Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Fußball: 3. Liga

    Do., 25.07.2019

    Preußen Münster lockt trotz Hitze und Ferien

    Ein Zuschauer-Highlight der vergangenen Spielzeit: Das Gastspiel der Münchener Löwen in Münster.

    Die dritte Liga boomt – sagt zumindest der DFB, der am ersten Spieltag der neuen Spielzeit mit allen verfügbaren Mitteln an der Zuschauerschraube gedreht hat. Jetzt steht Spieltag zwei bevor – unter anderem mit der Heimpremiere des SC Preußen Münster. Doch Hitze und Ferien dämpfen die Erwartungen.

  • Leichtathletik: Junioren-DM

    Di., 23.07.2019

    Herden in Ulm Titelverteidiger im Weitsprung, aber nicht Top-Favorit

    Im vergangenen Jahr Deutscher Meister der U 20 in Rostock: Weitspringer Luka Herden hofft nun in Ulm darauf, seinen Titel verteidigen zu können.

    Nein, den ganz großen Druck lässt Luka Herden nicht an sich heran. Der Weitspringer der LG Brillux Münster wurde im vergangenen Jahr Deutscher Meister der U 20 in Rostock. Nun steht die Mission Titelverteidigung in Ulm an. Aber: Favoriten sind für ihn andere.

  • Trennungsstreit?

    So., 21.07.2019

    Mann sticht mit Messer auf Säugling ein

    Dramatische Szenen in Rostock: Polizisten und Anwohner stehen vor einem Hochhaus und breiten ein Tuch aus, als ein Mann in einem Obergeschoss einen Säugling über die Balkonbrüstung hält und droht, ihn fallen zu lassen.

    Schreckliche Tat in einem Rostocker Plattenbau: Ein Mann verletzt ein Baby mit einem Messer lebensgefährlich. Eine Beziehungstat wird nicht ausgeschlossen.

  • Fußball

    Sa., 20.07.2019

    Viktoria Köln gelingt Aufholjagd in Rostock

    Hansa-Spieler John Adam Straith (l.) und der Kölner Steffen Lang im Zweikampf.

    Düsseldorf (dpa) - Mit einer fulminanten Aufholjagd hat sich Viktoria Köln zum Auftakt in die 3. Fußball-Liga einen Punkt bei Hansa Rostock gesichert. Vor 15 581 Zuschauern im Ostseestadion erkämpfte der Aufsteiger am Samstag nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3 (1:3)-Unentschieden.

  • Wenn die Ware nicht gefällt

    Do., 11.07.2019

    Ist die Originalverpackung bei Widerruf nötig?

    Wer online gekaufte Sachen wieder zurückschicken will, muss dafür meist nicht mehr die Originalpackung haben.

    So schnell ging das Einkaufen noch nie. Doch was tun, wenn die online bestellte Ware nicht gefällt und man im Eifer des Auspackens die Originalverpackung zerstört oder zu schnell weggeworfen hat?

  • Feuer im Maschinenraum

    Mi., 10.07.2019

    Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

    Der Brand auf der Fähre «Peter Pan» konnte von den Besatzungsmitgliedern selbst gelöscht werden.

    Nach dem Feuer im Maschinenraum der Ostsee-Fähre «Peter Pan» läuft die Suche nach der genauen Brandursache. Klar sei bereits, dass einer der Dieselgeneratoren verantwortlich sei, sagt die Polizei. Wann die Fähre wieder auslaufen kann, steht noch nicht fest.

  • Fußball

    Mi., 03.07.2019

    Hansa Rostock startet mit Heimspiel gegen Viktoria Köln

    Rostock (dpa/mv) - Der FC Hansa Rostock startet am 20. Juli (14.00 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Viktoria Köln in die neue Saison der 3. Fußball-Liga. Das sieht der am Mittwoch vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veröffentlichte Spielplan vor. Eine Woche später gastiert das Team von Trainer Jens Härtel beim Halleschen FC zum Auftakt einer Englischen Woche, in der in den beiden darauffolgenden Partie Neuling FC Bayern München II im Ostseestadion und danach auswärts die SpVgg Unterhaching die Gegner der Rostocker sind. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

  • Beachsoccer: Deutsche Liga

    Mi., 19.06.2019

    BSC Ibbenbüren will Rostocker Robben unter Druck setzen

    Nico Stehr (links) und Spielertrainer Christian Biermann (rechts) treffen in München auf die Rostocker Robben und Real Münster.

    as Auftaktprogramm in der deutschen Beachsoccer-Liga spielte dem Ibbenbürener BSC voll in die Karten, mit 15 Punkten aus fünf Partien grüßen die Ibbenbürener aktuell von der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende warten in München allerdings zwei ganz dicke Brocken auf den Spitzenreiter.

  • TV-Tipp

    Mo., 17.06.2019

    In bester Verfassung

    Die Verfassungsschützerin Mechthild Dombrowski (Gudrun Landgrebe) hat Schwierigkeiten, die von ihrem Vorgesetzten Matthias Frings (Fabian Siegismund) geführten Ermittlungen hinauszuzögern.

    Zwei Verfassungsschützer sollen gegen ihren Willen versetzt werden. Und inszenieren einen Anschlag, um zu beweisen, dass sie noch gebraucht werden. Zwei tolle Rollen für Gudrun Landgrebe und Uke Bosse. Eine gelungene Politsatire mit vielen aktuellen Bezügen.

  • Fußball

    Mi., 12.06.2019

    Hansa Rostock holt Torhüter Voll aus Aachen

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock meldet einen weiteren Neuzugang für die nächste Saison. Der 18 Jahre alte Torhüter Ben Alexander Voll wechselt ablösefrei von Alemannia Aachen an die Küste und erhält nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. «Mit Ben haben wir einen gut ausgebildeten Keeper verpflichten können, der noch am Anfang seiner Laufbahn steht und bei uns die Möglichkeit bekommen soll, sich weiterzuentwickeln», sagte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen.