Sassenberg



Alles zum Ort "Sassenberg"


  • Fußball: Ausber-Cup der DJK RW Alverskirchen

    Mi., 06.11.2019

    Sassenberg trifft auf Beckum und Sendenhorst

    Die Vorbereitungen für die Veranstaltung der DJK RW Alverskirchen laufen. Es sind bis zum ersten Anpfiff in der Everswinkeler Kehlbachhalle noch sechs Wochen. Vom 18. bis 20. Dezember findet die 27. Auflage des Hallenfußball-Ausber-Cups statt.

  • Konzert der Maxim Kowalew Don Kasaken

    Mi., 06.11.2019

    Kirchengesänge und Volksweisen

    Die Maxim Kowalew Don Kosaken – der Chor für alle Generationen – gastieren mit einem festlichen Konzert am Donnerstag, 7. November, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist.

    Im Rahmen ihrer Europatournee „Ich bete an die Macht der Liebe“ 2019/20 gastieren die Maxim Kowalew Don Kosaken – der Chor für alle Generationen – mit einem festlichen Konzert am Donnerstag, 7. November, um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal

    Di., 05.11.2019

    SG Telgte führt zur Pause bei der SG Milte/Sassenberg schon 9:1

     

    Nach zehn Minuten stand es 3:0, nach einer halben Stunde 7:0: Im Kreispokal-Viertelfinale konnten die Fußballerinnen der SG Telgte beim B-Kreisligisten SG Milte/Sassenberg frühzeitig den Schongang einlegen.

  • Konzertlesung der Flüchtlingshilfe

    Di., 05.11.2019

    „Odysseus“ erweist sich als Erfolg

    Das Trio „ReziTon“ – Susanne Seipel, Wolfgang Borgmann und Knut Neuschäfer – überzeugte bei der ersten, von der Flüchtlingshilfe organisierten Konzertlesung.

    Als erfolgreiches Experiment erwies sich die Konzertlesung aus dem Roman „Odysseus aus Bagdad“ des französischen Erfolgsautors Eric-Emmanuel Schmitt, zu der die Flüchtlingsinitiative von Stadt und Kirchen ins Pfarrheim eingeladen hatte.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal

    Di., 05.11.2019

    BSV Ostbevern gegen Mecklenbeck und SG Telgte in Sassenberg

    Auf Kim Weber (l.) und die BSV-Fußballerinnen wartet ein interessantes Westfalenliga-Duell gegen Wacker Mecklenbeck.

    Im Viertelfinale des Frauen-Kreispokals erwartet der BSV Ostbevern Westfalenliga-Konkurrent Wacker Mecklenbeck. Die SG Telgte gastiert bei der SG Milte/Sassenberg. Ein Derby Ostbevern gegen Telgte wäre erst im Endspiel möglich.

  • Handball: Landesliga-Frauen

    Mo., 04.11.2019

    Gute Halbzeit ist für Greven 09 Ansporn

    Luisa Ortmeier steuerte zwei Tore für die 09-Damen in Sassenberg bei. Dennoch musste das Team von Trainer Bogdan Oana in eine 19:27-Niederlage einwilligen..

    Wenn ein Team mit acht Toren verliert - und der Trainer dennoch von einer guten Leistung spricht, dann hat die Mannschaft bestimmt vieles richtig gemacht. Bogdan Oana sieht seine Mannschaft nach der 19:27-Niederlage in Sassenberg so.

  • 34. Allerheiligenmarkt in Sassenberg

    Mo., 04.11.2019

    Tolles Volksfest im November

    Zur offiziellen Eröffnung gab es natürlich wieder ein leckeres Tröpfchen (v. l.): Markku Esterhues, Josef Uphoff, Kiepenkerl Franz Wesselmann, Schachblumenfee Sarah Kraßort, Schachblumenelfe Johanna Kraßort und Landrat Dr. Olaf Gericke.

    Auch in seinem 34. Jahr scheint der Allerheiligenmarkt nichts von seiner Anziehungskraft verloren zu haben. „Das ist ein tolles Volksfest im November“, lobte Landrat Dr. Olaf Gericke am Samstagvormittag das Konzept des Allerheiligenmarkts.

  • Handball: Landesliga

    So., 03.11.2019

    VfL-Handballerinnen grüßen von der Spitze

    Entschlossen: Lena Strotmeier (vorne) und der VfL Sassenberg machten gegen den SC Greven 09 im zweiten Abschnitt alles klar.

    Die Pause hat den Handballerinnen aus Sassenberg gutgetan. Im ersten Spiel nach den Ferien verbuchten sie einen klaren Heimerfolg und gönnten sich noch ein Bonbon.

  • Mitgliederversammlung der CDU

    Sa., 02.11.2019

    Frauen für den Rat gesucht

    Am Mittwochabend fand die Mitgliederversammlung der CDU statt. Insgesamt 17 stimmberechtigte Parteimitglieder waren in die Begegnungsstätte Mühle gekommen.

    Am 13. September 2020 findet die nächste Kommunalwahl statt. Die Mitglieder der Ortsunion stellten am Mittwochabend in der Mühle erste Weichen und diskutierten die politischen Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit.

  • Handball: Damen-Landesliga

    Fr., 01.11.2019

    VfL Sassenberg peilt fünften Sieg an

    Stefanie Herweg (r.) hat am Samstagabend ab 18 Uhr mit dem VfL Sassenberg Heimrecht gegen den SC Greven 09.

    Bisher läuft es richtig rund bei den Landesliga-Handballerinnen des VfL Sassenberg. Vier Siege aus vier Spielen konnte außer den Hesselstädterinnen nur der TB Burgsteinfurt verbuchen. Die Weste soll möglichst auch nach dem Heimspiel gegen den SC Greven am Samstag weiß sein.