Tirol



Alles zum Ort "Tirol"


  • Gesundheit

    Mi., 24.06.2020

    Gütersloh und Ischgl: Ein schwieriger Vergleich

    Eine Mikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus.

    Ist Gütersloh das neue Ischgl? Der Corona-Ausbruch im Tönnies-Werk und seine Folgen für die Region erinnern mitunter an den Ausbruch in Tirol Anfang März. Experten sehen den Vergleich aber sehr skeptisch.

  • Ab in die Berge!

    Di., 26.05.2020

    Österreichs ursprüngliche Alpentäler

    Formarinsee vor der Roten Wand - der Berg ist die höchste Erhebung rund um den Biosphärenpark Großes Walsertal.

    Die Alpen warten: Ab Mitte Juni wird Urlaub in Österreich wieder möglich sein - aber wohl abseits großer Menschenaufläufe. In diesen idyllischen Tälern entgehen Erholungssuchende den Massen.

  • EM 2021

    Mi., 20.05.2020

    Seefeld hofft auf DFB-Stars - Löw in der Dauer-Warteschleife

    Wollte das DFB-Team in Seefeld auf die EM 2020 vorbereiten: Bundestrainer Joachim Löw.

    Eigentlich wollte Bundestrainer Löw in wenigen Tagen mit seinem EM-Kader ins Trainingslager nach Tirol reisen. Doch Corona hat alle Fußball-Sommerträume platzen lassen. In Seefeld verfolgen sie aber schon ein neues Motto: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Königspaar von Alt- und Bollhorst über das geplatzte Schützenfest-Wochenende

    Sa., 16.05.2020

    Blasmusik, Pommes und alte Fotos

    Sebastian Alteepping und Barbara Thoma regieren weiter.

    An diesem Wochenende hätte der Schützenverein Alt- und Bollhorst eigentlich sein Schützenfest gefeiert und damit die Saison in Ochtrup eingeläutet. Doch wegen der Corona-Pandemie muss der Wettstreit unter der Vogelstange ausfallen. Im Interview berichtet das amtierende Königspaar unter anderem, wie es die Krisenzeit erlebt – und was es stattdessen am Schützenfest-Wochenende unternimmt.

  • Schweizerin als Patient 0

    Do., 02.04.2020

    Corona Hot-Spot? Virus schon seit Anfang Februar in Ischgl

    Eine geschlossene Apres-Ski-Bar in dem österreichischen Ferienort Ischgl.

    Wie kam es zu der Verbreitung des Coronavirus überall in Deutschland? In diesem Zusammenhang wird oft der österreichische Skiort Ischgl erwähnt. War ein Infizierter im Skiparadies der Auslöser?

  • 400 Zuschriften

    Fr., 27.03.2020

    Corona-Hotspot Ischgl? Verbraucherschützer sammelt Hinweise

    Die Regionen Paznauntal mit dem Touristenort Ischgl steht wegen einer erhöhten Zahl von Coronavirus-Fällen unter Quarantäne.

    Ischgl (dpa) - Die Kritik am Land Tirol und vor allem dem beliebten Wintersportort Ischgl als mögliche Keimzellen des Coronavirus reißt weiterhin nicht ab.

  • Österreich warnt

    Mo., 23.03.2020

    Zillertal-Gäste sollen auf Corona-Symptome achten

    Das Skigebiet Zillertal gilt inzwischen als Corona-Verbreitungsort. Heimkehrer sollten daher auf die typischen Symptome achten.

    Nicht nur Ischgl, auch der österreichische Skiort Zillertal ist inzwischen als Corona-Verbreitungsort identifiziert. Gäste sollten bei typischen Symptomen reagieren.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 14.03.2020

    RKI stuft Tirol und Madrid als Risikogebiete ein

    Polizisten kontrollieren Personen in St. Anton am Arlberg in den Tiroler Alpen.

    Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die Coronavirus-Risikogebiete ausgeweitet: Nun gelten auch das Bundesland Tirol in Österreich und die spanische Hauptstadt Madrid offiziell als Gebiete, in denen eine fortgesetzte Virus-Übertragung von Mensch zu Mensch vermutet werden kann.

  • Gebiete unter Quarantäne

    Fr., 13.03.2020

    Österreich schließt zahlreiche Geschäfte

    Der Check-In Bereich am Flughafen Wien-Schwechat ist fast menschenleer.

    Die österreichische Regierung kämpft mit drastischen Maßnahmen gegen das Coronavirus. Nun folgt die nächste einschneidende Stufe - die jeden im Land treffen wird.

  • Neues aus der Reisewelt

    Mo., 02.03.2020

    Wein, Meer und Berge: Drei Reisetipps für den Frühling

    Die Saale-Unstrut-Region wird mitunter als «Toskana des Nordens» bezeichnet. Ende April kann man bei einem Weinwanderwochenende die Anbaugebiete erkunden.

    Mit dem Frühling kommt bei vielen Menschen die Lust auf Ausflüge und Kurzurlaube zurück. Besondere Möglichkeiten dazu gibt es im April und Mai zum Beispiel auf Rügen, in Saale-Unstrut und in Tirol.