Stromberg



Alles zum Ort "Stromberg"


  • Fußball: Kreisliga A Beckum – der 29. Spieltag

    So., 19.05.2019

    Vierter Sieg in Serie: Westfalia Vorhelm behält auch gegen Roland 2 die Oberhand

    Davin Wöstmann (r.) und Westfalia Vorhelm kamen gegen Sascha Seiler und Roland Beckum 2 zu ihrem vierten Sieg in Serie.

    Im Saison-Endspurt dreht Westfalia Vorhelm noch mal richtig auf. Gegen den SC Roland Beckum 2 gab es den vierten Sieg in Serie. Ein anderer Verein machte derweil ein für ihn in diesem Jahr einmaliges Erlebnis.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    So., 28.04.2019

    Rosendahl lässt Walstedde jubeln: 4:3-Erfolg bei Germania Stromberg

    Joel Lange

    Woche für Woche strapazieren die Walstedder die Nerven von ihrem Trainer Eddy Chart. „Das scheint bei uns zur Gewohnheit zu werden – unsere Spiele waren zuletzt immer aufregend“, kommentierte der erfahrene Übungsleiter den knappen 4:3 (2:1)-Erfolg seiner Truppe beim Tabellen-13. aus Stromberg.

  • «Merz gegen Merz»

    Mi., 17.04.2019

    Herbst und Frier in neuer Comedy-Serie

    Das Noch-Ehepaar Anne (Annette Frier) und Erik Merz (Christoph Maria Herbst) in der neuen Comedy-Serie "Merz gegen Merz".

    In einer neuen Comedyserie teilen Annette Frier und Christoph Maria Herbst als streitendes Langzeit-Ehepaar gegeneinander aus. Das Drehbuch von «Stromberg»-Autor Ralf Husmann versucht, auch ernsteren Themen eine spaßige Note abzugewinnen.

  • Bugs, Beer und Badeanstalt

    Di., 16.04.2019

    Käferfreunde geben Gas

    Die Käferfreunde Oelde laden am 1. Juni wieder zu „Bugs, Beer und Badeanstalt“ in Stromberg ein.

    Das sechste „Bugs, Beer und Badeanstalt“ naht – und damit sind im Freibad Stromberg statt Liegedecken wieder Käfer und Co. am Beckenrand zu erleben.

  • Kreisliga A Beckum - Vorschau auf den 22. Spieltag

    Sa., 23.03.2019

    Vom Jäger zum Gejagten: Vorwärts empfängt Aramäer Ahlen

    Die Vorwärts-Kicker – hier in schwarz – klettern in der Tabelle immer weiter. Anders als vergangene Woche gegen ASK sind sie nun im Derby gegen Aramäer die Gejagten.

    In der vergangenen Woche waren sie noch die Jäger. Nun spüren die Fußballer von Vorwärts Ahlen selbst den heißen Atem eines Verfolgers im Nacken – und der kommt mit Aramäer Ahlen passenderweise sogar noch aus derselben Stadt und hat sich viel vorgenommen.

  • Kundgebungen der Jugend

    Fr., 22.03.2019

    Christoph Maria Herbst über Klima-Demos

    Der Schauspieler Christoph Maria Herbst hält nichts vom Schuleschwänzen.

    Der Schauspieler befürwortet die «Fridays for Future»-Demonstrationen. Doch diese sollten Schüler nicht nutzen, um dem Unterricht fernzubleiben.

  • Schäden durch Borkenkäfer nicht bezifferbar

    Do., 14.03.2019

    Aufräumen zum Nulltarif

    Etwa 200 bis 300 Fichten waren durch den Sturm Friederike im vergangenen Jahr in einem Waldstück an der K 3 bei Everswinkel umgekippt. Auch die anschließende monatelange Trockenheit hat zur Ausbreitung des Borkenkäfers beigetragen – insbesondere im nördlichen Teil des Kreises Warendorf.

    In Stromberg ist jetzt ein ganzes Waldstück im Gaßbachtal abgeholz worden. Ein Großteil der Bäume war vom Borkenkäfer befallen.

  • Neuer Wanderführer

    Do., 07.03.2019

    Entschleunigt in Stromberg

    Aussicht, Burgberg, Wallfahrtskirche, Äpfel und Pflaumen: Stromberg bietet nicht nur Wanderern wie Jutta Küdde so einiges..

    Magische Freizeitmomente verspricht das neue Sachbuch „Wanderungen für die Seele“ von Jutta Küdde. Gleich zwei der dortigen Entschleunigungstouren finden im Kreis Warendorf statt, der für die Autorin zahlreiche Gelegenheiten bietet, um an besinnlichen Ruheorten vertiefend zu verweilen.

  • Dreikönigssingen

    Mo., 07.01.2019

    Gesungener Sinn von Weihnachten

    Thomas Fischer und Klaus Preuß von „Concordia“ (vorn, v.l.) beeindruckten mit ihrem Sologesang beim Dreikönigssingen in der St.-Marien-Kirche am Sonntag.

    Imposante zwei Stunden Musik aus verschiedenen Jahrhunderten präsentierten der MGV „Concordia“ und der Gospelchor „Go(o)d News“ aus Stromberg.

  • Am Dreikönigstag in der St.-Marien-Kirche

    Mi., 02.01.2019

    „Concordia“ singt mit Stromberger Gospelchor

    Neben Wilfried Thorwesten, Leiter des Männergesangvereins „Concordia Ahlen“, führt Franz-Josef Börste, Vorsitzender des Männerchores, durch das Programm des Dreikönigssingens.

    Seit vielen Jahren gehört das traditionelle Dreikönigssingen des Männergesangvereins (MGV) „Concordia Ahlen“ zu den beliebten Höhepunkten weihnachtlicher Chormusik in Ahlen.