Spelle



Alles zum Ort "Spelle"


  • Tour für historische Nutzfahrzeuge

    Mo., 27.08.2018

    Mit 80 Lkw quer durch Schweden

    Der Büssing 6000, Baujahr 1955, wird von Joachim Fehrenkötter gefahren, der die Deutschlandtour für historische Nutzfahrzeuge organisiert.

    Joachim Fehrenkötter aus Ladbergen organisiert die Deutschlandtour für historische Nutzfahrzeuge. Es selbst in mit seinem Büssing 6000. Baujahr 1955, dabei. In diesem Jahr geht es für rund 80 Lkw-Oldtimer nach Schweden.

  • Arbeiten beginnen am Montag

    Fr., 15.06.2018

    Straßenausbau Spinnerei Deutschland

    Im Bereich des Gebietes Spinnerei Deutschland beginnt am Montag der Straßenendausbau.

    Der Endausbau der Straßen im Bereich des Bebauungsplanes 144 „Spinnerei Deutschland“ beginnt am Montag (18. Juni). Ausgeführt wird der Auftrag durch die Firma „Nyenhuis Umweltservice GmbH“ aus Spelle.

  • Fußball: Bezirksliga 12 – Vorbereitung

    Mi., 07.02.2018

    SV Wilmsberg gar nicht mal so schlecht

    Torschütze zum 2:4: Mario Töller (r.) schoss in der 85. Minute nach schöner Vorarbeit von Sebastian Häder und Aldo Colalongo das 2:4 für Wilmsberg.

    2:4 hieß es nach 90 im Test des SV Wilmsberg beim Landesligisten VfL Senden – doch die Leistung war besser, als es das Ergebnis widerspiegelt.

  • Fußball: Testspiel

    So., 04.02.2018

    Wilmsberger bleiben blass

    Cedric Eisfeldt holte den Elfer zum 1:2 heraus.

    Der SV Wilmsberg enttäuschte am Samstag auf der ganzen Linie. Bei der U 23 des SC Spelle-Venhaus lieferten die Piggen einen schwachen Auftritt ab, der mit einer 1:3-Niederlage abgestraft wurde. Zu allem Überfluss verletzte sich ein Spieler schwer.

  • Fußball: Bezirksliga 12 - Vorbereitung

    Fr., 02.02.2018

    SV Wilmsberg geht über die Grenze

    Spielpraxis steht für Mario Töller (l.), Sebastian Häder und Aldo Colalongo auf dem Plan.

    Die Männer der zweiten Reihe sollen morgen beim Test des SV Wilmsberg in Spelle zum Zuge kommen und beweisen, dass sie dem Stammpersonal in nichts nachstehen.

  • Flurkunde: Spellhof – Straße und alte Hofstelle

    Fr., 26.01.2018

    Früher ein Versammlungsort ?

    Der heutige Spellhof steht nicht auf der historischen Hofstelle.

    Der Lotter Spellhof ist ein Gehöft, sein Name ging auf die Straße über. Eine Sandsteinplatte im Giebel verrät allerdings nur vermeintlich das Baujahr 1938 und auch der Standort ist nicht mehr original. War die historische Hofstelle ein Versammlungsort ?

  • Schwerer Unfall

    Di., 21.11.2017

    Trotz eingeschalteter Ampel: Pkw stößt mit Lastwagen zusammen

    Der Fahrer des schwarzen Renaults wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Polizei versucht nun herauszufinden, wie es trotz funktionierender Ampel zu dem Unfall kommen konnte.

    Bei einem Unfall auf der „Engels Kreuzung“ ist am Dienstag ge­gen 11.45 Uhr ein 51 Jahre alter Ochtruper schwer verletzt worden.

  • Fußball: SC Spelle-Venhaus/Vorwärts Epe: Yannic Suchanke

    Fr., 02.06.2017

    „Ich fühle mich hier sehr wohl“

    Große Pläne: Yannic Suchanke, der aus der Jugend von Vorwärts Epe stammt, hofft darauf, in er kommenden Saison mit dem SC Spelle-Venhaus ans Tor zur Regionalliga klopfen zu können.

    Das Fußball-ABC lernte er einst bei Vorwärts Epe. Nach Stationen in Münster, beim FC Twente in den Niederlanden und beim SV Meppen zog es Yannic Suchanke vor dieser Saison ins Emsland zum Oberligisten SC Spelle-Venhaus. Dort hat er noch ambitionierte Pläne.

  • Drogenfund in Nienberge: Vier Festnahmen

    Do., 09.03.2017

    Zollfahnder beschlagnahmen vier Kilo Marihuana

    Die Drogen waren in einer Sporttasche.

    Bei einem Einsatz des Zollfahndungsamtes Essen wurden am Mittwoch in Münster-Nienberge Kokain, Marihuana, Bargeld und ein Elektroschocker beschlagnahmt. Vier Männer wurden festgenommen.

  • Festnahme durch Zollfahnder

    Do., 09.03.2017

    Quartett wurde bei Drogenübergabe verhaftet

    Festnahme durch Zollfahnder : Quartett wurde bei Drogenübergabe verhaftet

    Für vier Männer endete am Mittwochabend ein Treffen in Münster-Nienberge hinterher in der Polizeizelle: Bei einer vermuteten Drogenübergabe schlugen Fahnder des Zolls zu, verhafteten das Quartett und wurden tatsächlich fündig...