Olfen



Alles zum Ort "Olfen"


  • Andreas und Petra Eickholt regieren die Bürgerschützen

    Fr., 21.06.2019

    Olfen Helau – Davensberg Horrido

    Andreas und Petra Eickholt regieren die Davensberger Bürgerschützen die ihren dritten Kaiser in die Vereinschronik eintragen. Anna und Stefan Grube verabschiedeten sich strahlend von den Bürgerschützen.

    Die Elferratskappe liegt schon seit einigen Wochen wieder im Schrank. Jetzt setzt Andreas Eickholt die Kaiserkrone auf.

  • Jugendfußball: Bezirksligen

    Fr., 31.05.2019

    B-Juniorinnen von GW Nottuln wollen Rang zwei verteidigen

    Steht vor seinem letzten Einsatz: U 17-Coach Uwe Peters.

    Für Nottulns U17 und U13 geht es um nichts mehr. Die einen steigen ab, die anderen werden Dritte. Die B-Juniorinnen hingegen können noch das i-Tüpfelchen auf die Saison setzen.

  • Prozess wegen Steuerhinterziehung

    Di., 28.05.2019

    Olfener muss ins Gefängnis

    (Symbolbild) 

    Ein langwieriger Prozess vor dem Landgericht Münster wegen gemeinschaftlicher Steuerhinterziehung von 2,7 Millionen Euro endete am Dienstag mit dem Urteil. Einer der Angeklagten muss für mehrere Jahre ins Gefängnis.

  • Zukunftsnetz Mobilität

    Sa., 25.05.2019

    Lüdinghausen wird Mitglied

    Ist innerhalb des Zukunftsnetzes für die Kommunen in den Kreises Coesfeld und Borken zuständig: Wiebke Weltring.

    Nachbarorte wie Nordkirchen, Olfen und Dülmen sind es bereits, nun folgt Lüdinghausen: Der Bauausschuss hat am Donnerstagabend den Beitritt zum „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ beschlossen.

  • OJA-Projekt abgeschlossen

    Fr., 24.05.2019

    Ich kriege mein Leben gestemmt

    Michelle Quast hat das OJA-Projekt „Ich kriege mein Leben gestemmt“ erfolgreich durchgezogen. OJA-Mitarbeiter Dirk Hermann (r.) befürwortet ein Fortführen. Dieser Wunsch wurde von Teilnehmern an ihn herangetragen.

    Ja, der Schweiß ist geflossen und auch die Pfunde sind gepurzelt. Und das sind nur zwei der positiven Aspekte, die Michelle Quast nach der Teilnahme am LWL geförderten OJA-Projekt „Ich kriege mein Leben gestemmt“ zu verzeichnen hat.

  • Tennis: Westfalia Westerkappeln

    Mi., 22.05.2019

    Herren I feier 8:1-Erfolg gegen Olfen

    Die Tennis-Herren von Westfalia nach dem 8:1 gegen Olfen (oben von links): Elias Heithecker und Simon Bäumer. Unten von links: Henning Grieneisen, Nils Mindrup, Niklas Kohlmeyer, Dennis Friesen.

    Nach einem durchwachsenen Saisonstart zeigten sich die Tennis-Mannschaften von Westfalia Westerkappeln am Wochenende von ihrer besten Seite. Bis auf eine knappe Niederlage gab es nur Erfolge zu verzeichnen.

  • Leichtathletik: Wettkampf in Olfen

    Di., 21.05.2019

    Athleten des TV Lengerich stellen viele neue Bestzeiten auf

    Die Leichtathleten des TV Lengerich (hinten von links: Sophie Strothmann, Stine Willering, Timo Haupt, Wiona Laschtowitz, die ihren ersten Wettkampf absolvierte, Luca Haupt vorne von links: Klara Sophie Peter, Kiana Sage, Jana Strube, Judith Hart vorne liegend: Emilie Sage.

    Der jüngere Leichtathletik-Nachwuchs des TV Lengerich eröffnete die Freiluftsaison am Samstag in Olfen. Die Veranstaltung fand bei optimalem Wetter statt. Am Start waren auch zehn Athleten des TV Lengerich, die einige neue Bestzeiten aufstellten.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 19.05.2019

    Kurney-Team gelingt Meisterstück

    Keine Zweifel ließen die 09-Junioren daran, wer den Titel holen würde. Nach dem 3:2 beim SuS Olfen steigt das Team von Trainer Fabian Kurney in die Landesliga auf.

    Die B-Junioren des SC Greven 09 haben ihr Meisterstück gemacht. In Olfen setzte sich das Kurney-Team mit 3:2 und beseitigte alle Zweifel.

  • Fußball: Bezirksliga B-Junioren

    Fr., 17.05.2019

    Spitzenspiel ohne Spannung?

    Nach dem 2:2 gegen Mettingen gastieren die B-Junioren des SC Greven 09 nun in Olfen. Die Ausgangs-Voraussetzungen haben sich vor dem Spitzenspiel allerdings verändert.

    Die B-Junioren des SC Greven 09 fahren zum Spitzenspiel nach Olfen. Allerdings werden dem aktuellen Ersten aus Olfen sechs Punkte abgezogen, so dass den Gästen aus Greven der Titel und der Aufstieg in die Landesliga kaum noch zu nehmen sein dürfte. Nach dem Hinspielsieg wollen die heimischen B-Junioren aber auch das Rückspiel gewinnen, um für sportliche Fakten zu sorgen.

  • Schach: Regionalliga

    Mi., 15.05.2019

    SC Gronau packt es in der letzten Runde

    Gronaus Mannschaftsführer Martin Storck an Brett 5 war es vorbehalten, den entscheidenden Punkt im Vergleich gegen SF Olfen einzufahren.

    Der Schachclub Gronau hat es spannend in der Regionalliga gemacht. Aber in der letzten Runde gelang der entscheidende Sieg, der zum Klassenerhalt benötigt wurde.