Porto



Alles zum Ort "Porto"


  • Fußball

    Di., 21.04.2015

    Bayern wie ein Fußball-Orkan: 6:1 gegen Porto

    München stürmt in das Halbfinale der Champions League.

    Das war eine Aufholjagd im Stile eines Champions. Der FC Bayern deklassiert den chancenlosen FC Porto und steht zum vierten Mal in Serie im Halbfinale der Fußball-Königsklasse. Die Demütigung aus dem Hinspiel ist innerhalb einer Halbzeit vergessen.

  • Fußball

    Do., 16.04.2015

    Zuspruch für FC Bayern - Aber: Müller-Wohlfahrt hört auf

    Thomas Müller setzt seine ganzen Hoffnungen auf das Rückspiel.

    Bayern-Chef Rummenigge nimmt nach der Blackout-Nacht in Porto die «großartige Mannschaft» und den «großartigen Trainer» in Schutz. An Aufgabe denkt keiner. Ein Fußball-Wunder wäre ein Weiterkommen für Thomas Müller nicht - historisch wär's. Allerdings gibt es Ärger.

  • Film

    Fr., 03.04.2015

    Portugal trauert um Filmemacher Manoel de Oliveira

    Film : Portugal trauert um Filmemacher Manoel de Oliveira

    Lissabon (dpa) - Portugal hat Abschied vom Filmemacher Manoel de Oliveira genommen. Bei der Trauerfeier am Freitag in Porto erwiesen Staatspräsident Aníbal Cavaco Silva und Ministerpräsident Pedro Passos Coelho dem Regisseur die letzte Ehre.

  • Film

    Do., 02.04.2015

    «Hoch lebe das Kino!» - Manoel de Oliveira gestorben

    Manoel de Oliveira (2010).

    Lissabon (dpa) - Er drehte schon zur Stummfilmzeit und dachte bis zuletzt nicht an Ruhestand. Manoel de Oliveira, oft mit dem Attribut «ältester aktiver Filmregisseur der Welt» versehen, antwortete noch vor einem Vierteljahr auf die Frage, ob er Pläne für neue Filme habe: «Natürlich.»

  • Radsport

    Do., 27.06.2013

    Martin kritisiert Kurs der Königsetappe

    Tony Martin kritisiert die Streckenführung der 18. Etappe. Foto: Arne Dedert

    Tony Martin hat die Veranstalter der Tour de France erneut wegen der Streckenführung der Jubiläumsausgabe kritisiert. Die Abfahrt vom Col de Sarenne auf der Königsetappe am 18. Juli sei lebensgefährlich. «Das ist unverantwortlich», meinte auch Toursieger Andy Schleck

  • Reise

    Di., 04.06.2013

    Tanzen und schlagen - Wie Portugiesen feiern

    São João Fest in Porto: Früher kam eine Lauchstange zum Einsatz - heute sind es diese Plastikhämmer, mit denen sich Männer und Frauen gegenseitig auf die Köpfe hauen. Foto: Turismo de Portugal

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Sich gegenseitig auf den Kopf zu hämmern, ist nicht gerade der Inbegriff von Romantik. In Portugal aber machen Männer und Frauen genau das bei ihrem traditionellen Fest zur Sommersonnenwende - weil es Glück bringen soll.

  • International

    Fr., 24.05.2013

    Porto-Profis Rodríguez und Moutinho nach Monaco

    James Rodriguez spielt künftig für Monaco. Foto: Jose Coelho

    Lissabon (dpa) - James Rodríguez und Joao Moutinho wechseln für insgesamt 70 Millionen Euro vom portugiesischen Fußball-Meister FC Porto zum französischen Erstliga-Aufsteiger AS Monaco.

  • International

    So., 14.04.2013

    SC Braga gewinnt erstmals den portugiesischen Ligapokal

    Die Spieler des SC Braga feierten den Gewinn des portugiesischen Ligapokals. Foto: Paulo Novais

    Coimbra (dpa) - Der SC Braga hat zum ersten Mal den portugiesischen Fußball-Ligapokal gewonnen. Im Finale bezwang der Außenseiter den FC Porto in Coimbra mit 1:0 (1:0).

  • Euro-Serie - Teil 7: Portugal

    Mi., 23.05.2012

    Vereinsmannschaften feiern beachtliche Erfolge - Stärken in Technik und Taktik

    Euro-Serie - Teil 7: Portugal  : Vereinsmannschaften feiern beachtliche Erfolge - Stärken in Technik und Taktik

    Als giftiger defensiver Mittelfeldspieler gehört Sergio Pinto seit 2007 zu den Leistungsträgern bei Hannover 96. Geboren wurde er am 16. Oktober 1980 in der 300.000-Einwohner-Stadt Vila Nova de Gaia. Nach seiner Kindheit in der Stadt am Rio Douro, am gegenüberliegenden Ufer der Hauptstadt Porto gelegen, zog er mit zwölf Jahren seinen Eltern hinterher. Seine ersten fußballerischen Schritte hatte Pinto beim FC Porto gemacht, bevor er in Deutschland zunächst in die Jugend des TuS Haltern wechselte. Als 15-Jähriger schloss er sich dem FC Schalke 04 an, wo er später auch erstmals den Sprung in die Bundesliga schaffte. Über Alemannia Aachen ging er zu Hannover 96.

  • Championsleague

    Mo., 20.02.2012

    Coach Villas-Boas bei Chelsea angezählt

    Championsleague : Coach Villas-Boas bei Chelsea angezählt

    London (dpa) - Der junge Trainer André Villas-Boas hat es beim FC Chelsea mit einem übermächtigen Geist zu tun. Mit dem von «The Special One». Nach der jüngsten FA-Cup-Enttäuschung verhöhnten ihn die eigenen Fans mit Mourinho-Sprechchören.