Stuttgart



Alles zum Ort "Stuttgart"


  • FC Bayern München

    Fr., 27.11.2020

    Flick fordert weniger «unforced errors»

    Bayern-Trainer Hansi Flick wünscht sich von seinem Team weniger Fehler.

    Der FC Bayern soll wieder zur Dominanz aus der Triplesaison finden. Die Rückkehr von Nationalspieler Niklas Süle lässt Trainer Hansi Flick vor dem Spiel in Stuttgart offen. An den zuletzt als Joker agierenden Leroy Sané gibt es vom Coach klare Aufträge.

  • Bundesliga

    Do., 26.11.2020

    VfB-Profi Mavropanos eine Option - Matarazzo lobt Bayern

    Stuttgarts Konstantinos Mavropanos ist nach seiner Verletzung wieder fit für das Spiel gegen Bayern München.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart kann für das Heimspiel gegen den FC Bayern München wieder mit Verteidiger Konstantinos Mavropanos planen.

  • Ex-Nationalkeeper

    Mi., 25.11.2020

    Immel: VfB Stuttgart schafft den Klassenerhalt

    Glaubt an den VfB Stuttgart: Eike Immel.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Fußball-Nationaltorwart Eike Immel rechnet mit dem souveränen Klassenverbleib seines Ex-Clubs VfB Stuttgart.

  • Höherwertige Kerzen gefragt

    Mo., 23.11.2020

    Licht und Schatten für Kerzenhersteller in der Corona-Krise

    Bei den Herstellern von Kerzen machen sich die Corona-Pandemie und der damit verbundene Verschönerungstrend in den heimischen vier Wänden bemerkbar.

    Ansturm auf Baumärkte und Gartencenter auf der einen Seite, verwaiste Kirchen und Einkaufsstraßen auf der anderen: Im Geschäft mit Kerzen läuft Corona dem Wetter den Rang als bestimmender Faktor ab. Die Spuren der Pandemie gehen in der Branche aber weit auseinander.

  • Nach Pokal-Aus

    So., 22.11.2020

    Stuttgarts Volleyballerinnen trennen sich von Trainer

    Der MTV Stuttgart hat sich von Trainer Giannis Athanasopoulos getrennt.

    Stuttgart (dpa) - Die Bundesliga-Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart und ihr Trainer Giannis Athanasopoulos haben sich nach dem überraschenden Aus im DVV-Pokal getrennt.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 20.11.2020

    USC in Potsdam Sonntag in der Außenseiterrolle

    Liza Kastrup trägt viel Last. Weil Helo Lacerda noch immer Knieprobleme zusetzen, ist sie die einzige Diagonalspielerin im Team.

    Ob sich das Gastspiel beim zuletzt so starke SC Potsdam eignet, um wieder in die Spur zu finden, ist fraglich. Zumindest findet der USC Münster diesmal nicht den Druck der vergangenen beiden Wochen vor. Am Sonntag sind die Grün-Weißen klarer Außenseiter.

  • Spitzenmodell

    Do., 19.11.2020

    Maybach-Version der S-Klasse kommt 2021

    Luxus in Langform: Die 5,47 Meter lange Maybach-Version fährt ab Sommer 2021 an die Spitze des Mercedes-Limousinen-Programms.

    Bei Limousinen ist es wie bei Motorjachten - je länger, desto luxuriöser. Das wissen sie auch bei Mercedes. Und schicken die neue S-Klasse schon kurz nach ihrer Premiere auf die Streckbank.

  • Kein Ausstieg

    Mi., 18.11.2020

    Daimler-Boss Källenius: «Wir verlassen die Formel 1 nicht»

    Daimler-Chef Ola Källenius hat erneut Gerüchte über einen vorzeitigen Formel-1-Ausstieg von Mercedes zurückgewiesen.

    Stuttgart (dpa) - Daimler-Chef Ola Källenius (51) hat erneut Gerüchte über einen vorzeitigen Formel-1-Ausstieg von Mercedes zurückgewiesen.

  • Neue Datenplattform

    Di., 17.11.2020

    Wildtierinfo auf Knopfdruck abrufbar

    Die neue Plattform soll künftig Informationen und Daten zu Wildtieren und der Jagd liefern.

    Was tun, wenn mir eine Hirschkuh begegnet? Wie viele Wildschweine gibt es und wie klingt ein Auerhuhn? Wildtierdaten sollen künftig auf einer neuen Plattform abrufbar sein. Es soll zudem auch einen Teil der Jagd digitalisieren.

  • Goldener Moment in Stuttgart

    Mo., 16.11.2020

    Mentaler Wahnsinn am Reck

    Fa

    Paula Windau war live dabei, als „Turnfloh“ Fabian Hambüschen den sportlichen Durchbruch schaffte und sich im Jahr 2007 den WM-Titel am Reck sicherte.