Arbeitsministerium



Alles zur Organisation "Arbeitsministerium"


  • Ende der Corona-Pause?

    Mi., 29.04.2020

    Am Tropf der Lockerungen: Bundesliga vor größter Hürde

    In Mönchengladbach sind im Borussia-Park bereits Pappaufsteller von Fans für mögliche Geisterspiele aufgestellt.

    Die politisch Verantwortlichen sind vom Bundesliga-Konzept offenbar überzeugt, doch für einen schnellen Start braucht es ein klares Signal. Auf das akribisch ausgearbeitete Hygienekonzept folgt im Werben um Akzeptanz nun eine Charmeoffensive bei Kritikern.

  • RedaktionsNetzwerk Deutschland

    Di., 28.04.2020

    Arbeitsministerium gibt grünes Licht für Geisterspiele

    Das Bundesarbeitsministerium hat schon mal grünes Licht für Geisterspiele gegeben.

    Berlin (dpa) - Die Fußball-Bundesliga hat offenbar eine wichtige Hürde auf dem Weg zu Geisterspielen aufgrund der Coronavirus-Pandemie gemacht.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 26.04.2020

    Arbeitsminister Heil: Fußball mit Masken «nicht vorstellbar»

    Fußballspiele mit Masken kann sich Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) nicht vorstellen.

    Der Vorschlag einer Maskenpflicht für Fußballer hat für Wirbel gesorgt. Nun erteilt der dafür zuständige Arbeitsminister der Idee eine Absage.

  • Dramatische Wirtschaftslage

    Do., 23.04.2020

    4,4 Millionen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA

    Wegen der Zuspitzung der Corona-Krise in den USA sind die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe erneut dramatisch angestiegen.

    Noch im Februar feierten die USA die niedrigste Arbeitslosenquote seit Jahrzehnten. Die Corona-Krise hat die Erfolge zunichte gemacht. Die Zahl der Arbeitslosen steigt immer weiter.

  • Wucht der Corona-Krise

    Do., 23.04.2020

    Neue Daten zur dramatischen Lage am US-Arbeitsmarkt

    Menschen in Las Vegas stehen Mitte März vor einem Job-Center, um Arbeitslosenunterstützung zu beantragen.

    Die Corona-Pandemie trifft die US-Wirtschaft mit voller Wucht. Die Lage am Arbeitsmarkt ist so gravierend wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Experten warten nun gespannt auf die neuesten Zahlen: Geht der Kahlschlag weiter oder stabilisiert sich die Lage?

  • «Keine Versorgungskrise»

    Mi., 22.04.2020

    Arbeitsministerium gegen Sonntagszustellung von Paketen

    Ein Zusteller liefert ein Paket aus.

    Angesichts der Flut von Paketen will die Deutsche Post auch sonntags zustellen dürfen. Nach den Gewerkschaften bezieht auch das Ministerium von Arbeitsminister Heil klar Stellung - und spricht von nicht nachvollziehbaten «Zumutungen». Beendet ist der Streit damit aber nicht.

  • Folgen der Corona-Krise

    Do., 16.04.2020

    Verheerender Einbruch des US-Arbeitsmarktes

    Menschen warten vor einem Arbeitsamt in Salt Lake City.

    Jede Woche gibt es neue schwindelerregende Arbeitslosenzahlen aus den USA. Die Corona-Pandemie trifft die US-Wirtschaft mit voller Wucht. Trump hofft auf eine schnelle Besserung. Ökonomen warnen aber vor einer schweren Rezession.

  • Corona-Krise in den USA

    Do., 09.04.2020

    US-Notenbank weitet Corona-Notprogramm aus

    Mit billionenschweren Krisenhilfen versucht die US-Notenbank, die heimische Wirtschaft zu stützen.

    Die Corona-Pandemie trifft die US-Wirtschaft mit voller Wucht: Jede Woche kommen neue schwindelerregende Arbeitslosenzahlen, Ökonomen warnen vor einer langen und tiefen Rezession. Die Notenbank Fed stemmt sich gegen einen Konjunkturabsturz.

  • 6.6 Millionen ohne Job

    Do., 02.04.2020

    Arbeitslosigkeit in den USA in nur einer Woche explodiert

    In den USA ist aufgrund der Corona-Krise die Zahl der Arbeitslosen rasant gestiegen.

    Das öffentliche Leben in den USA ist wegen des Coronavirus zum Erliegen gekommen. Die Wirtschaft befindet sich im Sinkflug. Jetzt steigt auch die Arbeitslosigkeit rasant an.

  • Coronavirus

    Do., 26.03.2020

    Pandemie stürzt US-Arbeitsmarkt in dramatische Lage

    Der New Yorker Times Square ist nach einer Verhängten Sperre nahezu verlassen.

    Das öffentliche Leben in den USA ist wegen des Coronavirus zum Erliegen gekommen. Die Wirtschaft befindet sich im Sinkflug. Die Arbeitslosigkeit steigt dramatisch an. Auch die Notenbank zeigt sich inzwischen skeptisch.