BR



Alles zur Organisation "BR"


  • TSG 1899 Hoffenheim

    So., 19.07.2020

    Im Wechsel-Poker um seinen Neffen hält sich Hoeneß zurück

    Hat die Bayern-Reserve als Trainer zur Meisterschaft in der 3. Liga geführt: Trainer Sebastian Hoeneß.

    München (dpa) - Ehrenpräsident Uli Hoeneß will dem FC Bayern München im Wechsel-Poker um seinen vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim umworbenen Neffen Sebastian Hoeneß keine Ratschläge erteilen.

  • Ehrenpräsident FC Bayern

    So., 19.07.2020

    Hoeneß zur Fan-Debatte: «Fußball auch ohne Ultras möglich»

    «Der Fußball gehört allen», sagt Uli Hoeneß, Bayern Münchens Ehrenpräsident.

    München (dpa) - In der Debatte um Fan-Mitsprache im deutschen Fußball wünscht sich Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß von den Ultras mehr Mäßigung.

  • Experten-Bündnis

    Di., 14.07.2020

    Europa braucht eigene Digital-Infrastruktur

    Ulrich Wilhelm, ARD-Vorsitzender und BR-Intendant, engagiert sich seit längerem für eine solche Digital-Infrastruktur.

    Giganten aus den USA und China dominieren das Internet: Konzerne wie Facebook, Amazon, Google, Netflix und Alibaba. «Höchste Zeit» für eine europäische Alternative, mahnen Experten in einem neuen Vorstoß.

  • Relegation zur 2. Liga

    Mo., 06.07.2020

    1. FC Nürnberg hofft auf «neuen Spirit» - FCI: «Schlacht»

    Ingolstadt und Nürnberg spielen um den Platz in der 2. Liga.

    Für Zweitligist 1. FC Nürnberg geht es in der Relegation um alles. Coach Wiesinger ist mit dem «Club» schon mal in die Drittklassigkeit abgestürzt. So etwas will er nicht noch einmal erleben. Dass er just auf Ingolstadt und Kollege Oral trifft, sorgt für Extra-Würze.

  • Transfermarkt

    Mi., 01.07.2020

    Sané naht, Top-Talent da - «Verstärkung» für die Bayern

    Leroy Sané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München.

    Leroy Sané ist da. Zumindest fast. Der im vergangenen Jahr nach einem Kreuzbandriss geplatzte Königstransfer des FC Bayern dürfte jetzt endlich glücken. In einem komplizierten Corona-Jahr demonstrieren die Münchner Stärke. Vor dem DFB-Star wird ein Top-Talent verpflichtet.

  • Mehr Abstand

    Mi., 24.06.2020

    TV-Dreharbeiten in Corona-Zeiten

    Axel Prahl (als Frank Thiel) trägt bei Dreharbeiten zum neuen "Tatort" aus Münster einen Mundschutz.

    Die Dreharbeiten für Filme und Serien in Deutschland haben sich verändert - wegen Corona. Am Set sieht vieles anders aus, so trägt das Münster-«Tatort»-Team zum Beispiel Mund-Nasen-Masken. Mit welchen Kniffs die Branche überhaupt arbeitet - ein Überblick.

  • Transfercoup

    Do., 11.06.2020

    BR Volleys holen Olympiasieger Eder

    Eder Carbonera (M) spielt jetzt für die Berlin Volleys.

    Berlin (dpa) - Volleyball-Bundesligist Berlin Volleys hat den brasilianischen Olympiasieger Eder Carbonera verpflichtet.

  • Volleyball

    Di., 26.05.2020

    Meister Berlin relativiert Polen-Pläne: «Nur Gedankenspiele»

    Die Berlin Volleys sind in Deutschland eine Klasse für sich.

    Berlin (dpa) - Der zehnmalige deutsche Volleyball-Meister Berlin Volleys hat seine Pläne, von der Saison 2021/22 an möglicherweise in Polens PlusLiga mitspielen zu wollen, schnell relativiert.

  • Ein Signal

    Sa., 23.05.2020

    Grütters: ARD-Kulturangebot kommt zum richtigen Zeitpunkt

    Monika Grütters (CDU) begrüßt das gemeinsame ARD-Kulturangebot.

    Vor wenigen Tagen einigten sich die Intendanten der ARD-Anstalten auf ein gemeinsames Kulturangebot. Monika Grütters begrüßt diese Initiative.

  • Fußball

    Mo., 18.05.2020

    Hummels: Geisterspiele sind keine Wettbewerbsverzerrung

    Mats Hummels beantwortet auf dem Kongress SpoBis Fragen des Fachpublikums.

    München (dpa) - BVB-Profi Mats Hummels sieht in Geisterspielen ohne Fußballfans im eigenen Stadion keineswegs einen Vorteil für die Gästemannschaft. «Es ist überhaupt keine Wettbewerbsverzerrung. Es ist eine einfach andere Situation, aber ich sehe es nicht als Verzerrung - nullkommanull sogar», sagte der Abwehrspieler von Borussia Dortmund am Montagabend in der interaktiven Web-Show «Verlängerung» des Bayerischen Rundfunks.