Philadelphia



Alles zum Ort "Philadelphia"


  • Tatverdächtiger in Gewahrsam

    Do., 15.08.2019

    Stundenlanger Schusswechsel in US-Großstadt Philadelphia

    Polizisten während des Einsatzes in Philadelphia.

    Es waren Szenen wie im Film: Dutzende Polizeiwagen auf der Straße, dahinter Polizisten mit gezückten Waffen in Deckung, aus einem Haus heraus wird auf sie geschossen. Die Attacke in Philadelphia geht am Ende relativ glimpflich aus. Doch die Waffengewalt schockiert.

  • MLS

    So., 21.07.2019

    Schweinsteiger kassiert mit Chicago zehnte Saisonniederlage

    Konnte mit Chicago Fire in der MLS zum zehnten Mal in Folge keinen Sieg holen: Bastian Schweinsteiger.

    Chester (dpa) - Zum vierten Mal in Folge sind Ex-Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger und die Chicago Fire in der nordamerikanischen Major League Soccer nicht als Sieger vom Feld gegangen.

  • Kriminalität

    Mo., 17.06.2019

    Schüsse auf Schulabschlussparty in Philadelphia - ein Toter

    Philadelphia (dpa) - In der US-Metropole Philadelphia sind bei einer Schulabschlussfeier gestern Abend tödliche Schüsse gefallen. Mindestens vier Teenager und vier junge Erwachsene wurden angeschossen, wie US-Medien unter Berufung auf die Polizei berichteten. Einer der Erwachsenen starb an seinen Verletzungen. Die anderen Opfer schweben nicht in Lebensgefahr. Dem Lokalsender NBC10 zufolge waren rund 60 junge Menschen bei der Party auf einem Spielplatz in Southwest Philadelphia. Der Tathintergrund war zunächst unklar.

  • Ausstoß sank um 82 Prozent

    Do., 30.05.2019

    New Yorker Taxi-Gesetze verbessern die Luft

    Der Verkehr staut sich auf der 42nd Street in New York. Gesetze für eine umweltfreundlichere Taxiflotte in New York haben tatsächlich zu einer besseren Luft geführt.

    Die gelben Taxis prägen das Straßenbild von New York. Der Stadt ist es gelungen, dass sie nun weniger Schadstoffe ausstoßen.

  • NBA-Playoffs

    Mo., 13.05.2019

    «Ein höllischer Wurf»: Leonard trifft mit Schlusssirene

    Kawhi Leonard (M) feiert den Sieg seiner Toronto Raptors gegen die Philadelphia 76ers.

    Für diesen Moment lebt jeder Basketball-Profi: Torontos Superstar Leonard wirft seine Raptors im alles entscheidenden Playoff-Duell mit Ablaufen der Spielzeit in die nächste Runde. Dies gelang zuvor nur einer Legende.

  • NBA-Playoffs

    Fr., 03.05.2019

    Embiid führt Philadelphia zum Sieg gegen Toronto

    Überragender Spieler beim 76ers-Sieg gegen Toronto: Joel Embiid (r).

    Philadelphia (dpa) – Die Philadelphia 76ers um Basketball-Allstar Joel Embiid haben im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen NBA einen überzeugenden Heimsieg gefeiert.

  • NBA-Playoffs

    Di., 30.04.2019

    Philadelphia gleicht aus - Denver gewinnt Spiel eins

    CJ McCollum (l) von den Trail Blazers in Aktion gegen Nuggets-Spieler Gary Harris.

    Toronto (dpa) - Die Philadelphia 76ers haben im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zum 1:1 ausgeglichen. Philadelphia setzte sich im zweiten Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 94:89 (51:38) bei den Toronto Raptors durch.

  • MLS

    Sa., 09.02.2019

    Fabián wechselt von Eintracht Frankfurt nach Philadelphia

    Marco Fabián verlässt Eintracht Frankfurt Richtung USA.

    Frankfurt (dpa) - Mittelfeldspieler Marco Fabián verlässt den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und wechselt mit sofortiger Wirkung zum US-Club Philadelphia Union in die Major League Soccer (MLS), gaben beide Vereine am Freitagabend bekannt.

  • American Football

    Mo., 07.01.2019

    Pfosten, Querstange, Drama: Bears scheitern wegen Fehlschuss

    Bears-Kicker Cody Parkey (M.) war nach seinem verschossenen Field Goal geknickt.

    Ein Kicker wird im Playoff-Drama der NFL zur tragischen Figur. Cody Parkey trifft für die Chicago Bears mit seinem entscheidenden Versuch nur Pfosten und Latte. Die märchenhafte Geschichte eines Quarterbacks geht damit weiter.

  • NFL

    Mo., 31.12.2018

    Super-Bowl-Sieger Philadelphia löst Playoff-Ticket

    Eagles-Quarterback Nick Foles feiert einen Touchdown.

    Washington (dpa) – Die Philadelphia Eagles aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben sich am letzten Vorrundenspieltag für die bevorstehenden Playoffs qualifiziert. Der Titelverteidiger gewann bei den Washington Redskins klar 24:0 (10:0).