Nottuln



Alles zum Ort "Nottuln"


  • Fußball: Landesliga

    Fr., 12.10.2018

    GW Nottuln will Ausrutscher vergessen machen

    Die Personalsituation entspannt sich: Fabian Schöne (vorne) kehrt genauso wieder in den Kader zurück wie Sebastian Schöne und Ali Shinawi.

    Die Niederlage in Roxel saß. Aber die Nottulner Landesliga-Kicker wollen aus den Fehlern lernen.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Fr., 12.10.2018

    Schüler laufen 3466 Kilometer

    Start frei für den 23. Sponsorenlauf am Rupert-Neudeck-Gymnasium. Vor allem die jüngeren Schüler zeigten enormen Ehrgeiz. Damit alle bei Kräften blieben, bot die Klasse acht leckere Apfel-Erfrischungen an (Foto links).

    Mächtig ins Zeug gelegt haben sich die Kinder und Jugendlichen des Rupert-Neudeck-Gymnasiums. Beim 23. Sponsorenlauf legten sie etliche runden zurück – für gleich mehrere gute Zwecke.

  • DRK-Kita Weltentdecker

    Fr., 12.10.2018

    Neuer Beirat und Tag der offenen Tür

    Der neue Elternbeirat (v.l.): Nadine Essing, Jeanette Breitkopf-Schönhauser, Sonja Wortmann, Daniel Schnieders, Carina Lanzerath, Lisa Reid; es fehlen Judith Chelliah und Sophia Kristin Pulm.

    Die Kinder haben sich gut eingelebt, der neue Elternbeirat ist gewählt – Zeit für ein Einweihungsfest. Das begeht die Kita Weltentdecker am Samstag (13. Oktober).

  • Martinimarkt Nottuln 2018

    Fr., 12.10.2018

    DRK organisiert Seniorennachmittag

    Wenn in Nottuln Martinimarkt ist, sind die Straßen und Gassen voller Menschen. Für die Senioren wird in diesem Jahr wieder eine eigene Veranstaltung am Martinisamstag organisiert.

    Im vergangenen Jahr wurde er schmerzlich vermisst. Nun springt das DRK Nottuln in die Bresche und organisiert zu Martinimarkt wieder einen Seniorennachmittag – mit einigen Neuerungen.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Fr., 12.10.2018

    GW Nottuln: Pokalsieg fürs Selbstwertgefühl

    Sorgte per Doppelpack für den 5:0-Endstand in Nienborg: Anna Lindemann.

    Das war dringend notwendig: Die GWN-Damen haben sich im Pokal für die Meisterschaft aufgebaut.

  • Martinimarkt-Eröffnung Nottuln

    Fr., 12.10.2018

    „Unsere Region Münsterland“

    Regierungspräsidentin Dorothee Feller aus Münster wird die Gast- und Festrede in diesem Jahr halten.

    Der Eröffnungsabend am 9. November zum Nottulner Martinimarkt wartet auch diesmal mit einem hochkarätigen Gast auf. Der Heimatverein hat Regierungspräsidentin Dorothee Feller für den Gastvortrag gewinnen können.

  • Handball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 11.10.2018

    GW Nottuln voll in der Spur

    Tine Hekman ist ein Trainerfuchs. Sie weiß nicht nur, wann ein Time-Out angezeigt ist, sondern hat auch sonst sehr gut mit den Nottulner Damen gearbeitet und sie stark gemacht.

    Mit 5:1 Punkten gestartet, das ist klasse. Entsprechend zufrieden ist Nottulns Handballdamen-Trainerin Tine Hekman mit ihrem Team.

  • Handball: Kreisliga Münsterland

    Do., 11.10.2018

    GW Nottuln: Zu Hause die ersten Punkte einfahren

    GWN-Coach Stefan Göcke muss am Sonntag auf einige Spieler verzichten. Umso mehr hofft er, dass Fabian Rotermund wieder einsatzbereit sein wird.

    Nottulns Handballer haben einen richtig schlechten Start erwischt. Beim ersten Heimspiel wollen sie die Wende.

  • Jugendfußball: Landesliga

    Do., 11.10.2018

    Überraschendes Pokalaus für U19 von GW Nottuln

    Kann im Moment nicht zufrieden sein: U19-Coach Patrick Kemmerling.

    Kein gutes Omen für das nächste Meisterschaftsspiel: Nottulns U19 ist aus dem Pokal rausgeflogen.

  • Ausstellerrekord bei der Berufs-Informations-Börse

    Do., 11.10.2018

    Auszubildende dringend gesucht

    Markus Lewerich von der Barmer hatte etliche Zuhörer, als er erläuterte, welche beruflichen Chancen man bei der Krankenkasse hat. Auch die meisten anderen Infostände waren gut frequentiert.

    Handel, Handwerk und Industrie suchen Auszubildende. Bei der Nottulner Berufs-Informations-Börse am Donnerstag (11. Oktober) stellten sich die Firmen den jungen Menschen vor. Das Interesse war groß.