der Fassung.

  • Handball: 1. Bundesliga

    So., 02.02.2020

    HSG Nordhorn-Lingen verliert das Kellerduell

    Nach neun Minuten brach Philipp Vorlicek mit seinen zwei Toren den Bann. Zuvor war Ludwigshafens Keeper Skof nicht zu überwinden gewesen. Mehr Fotos zum Spiel unter www.wn.de

    Auch im Kellerduell der 1. Handball-Bundesliga hat es für die HSG Nordhorn-Lingen nicht gereicht. Am Samstagabend musste sich das Schlusslicht dem Tabellenvorletzten aus Ludwigshafen mit 19:21 (9:9) geschlagen geben.

  • A-Juniorenturnier des VfL Ladbergen

    So., 05.01.2020

    VfL Weiße Elf gewinnt in Ladbergen

    Siegerpokal in der Mitte: Nach einem spannenden Endspiel stellten sich die beiden Finalteilnehmer VfL Weiße Elf Nordhorn (orangefarbene Trikots) und der unterlegene SC Greven 09 mit Jennifer König von der Filiale Ladbergen der Kreissparkasse Steinfurt zu einem Gruppenfoto. Während des Turniers hatten die Turnierausrichter des VfL Ladbergen von der Tribüne aus (kl. Foto) stets alles im Griff.

    Das A-Juniorenturnier des VfL Ladbergen um den Sparkassencup 2020 bot wieder Spannung und Unterhaltung – und einen Sieger, der zuvor zwar im Feld der Mitfavoriten anzusiedeln war, der aber nicht ganz oben stand. Umso überraschender war das Finale . . .

  • Handball: 1. Bundesliga

    So., 05.01.2020

    HSG Nordhorn-Lingen und Robert Weber verlängern

    Robert Weber verlängerte seinen Vertrag mit der HSG.

    Es sieht nicht gut aus für die HSG Nordhorn-Lingen im Kampf um den Klassenerhalt. Dem Aufsteiger droht der sofortige Wiederabstieg aus der Handball-Bundesliga. Ungeachtet der Tabellensituation plant die HSG längst die Zukunft. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2023 von Robert Weber setzen die „Roten“ jetzt ein Zeichen.

  • Handball: Ralf Lucas ist Co-Trainer beim Bundesligisten HSG Nordhorn-Lingen

    Mi., 25.12.2019

    Der Exot in der Eliteklasse

    Ralf Lucas, hier im Gespräch mit Coach Geir Sveinsson, ist seit 2010 Co-Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Nordhorn-Lingen. Der 47-Jährige ist beruflich oft auch in Gronau unterwegs.

    Weihnachten ist in Deutschland mittlerweile zur Handball-Zeit geworden. Auch in diesem Jahr wird in der 1. und 2. Bundesliga am 26. Dezember um Punkte gespielt. Für Ralf Lucas ist das immer was ganz Besonderes: „Heimspiel gegen Magdeburg, ausverkaufte Halle, super Stimmung – was Besseres gibt es nicht.“

  • Handball: 1. Bundesliga

    Fr., 22.11.2019

    Im Dezember geht es um den Anschluss

    Kein Durchkommen für Julian Possehl. Aber die SG Flensburg-Handewitt bescherte der HSG Nordhorn-Lingen ein volles Haus.

    Ausverkauftes Haus in Nordhorn. Und obwohl an einen Außenseitersieg im Euregium nie zu denken war, sorgten die fast 3300 Zuschauer phasenweise für eine tolle Stimmung. Die Punkte aber nahm der deutsche Meister mit, die SG Flensburg-Handewitt siegte 29:20 (16:9).

  • Handball: 1. Liga

    Fr., 01.11.2019

    HSG Nordhorn-Lingen verpasst Überraschung

    Routinier Pavel Mickal erzielte in Hannover sechs Treffer für die HSG Nordhorn-Lingen.

    Die nächste so ärgerliche Niederlage für die HSG Nordhorn-Lingen. Sogar beim Spitzenreiter TSV Hannover-Burgdorf schnuppern die „Roten“ an der Überraschung. Dann stehen sie wieder mit leeren Händen da, verlieren 29:30. Und kommen so natürlich vom Tabellenende nicht weg.

  • WN OnlineMarketing Club

    Nordhorn

    EBM Eisenbraun & Bayer Malermeisterbetrieb GbR

    Nordhorn: EBM Eisenbraun & Bayer Malermeisterbetrieb GbR

    Maler in Nordhorn und Umgebung – hohe Qualität und saubere Arbeit

  • Kickboxen: Titel verteidigt

    Mi., 23.10.2019

    Stefan Dornseif aus Telgte: Auch ein Weltmeister lernt noch dazu

    In Nordhorn wurde der Telgter Stefan Dornseif wieder Weltmeister und in einer anderen Kickbox-Variante Vize-Weltmeister.

    Mission erfüllt: Bei der Weltmeisterschaft in Nordhorn verteidigte Kickboxer Stefan Dornseif seinen Titel im Leichtkontakt der Klasse bis 90 Kilogramm. Im Kick Light, einer anderen Variante, holte der Telgter die Silbermedaille. Auch ein Weltmeister lernt noch dazu.