Winz



Alles zum Ort "Winz"


  • Angebot der Kulturwerkstatt

    Di., 21.01.2014

    Wie entsteht ein Trickfilm?

    Kinder, die einen Trickfilm drehen möchten, sich willkommen: Paul Winz und Klaus Uhlenbrock begleiten das Projekt.

  • Paul Winz tritt kürzer

    Sa., 19.10.2013

    Jüngeren Platz machen

    Paul Winz zieht sich zwar aus dem Vorstand der Kulturwerkstatt zurück. Nach wie vor wird aber der Bildhauer sein Atelier an der Bahnhofstraße behalten und Kurse anbieten.

    Paul Winz hatte vor zehn Jahren das richtige Händchen, als er den Gebäudekomplex an der Münsterstraße 44 anmietete – seitdem hat sich dort die Kulturwerkstatt Jahr für Jahr weiterentwickelt. Nun tritt der 67-Jährige in die zweite Reihe. Er gehört aber weiterhin dem Beirat an.

  • Zehn Jahre Kulturwerkstatt

    Di., 17.09.2013

    Eine Erfolgsgeschichte

    Freuen sich über zehn Jahre Kulturwerkstatt (v.l.): Jochen Paus (Bürgermeister), Hans-Peter Boer (Bezirksregierung), Susanne Opp Scholzen (Kulturwerkstatt), Bernhard Hembrock (stellvertr. Landrat), Christina Schulze Föcking (Landtagsmitglied), Paul Winz (Kulturwerkstatt) und Dr. Martin Sommer (Kreisdirektor).

    Zwei Jahre lang ist Paul Winz immer wieder an dem leerstehenden Gebäude vorbeigefahren. „Als ich das erste Mal hier hereinkam, hat mich die Größe fast erschlagen“, erinnerte sich der Bildhauer und Maler bei der zehnjährigen Jubiläumsfeier der Kulturwerkstatt.

  • Zehn Jahre Kulturwerkstatt

    Fr., 13.09.2013

    Eine Bereicherung

    Blicken auf zehn Jahre Kulturwerkstatt (v.l.): Christine Westenberger, Lielo Gummersbach, Susanne Opp Scholzen, Ulrich Mußhoff, Paul Winz, Gina Rohrsen, Gertrud Bügers, Norbert Fritz und Georg Hartung.

    Seit einem Jahrzehnt besteht die Kulturwerkstatt, die aus Altenberge nicht mehr wegzudenken ist. Allein 6000 Kinder und Jugendliche nahmen im vergangenen Jahr an Veranstaltungen teil.

  • Kulturwerkstatt hilft

    Mi., 31.07.2013

    Kunst verbindet

    Bereiten den Kreativworkshop, der im Rahmen des Energy-Camps angeboten wird, vor (v.l.): Georg Hartung, Iris Wibbeler, Susanne Opp Scholzen und Paul Winz.

    Die Kulturwerkstatt unterstützt das Energy-Camp, das vom 5. 17. August in der CAJ-Werkstatt in Saerbeck stattfindet. Sie ist für den dort angebotene Kreativ-Workshop verantwortlich ist.

  • Ausstellung Gallitzinhaus

    Mo., 06.05.2013

    Auf der Suche nach dem Alltäglichen

    „. all.tag.suche..“ heißt die Ausstellung von Christiane Winz-Völkert, die gestern Vormittag im Gallitzinhaus in Angelmodde eröffnet wurde.

    Ungewöhnliche Werke zeigt die Ausstellung „..all.tag.suche..“ mit Werken von Christiane Winz-Völkert im Gallitzinhaus. Gestern war die Eröffnung.

  • Klimaschutzpreis überreicht

    Mi., 10.04.2013

    Weniger Waschpulver

    Franz-Josef Reinke (3. v. l.) überreichte den Klimaschutzpreis der RWE an die Kulturwerkstatt, vertreten durch Paul Winz und Susanne Opp Scholzen (v.l.), sowie an Schüler der Borndal-Grundschule, die zusammen mit ihrer Lehrerin Stefanie Reichenbach ins Rathaus gekommen waren. Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Jochen Paus.

    Große Freude im Rathaus: Franz-Josef Reinke überreichte Schülern der Borndalschule und der Kulturwerkstatt den Klimaschutzpreis. Die beiden Siegen erhielten jeweils 500 Euro.

  • Kulturwerkstatt legt neues Programm vor

    Do., 14.02.2013

    Kreative Köpfe

    Stellten das neue Programm (bis September 2013) der Altenberger Kulturwerkstatt und der Jugendkreativwerkstatt vor (v. l.): Susanne Opp Scholzen, Paul Winz und Christine Westenberger.

    Susanne Opp Scholzen, Christine Westenberger und Paul Winz präsentierten nun das neue Programm der Kulturwerkstatt (Februar bis September 2013). Lesungen, Malkurse, Kabarett und vieles mehr gehört zum Angebot, das sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene richtet.

  • Kultuwerkwerkstatt mit neuem Angebot

    Fr., 23.11.2012

    Erst zeichnen, dann sprayen

    Kultuwerkwerkstatt mit neuem Angebot : Erst zeichnen, dann sprayen

    Wer wissen möchte, wie man richtig sprayt, der ist in der Kulturwerkstatt genau richtig. Hier gibt gute Tipps.

  • Angebot mit Künstler im Stift Tilbeck

    Fr., 19.10.2012

    Kreativität ist gefragt

    Entweder allein oder zusammen mit ihren Familien haben Kinder am morgigen Samstag im Stift Tilbeck die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten zu entdecken.