Preußen



Alles zum Ort "Preußen"


  • Fußball: Testspiel

    Mi., 10.07.2019

    Preußen-Sieg gegen Fortuna Köln: Mörschel lässt es erstmals klingeln

    Heinz Mörschel erzielte im Test gegen Fortuna Köln das einzige Tor des Tages. Den Siegtreffer vor 750 Zuschauern im Telgter Takko-Stadion hatte ihm Rufat Dadashov aufgelegt.

    Ein Erfolgserlebnis gab es am Mittwochabend für den SC Preußen Münster im Testspiel gegen Fortuna Köln. Im Telgter Takko-Stadion setzte sich der Drittligist gegen seinen letztjährigen Konkurrenten mit 1:0 (0:0) durch. Den Treffer erzielte Heinz Mörschel – es war sein Premierentor für den SCP.

  • Fußball: Preußen Münster in Telgte

    Di., 09.07.2019

    Sven Hübscher: „Personell weiter einiges austesten“

    Sven Hübscher

    Im Kurz-Interview vor dem Testspiel von Preußen Münster in Telgte gegen Fortuna Köln spricht der neue SCP-Trainer Sven Hübscher über den Gegner, über Nico Brandenburger und über Telgte.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.07.2019

    Preußen-Neuling Brandenburger vor Comeback gegen Ex-Club Fortuna Köln

    Nico Brandenburger

    Vorletzter Test, dazu noch in der Nachbarschaft, sodass viele Fans vorbeischauen werden – die Partie gegen Fortuna Köln in Telgte am Mittwoch hat für Preußen Münster einen hohen Wert. Nico Brandenburger hofft, gegen seinen Ex-Club auflaufen zu dürfen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 08.07.2019

    Preußen-Zugang Schnellbacher: „Mein persönliches Ziel ist die 2. Liga“

    Einer der vielversprechendsten Neuen beim SCP: Luca Schnellbacher (v.)

    Luca Schnellbacher ist ohne Zweifel einer der spannendsten Neuzugänge für Preußen Münster. Der Angriffsallrounder spricht im Interview über den Abstieg mit dem VfR Aalen, seine Tor-Vorhaben für die neue Saison und Führungsqualitäten.

  • Fußball: Testspiel

    So., 07.07.2019

    Flexibilität für Preußen wichtiger als Ergebnis gegen Groningen

    Ole Kittner (rotes Trikot, links) und Jannik Borgmann durften 90 Minuten mitwirken.

    Die heiße Phase der Vorbereitung ist in vollem Gange. Beim 0:3 in den Niederlanden gegen den FC Groningen verteilte Preußen-Trainer Sven Hübscher die Spielzeit vielleicht letztmals recht gleichmäßig. Trotz Niederlage wertete er den Test als gelungen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 22.06.2019

    Der Preußen neue Kleider

    Fridolin Wagner (r.) gratuliert seinem Kollegen Okan Erdogan zu dessen Treffer zur 1:0-Führung der Preußen in der Halterner Stausee-Kampfbahn.

    Dritter Test, dritter Sieg: Mit 3:0 (2:0) bezwang der SC Preußen Münster am Samstagnachmittag den TuS Haltern und zeigte sich seinen Fans in den neuen Heimtrikots. Sollten Querstreifen tatsächlich ein wenig auftragen, dann wurde das am Samstag durch fleißige Laufarbeit bei hochsommerlichen Temperaturen mehr als ausgeglichen.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 16.06.2019

    Noch viel Luft nach oben – der SC Preußen Münster genießt den freien Sonntag

    Wechselspiele nach der Pause: Julian Schauerte (vorne) und Simon Scherder (links dahinter) rückten in der zweiten Hälfte in die Abwehrformation der Preußen.

    Der SC Preußen Münster hat sein erstes Testspiel gewonnen. Gegen eine Emsdettener Stadtauswahl fielen die entscheidenden Treffer beim 3:1-Erfolg in der Schlussphase.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 08.06.2019

    Danilo Wiebe bekommt keinen neuen Vertrag bei Preußen

    Fußball: 3. Liga: Danilo Wiebe bekommt keinen neuen Vertrag bei Preußen

    Nach den jüngsten Erklärungen von Preußen-Sportchef Malte Metzelder kommt das nicht mehr überraschend. Danilo Wiebe erhält keinen neuen Vertrag beim SCP. 

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 08.06.2019

    Drei freie Stellen und zwei kleine Fragezeichen im Preußen-Kader

    Preußen-Keeper Oliver Schnitzler darf gehen, fraglich ist, ob er auch gehen will.

    Das Puzzle ist fast komplett, das Motiv bereits mehr oder weniger erkennbar: Preußen-Sportdirektor Malte Metzelder geht bei den Personalplanungen in die finale Runde und sagt, welche drei Stellen noch zu besetzen sind. Zudem äußert er sich zur Zukunft von Oliver Schnitzler und Danilo Wiebe.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.06.2019

    Extra-Urlaub für Preußen-Stürmer Dadashov nach Länderspielen

    Rufat Dadashov (l.) ist schon seit zwei Wochen in Aserbaidschan.

    Erst Ende Juni wird Rufat Dadashov ins Training der Preußen einsteigen. Weil er mit Blick auf zwei EM-Qualifikationsspiele quasi direkt nach dem Saisonende ins Vorbereitungscamp der aserbaidschanischen Nationalelf flog, hatte er bislang noch keine Sommerpause.