Weser



Alles zum Ort "Weser"


  • Medienberichte

    Do., 09.07.2020

    Werder setzt weiter auf Kohfeldt - Pk für Freitag geplant

    Bleibt Florian Kohfeldt Trainer des SV Werder Bremen.

    Bei Werder Bremen geht es wohl mit dem gleichen Personal weiter. Dennoch soll vieles anders werden. Der Club will nicht noch einmal gegen den Abstieg spielen. Trainer Kohfeldt soll den Neuaufbau leiten.

  • Klassenerhalts-Feier

    Mi., 08.07.2020

    Bremer Innensenator kritisiert Fan-Randale nach Werder-Sieg

    Die Fan-Feierlichkeiten in Bremen wurden von Randale überschattet.

    Bremen (dpa) - Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer hat die Fan-Randale nach dem Relegationserfolg von Werder Bremen in der Nacht zu Dienstag scharf kritisiert.

  • Nach Klassenerhalt

    Di., 07.07.2020

    «Kein «Weiter so»»: Werder vor schonungsloser Analyse

    Bremens Trainer Florian Kohfeldt jubelt über den Treffer zum 1:2.

    Der Klassenerhalt ist geschafft, aber die sportlichen Probleme sind noch nicht gelöst. Werder Bremen steht vor wegweisenden Tagen. Die wichtigste Frage ist: Bleibt Trainer Florian Kohfeldt?

  • Relegation gegen Heidenheim

    Mi., 01.07.2020

    Zwei Schritte bis zur Werder-Rettung: «Viel investiert»

    Werder-Trainer Florian Kohfeldt trifft mit seinem Team in der Relegation auf den 1. FC Heidenheim.

    Eigentlich war für diese Woche bereits die kritische Saison-Analyse geplant. Es sollte auch um die Zukunft von Coach Kohfeldt gehen. Doch durch ein weiteres «Wunder von der Weser» rettete sich Bremen in die Relegation. Und will dieses «Geschenk» jetzt nicht mehr hergeben.

  • Von der Weser bis ins Emsland

    Mo., 29.06.2020

    Neue Radtouren im Norden führen zu Hochmooren und Urwäldern

    Niedersachsen hat sein Angebot für Fahrradtouristen ausgebaut. Nicht nur an der Nordsee, auch im Emsland und rund um Bremen gibt es neue Routen.

    Über die Hälfte der Deutschen schwingt sich in der Freizeit auf das Fahrrad - in Corona-Zeiten boomt Radfahren als kleiner oder größerer Urlaub vor der Haustür noch mehr als vorher. Einige Regionen in Niedersachsen bieten dafür ausgefeilte Angebote. Was gibt es Neues?

  • Kult-Kicker

    Di., 23.06.2020

    Bitteres Ende droht: Spaßvogel Pizarro tritt ab

    Claudio Pizarro ist der ausländische Profi mit den meisten Einsätzen in der Bundesliga.

    Er zählt zu den besten Stürmern der Bundesliga, hat alles gewonnen. Neben Titeln auch die Herzen der Fans. Doch der Abschied droht für Claudio Pizarro ein ganz bitterer zu werden.

  • 33. Spieltag

    Sa., 20.06.2020

    Nach Niederlage in Mainz: Werder braucht Fußball-Wunder

    Die Mainzer Jean-Paul Boetius (l) und Danny Latza bejubeln das 2:0.

    Werder Bremen steht dicht am Bundesliga-Abgrund. Es droht der zweite Abstieg in der Vereinsgeschichte, der nur noch über die Relegation abgewendet werden kann. Das haben die Bremer aber nicht mehr selbst in der Hand.

  • Vom Rock zum Swing

    Di., 16.06.2020

    Promi-Geburtstag vom 16. Juni 2020: Klaus Lage

    Klaus Lage schlägt mit 70 sanftere Töne an.

    «Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert» oder «Faust auf Faust, hart ganz hart»: Rock mit deutschen Texten hat Klaus Lage bekannt gemacht. Nun wird er 70 und verlegt sich auf neue Genres.

  • Bundesliga

    Mo., 15.06.2020

    Bloß nicht Sofa-Meister werden: Bayern will «Sack zumachen»

    Mit einem Sieg bei Werder Bremen will Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern sein erstes Meisterstück perfekt machen.

    Eine fade Meisterkür wie vor fünf Jahren will der FC Bayern in der ohnehin stimmungsgetrübten Corona-Saison nicht wieder erleben. Mit den Rückkehrern Müller und Lewandowski soll der Titel in Bremen fix gemacht werden. Auf ein Ritual verzichtet Hansi Flick gerne.

  • Abstiegskampf

    Fr., 12.06.2020

    Pizarro will Werder helfen: «Bleiben nur noch vier Spiele»

    Werder-Trainer Florian Kohfeldt kann auf seinen Stürmer Claudio Pizarro bauen.

    Bremen (dpa) - Routinier Claudio Pizarro will Werder Bremen im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga unbedingt noch helfen.