Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Handball: Kreisliga Münster

    Mo., 20.01.2020

    Schwarzer Tag für Ascheberg bei Vorwärts Gronau 2

    Alexander Kramm traf neun Mal in Gronau.

    Ein ungewolltes Déjà vu hatte die HSG Ascheberg/Drensteinfurt beim SV Vorwärts Gronau 2. Was weniger am Gegner als an der eigenen Abwehrleistung lag.

  • Handball-Bezirksliga: Sendenhorst unterliegt Ochtrup mit 22:31

    So., 19.01.2020

    Sendenhorst unterliegt Ochtrup mit 22:31

    Egzon Demiri und seine Teamkameraden unterlagen im Duell mit dem Tabellendritten Arminia Ochtrup.

    Die Bezirksliga-Handballer der SG Sendenhorst haben das Kräftemessen mit Arminia Ochtrup mit 22:31 (9:16) verloren. An der Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt ändert das wenig, da die tabellarisch etwas besser platzierten Friesen aus Telgte ebenso verloren (19:21 gegen HSG Hohne/Lengerich).

  • Tischtennis: Westdeutsche Meisterschaft in Waltrop

    So., 19.01.2020

    Christopher Ligocki fehlt ein Sieg zur Medaille

    Henning Zeptner schied im Achtelfinale gegen den Bundesligaspieler Dennis Klein aus.

    Am Wochenende fand in Waltrop die Westdeutsche Tischtennis-Meisterschaft statt. Mit Christopher Ligocki, Henning Zeptner und Philip Brosch waren drei Ochtruper am Start. Einer von ihnen kam sogar in die Reichweite einer Medaille.

  • Tischtennis: Bezirksliga

    So., 19.01.2020

    DJK-Zweite hofft auf die Trendwende

    Rajee Sithamparanathan hofft mit der DJK-Reserve auf einen Sieg gegen den Verfolger aus Münster.

    Im ersten Spiel des Jahres hatte die Tischtennis-Reserve von DJK BW Greven eine glatte Niederlage in Ochtrup kassiert. Nun soll die Wiedergutmachung gelingen. Gegen den TTC Münster muss allerdings alles passen, um den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga zu untermauern – der Gast aus der Domstadt ist gegenwärtig der hartnäckigste Verfolger der Grevener Tischtennis-Reserve.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 19.01.2020

    Arminia Ochtrup gibt die richtige Antwort

    SCA-Torwart Luca Lehmann erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt.

    In der Bezirksliga Münsterland haben sich Arminia Ochtrups Handballer den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Am Samstagabend besiegten sie die SG Sendenhorst mit 31:22. Trainer Heinz Ahlers sah zwar keinen „Hochglanz-Handball“, lobte seine Sieben aber vor allem für eine konzentrierte Leistung in der Defensive.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Bielefeld gewinnt Test gegen St. Pauli: VfL-Debüt von Zulj

    Ein Ball geht ins Netz.

    Benidorm/Jerez (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat am Samstag ein Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten FC St. Pauli gewonnen. Rund zehn Tage vor dem Liga-Start nach der Winterpause nutzen die beiden Teams am Rande ihrer jeweiligen Trainingslager in Spanien die Gelegenheit für ein zweimal 60 Minuten dauerndes Testspiel. Die Bielefelder setzten sich mit 4:3 (2:1) durch. Florian Hartherz (28. Minute), Fabian Klos (47.) und Keanu Staude (64./119.) erzielten die Tore für den Zweitliga-Spitzenreiter. Die Hanseaten konnten dabei einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand ausgleichen.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 17.01.2020

    Wird SW Havixbeck Halbzeitmeister?

    Maik Wiedemann & Co. steht ein schweres Auswärtsspiel bevor.

    Sieben Tage nach dem triumphalen 28:18-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten Arminia Ochtrup haben die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck den nächsten dicken Brocken vor der Brust.

  • Fußball: Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    Fr., 17.01.2020

    Vielleicht gibt es ja eine Überraschung bei der Hallenkreismeisterschaft

    Seriensieger Germania Hauenhorst mit Trainer Ralf Spanier (stehend, links) hat bereits sechs Mal die Hallenkreismeisterschaft für sich entschieden und gilt erneut als Favorit.

    Am Sonntag findet die Hallenkreismeisterschaft der Fußballfrauen in Burgsteinfurt ihren Abschluss. Zehn Mannschaften treten bei der Endrunde in der Kreishalle an der Liedekerker Straße an, um den Titel zu erringen.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Do., 16.01.2020

    Arminia Ochtrups Basketballerinnen müssen sich in Erle beweisen

    Paula Leusder (l.) ist unter den Körben eine echte „Waffe“.

    Fünf Siege, fünf Niederlagen – das ist bisherige Bilanz von Arminia Ochtrups Basketballerinnen in dieser Saison. Am Samstag soll der nächste Erfolg her. Dann geht es zu den Eintrachtlerinnen aus Erle, die sich im Hinspiel zwei blaue Augen eingefangen hatten.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Do., 16.01.2020

    Arminia Ochtrup erwartet massiv verstärkte Sendenhorster

    Trainer Heinz Ahlers ist zuversichtlich, dass sich seine Mannschaft besser präsentieren wird als am vergangenen Wochenende.

    Heinz Ahlers, Trainer der Bezirksliga-Handballer des SC Arminia Ochtrup, ist überzeugt davon, dass seine Mannschaft aus der 18:28-Klatsche in Havixbeck keine Folgeschäden davongetragen hat. Am Samstag kommt die SG Sendenhorst in die Töpferstadt – und die hat sich in der Winterpause massiv verstärkt.