Barbie-Puppe



Alles zur Organisation "Barbie-Puppe"


  • Frida Kahlo als Barbie

    Mi., 07.03.2018

    Wie Unternehmen den Weltfrauentag für Werbung nutzen

    Barbie-Puppen von Mattel, die Flugpionierin Amelia Earhart (l-r), die Malerin Frida Kahlo und die Mathematikerin Katherine Johnson.

    Rossmann wird zu «Rossfrau» und Mattel macht berühmte Frauen zu Barbies: Manche Unternehmen nutzen den Weltfrauentag für spezielle Werbekampagnen. Nicht alle sind davon begeistert.

  • Randvolles Programm bei den Frauengemeinschaften

    Do., 08.02.2018

    Barbie, Elvis und Mickie feiern mit

    Richtig viel los war bei den Altweiber-Partys der kfd St. Marien und der kfd Welbergen – und auf die Kostümfreude der Damen konnten sich die Organisatoren verlassen.

  • Bielefeld holt mit der Oper „Benzin“ den Komponisten Nikolaus von Reznicek aus der Versenkung

    Fr., 19.01.2018

    Die pinke Barbie und der Luftschiff-Kapitän

    Gladys Thunderbolt (Melanie Kreuter, l.) hat mit ihren hypnotischen Fähigkeiten keine Chance bei Kommandant Ulysses Eisenhardt (Jacek Laszczkowski, r.).

    Wer der mittleren und älteren Generation des Opernpublikums angehört, aber mit dem Namen Emil Nikolaus von Reznicek nichts verbindet, kennt dennoch zumindest ein Stück dieses Komponisten: die Ouvertüre aus „Donna Diana“. Denn diese schwungvolle Musik eröffnete bis 1985 Jahre lang das Fernsehratespiel „Erkennen Sie die Melodie?“ Reznicek und die meisten seiner restlichen Bühnenwerke sind längst dem Vergessen anheimgefallen. Dem wirkt das Theater Bielefeld nun entgegen – und bringt Rezniceks „heiter-phantastisches Spiel mit Musik in zwei Akten“ auf die Bühne. Sein Titel: „Benzin“!

  • «Sheroe»-Puppe

    Di., 14.11.2017

    Barbie bekommt einen Hidschab

    «Sheroe»-Puppe: Barbie bekommt einen Hidschab

    El Segundo (dpa) - Barbie bekommt einen Hidschab. Für die neue Puppe in der «Sheroes»-Kollektion hat die Säbelfechterin Ibtihaj Muhammad (31) als Vorlage gedient, wie der US-Spielzeughersteller Mattel auf seiner Webseite bekanntgab.

  • Unternehmen

    Di., 14.11.2017

    Barbie mit Hidschab

    El Segundo (dpa) - Barbie bekommt einen Hidschab. Für die neue Puppe in der «Sheroes»-Kollektion hat die Säbelfechterin Ibtihaj Muhammad als Vorlage gedient, wie der US-Spielzeughersteller Mattel auf seiner Webseite bekanntgab. Dementsprechend trägt die Barbie den muslimischen Hidschab, ein Kopftuch, das Haare, Hals und Brust bedeckt. Als erste US-Sportlerin mit Hidschab war Muhammad im vergangenen Jahr in Rio bei Olympia angetreten.

  • Spielwaren

    Sa., 11.11.2017

    Hasbro will laut Bericht Rivalen Mattel schlucken

    New York (dpa) - Der US-Spielzeughersteller Hasbro hat einem Zeitungsbericht nach ein Übernahmeangebot für den großen Konkurrenten Mattel abgegeben. Die Offerte sei kürzlich unterbreitet worden, schrieb das «Wall Street Journal». Ob die Avancen Chancen auf Erfolg haben, ist unklar. Ein Zusammenschluss würde Mattels Traditionsmarken von Barbie über Hot Wheels bis hin zu Fisher Price und Matchbox mit Hasbros Klassikern wie Transformers oder Monopoly und darüber hinaus die Actionfiguren von Marvel und «Star Wars» unter ein Dach bringen.

  • Spielwaren

    Fr., 27.10.2017

    Barbie-Hersteller Mattel stürzt an der Börse ab

    El Segundo (dpa) - Der US-Spielzeugriese Mattel hat Anleger mit einem hohen Quartalsverlust und der Aussetzung seiner Dividendenzahlungen schockiert. Die Aktie fiel nachbörslich zeitweise um 25 Prozent. Seit Jahresbeginn ist der Kurs schon um 40 Prozent gesunken. Im dritten Quartal rutschte der Barbie-Hersteller in die roten Zahlen. Unter dem Strich stand ein Verlust von 603 Millionen Dollar. Grund für den Einbruch war zwar vor allem eine Steuerlast, die das Ergebnis massiv belastete. Doch auch im Tagesgeschäft lief es schlecht - die Erlöse sanken um 13 Prozent auf 1,6 Milliarden Dollar.

  • Preis für Filmkünstlerin aus Münster

    Do., 31.08.2017

    Ein Clip gegen den Schönheitswahn

    Die Münsteranerin Marieke Fritzen hat bei einem YouTuber-Wettbewerb einen Preis gewonnen.

    Mit dem Schönheitswahn im Internet hat sich die münsterische Filmkünstlerin Marieke Fritzen in einem YouTube-Clip auseinander gesetzt. Für den Film ist sie jetzt bei einem Wettbewerb mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet worden.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 19.04.2017

    Neue Rolle für Amy Schumer nach Ausstieg bei «Barbie Girl»

    Amy Schumer hat als nächstes eine Komödie im Visier.

    Das Projekt «Barbie Girl» hat Amy Schumer abgehakt. Untätig ist die US-Komikerin aber nicht.

  • Der Puppenflüsterer in Telgte

    Mo., 03.04.2017

    Spitzfindigkeiten und schwarzer Humor

    Der alte Sack mit Glubschaugen und dicker Knollennase begeisterte zusammen weiteren Puppen die Zuschauer. Benjamin Tomkin überzeugte als Puppenflüsterer.

    Puppenflüsterer Benjamin Tomkins mit seiner Show „King Kong und die weiße Barbie“ war am Samstagabend im Bürgerhaus zu Gast.