St. Christophorus



Alles zum Ort "St. Christophorus"


  • Messdiener von St. Christophorus Raestrup

    Fr., 03.08.2018

    Tolles Ferienlager in Sundern

    Die Messdiener und ihre Betreuer genossen den Aufenthalt in Sundern in vollen Zügen.

    Die Messdiener von St. Christophorus aus Raestrup genossen ihr Lager in Sundern im Sauerland.

  • Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup

    Di., 28.11.2017

    Mitglieder der ersten Stunde geehrt

    Alfons Große Stetzkamp, Vorsitzender der Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup, begrüßte zu der Feierstunde Chorleiter Gregor Stewing, Marianne Sandmann, Domvikar Dr. Michael Höffner, Elisabeth Rottmann, Franz Hagemann und Diözesan-Präses Clemens Lübbes (v.l.).

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup feierte ihr 60-jähriges Bestehen.

  • Chorgemeinschaft Raestrup

    So., 26.11.2017

    Halt, Takt und Harmonie

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup gestaltete mit ihrem Dirigenten Gregor Stewing, zusammen mit der Instrumentalgruppe der Musikschule und Domvikar Dr. Michael Höffner, die festliche Andacht zum 60. Geburtstag.

    Ihr 60-jähriges Bestehen feierte die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup.

  • Christophorus-Kindergarten

    Fr., 20.10.2017

    Kinder entern Spielschiff

    Bunte Luftballons schmückten das neue Spielschiff auf dem Spielplatz des Kindergartens St. Christophorus, der neu gestaltet worden ist.

    Die Zeit des Wartens ist vorbei: Die Mädchen und Jungen des Kindergartens St. Christophorus haben den neu gestalteten Spielplatz „erobert“.

  • Pfarrwallfahrt

    So., 17.09.2017

    Eingelaufene Pfade

    Schon früh morgens waren die ersten Teilnehmer der Wallfahrt aufgebrochen. Nach und nach stießen immer mehr Wallfahrer zur Gruppe.

    Wie gewohnt führte die Pfarrwallfahrt in diesem Jahr durchs Stadtgebiet. Im kommenden Jahr soll sich das ändern.

  • Alte Kontakte gepflegt

    Fr., 15.09.2017

    Raestruper Chorgemeinschaft trifft früheren Propst

     

    Neuenkirchen war das Ziel eines Tagesausflugs der Raestruper Chorgemeinschaft von St. Christophorus.

  • „Wunder-Konzert“

    Mi., 06.09.2017

    Drei Gesanggruppen – ein Ziel

    Proben schon fleißig für das Konzert: Die Lollipops freuen sich auf den gemeinsamen Auftritt mit Chorios und den PraiseTunes am 14. Oktober in der katholischen Kirche.

    Nena hat es schon immer gewusst. Auf ihrem ersten Soloalbum, das am 5. November 1989 veröffentlicht wurde, hat die deutsche Sängerin klar gemacht: „Wunder gescheh’n“. Am Samstag, 14. Oktober, greifen die Akteure des MGV Chorios unter Mitwirkung der Lollipops und PraiseTunes das Thema auf: Sie laden ein zum „Wunder-Konzert“. Es beginnt um 18 Uhr in der katholischen Kirche St. Christophorus.

  • Messdiener on tour

    Di., 01.08.2017

    Chaosspiel und Disco

    Die Messdiener aus Raestrup verbrachten schöne Tage im sauerländischen Sundern mit zahlreichen gemeinsamen Aktionen. Viel zu schnell verging die Zeit.

    Die Raestruper Messdiener haben schöne Ferientage in Sundern verbracht.

  • Raestrup

    Do., 13.07.2017

    Gute Stimmung und vergessene Bilder

    Bei bestem Wetter vergnügten sich die Besucher des Patronatsfestes in Raestrup.

    Das Patronatsfest wurde jetzt in Raestrup gefeiert.

  • Schnupperkurs in der St. Christophorus-Grundschule

    Fr., 02.06.2017

    Volleyball-ABC für 65 Kinder

    65 Jungen und Mädchen der St. Christophorus Grundschule in Westbevern-Dorf nahmen an einem Projekt im Volleyballbereich teil und hatten ihre helle Freude daran. Zu den drei Doppelstunden pro Klasse gesellte sich ein Abschlussturnier.

    Pritschen, Baggern, Schmettern, Regelkunde, Verhalten im Wettkampf und Fairness – das alles wurde 65 Schülern und Schülerinnen der Klassen drei und vier der St. Christophorus Grundschule in Westbevern jetzt vermittelt.