Sierra Leone



Alles zum Ort "Sierra Leone"


  • Handel

    Sa., 24.06.2017

    London will armen Ländern nach Brexit besseren Marktzugang gewähren

    London (dpa) - Die Regierung in London hat den ärmsten Ländern nach dem Brexit einen verbesserten Zugang zum britischen Markt zugesagt. Die Regierung werde die Trennung von der EU nutzen, um Großbritanniens Stellung in der Welt zu festigen und zu seinen Verpflichtungen gegenüber den ärmsten Ländern stehen, teilte ein Regierungssprecher mit. Die Zusage gelte für 48 Länder weltweit wie etwa Bangladesch, Sierra Leone, Haiti und Äthiopien, die weiter zollfrei Waren aller Art außer Waffen und Munition nach Großbritannien einführen könnten.

  • Confed Cup

    So., 18.06.2017

    Rüdigers Plädoyer: «Es ist leicht zu sagen: Bleib ruhig»

    Antonio Rüdiger bei der Pressekonferenz in Sotschi.

    Rote Karte für Rassismus! Nationalspieler Antonio Rüdiger spricht sich beim Confed Cup für ein hartes Einschreiten gegen rassistische Beleidigungen von dunkelhäutigen Spielern in den Stadien aus. Sein Turnierdebüt feiert Löws WM-Aspirant mit einjähriger Verspätung.

  • Was geschah am ...

    Sa., 13.05.2017

    Kalenderblatt 2017: 14. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 14. Mai 2017:

  • Gesundheit

    Fr., 12.05.2017

    Neuer Ebola-Fall im Kongo

    Johannesburg (dpa) - Im Kongo gibt es den Gesundheitsbehörden zufolge einen neuen Ebola-Fall. Die Erkrankung sei durch einen Labortest bestätigt worden, erklärte die Weltgesundheitsorganisation. Das Ebola-Virus gehört zu den gefährlichsten Krankheitserregern der Welt. Der Erreger kann mit Blutungen einhergehendes Fieber auslösen. Im Kongo kommt es immer wieder zu kleineren Ebola-Epidemien. Bei der bislang größten starben in den westafrikanischen Staaten Liberia, Guinea und Sierra Leone 2014-2015 mehr als 11 000 Menschen.

  • Deutsche CVJM-Delegation besucht Sierra Leone

    So., 16.04.2017

    Afrikanische Entschleunigung

    Traumhafter Blick von einer Anhöhe auf die am Atlantischen Ozean gelegene Stadt Freetown.

    Zwölf Deutsche aus dem CVJM-Westbund machen sich auf den Weg zu einer 14-tägigen Partnerbegegnung auf dem afrikanischen Kontinent. Ziel der bunt gemischten Delegation ist der westafrikanische Staat Sierra Leone, manchmal liebevoll als „Karibik Afrikas“ bezeichnet. Mit dabei auch die 1. Vorsitzende des CVJM Gronau, Anke Lösch, die den Alltag in dem westafrikanischen Land mit all seinen Herausforderungen und schönen Seiten hautnah erleben will. Ziel ist es aber auch, sich ein Bild von den bisher eingebrachten Unterstützungen in materieller als auch finanzieller Art zu machen.

  • CVJM hilft seit über 30 Jahren

    Di., 14.03.2017

    Spenden-Regen für Aktivitäten

    Spendenübergabe (v.l.):

    „Spenden, die ankommen“ lautete das Thema der CVJM-Weltdienstveranstaltung, die im Rahmen der Woche des CVJM vom Kreisverband Bentheim-Münsterland in Verbindung mit dem Gronauer CVJM-Kleider- und Weihnachtsbasarteam durchgeführt wurde.

  • An den Floridsdorfer AC

    Mi., 18.01.2017

    Fürth leiht Flügelspieler Davies nach Österreich aus

    George Davies verlässt Fürth in Richtung Österreich.

    Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth und George Davies gehen für ein halbes Jahr getrennte Wege. Die Franken leihen den Flügelspieler aus Sierra Leone bis zum Sommer an den Floridsdorfer AC nach Österreich aus.

  • Heimatland seiner Mutter

    Mi., 04.01.2017

    Reise zu den Wurzeln: Rüdiger besucht Sierra Leone

    Antonio Rüdiger reiste zum ersten Mal nach Sierra Leone, in das Heimatland seiner Mutter.

    Nach seinem Kreuzbandriss kämpfte sich Antonio Rüdiger bei der AS Rom zurück und wurde wieder zur festen Größe. Die kurze Winterpause nutzte der Nationalspieler nun für einen Besuch in Sierra Leone, dem Heimatland seiner Mutter. Im neuen Jahr will er wieder angreifen.

  • Ausweitung der Flugangebote

    Mo., 28.11.2016

    Das ändert sich 2017 bei Airlines auf internationalen Reisen

    Im neuen Jahr weiten einige Airlines ihr Angebot aus. Die niederländische Airline etwa fliegt neue Ziele in Westafrika an.

    Gute Nachrichten für Reisebegeisterte: Im neuen Jahr erweitern einige Airlines ihr Angebot. Reisende können etwa ab Köln/Bonn mit Eurowings mehr Ziele in den USA erreichen. Doch das ist nicht alles.

  • Blut des Lebens

    Di., 04.10.2016

    Neues Patrice-Album aus dem Rucksack

    Patrice will das Unmittelbare einfangen.

    Auf spontane Ideen zwischen Reggae und Afrobeat setzt der deutsche Songwriter Patrice für sein neues Album «Life's Blood». Und auf Kreatives: Vor dem Release schickte er seine Zuhörer ins Wasser.