Comcast



Alles zur Organisation "Comcast"


  • Übernahmeschlacht

    Mi., 11.07.2018

    Fox will Comcast beim Rangeln um Sky wieder übertrumpfen

    In den USA buhlen derzeit der Unterhaltungsriese Walt Disney und Comcast um den größten Teil des Medienimperiums von Murdoch.

    Das Gerangel um Sky ist Teil einer größeren Übernahmeschlacht. Der Bieterkampf geht nun in eine neue Runde - und es dürfte nicht die letzte sein. Fox schraubt seine Milliarden-Offerte erneut hoch. Wie reagiert der US-Kabelriese Comcast, der ebenfalls mit pokert?

  • Bieterkampf mit Comcast

    Mi., 20.06.2018

    Disney hebt Offerte für Fox auf über 70 Milliarden Dollar

    Disney hat seine Offerte für 21st Century Fox nopch einmal erhöht.

    New York (dpa) - Im Bieterkampf mit dem US-Kabelkonzern Comcast um große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox hat der Unterhaltungsriese Disney seine Offerte deutlich nachgebessert.

  • Medien

    Do., 14.06.2018

    Comcast grätscht Disney mit 65-Milliarden-Angebot für Fox dazwischen

    Philadelphia (dpa) - Der US-Kabelkonzern Comcast hat eine verbesserte Offerte für große Teile von Rupert Murdochs Medienimperium 21st Century Fox abgegeben und damit einen möglichen Bieterkampf mit dem Unterhaltungsriesen Disney eröffnet. Das neue Angebot beträgt 35 Dollar je Fox-Aktie, wie Comcast nach US-Börsenschluss mitteilte. Damit würde sich eine Gesamtbewertung von rund 65 Milliarden Dollar ergeben. Eigentlich hatte sich Disney schon mit Fox auf einen Kaufpreis von 52 Milliarden Dollar geeinigt.

  • Erste Hürde

    Do., 17.05.2018

    US-Senat gegen Abschaffung strikter Netzneutralität

    Ein Mann baut bei einer Protestaktion vor dem Gebäude der Telekommunikationsaufsicht FCC in Washington einen riesigen Wecker ab, auf dem "Netzneutralität" und "Weckruf" geschrieben steht.

    Washington (dpa) - Der US-Senat gibt Anhängern der Netzneutralität in den USA neue Hoffnung. Die Mehrheit der Senatoren stimmte gegen die Entscheidung der Telekommunikations-Aufsicht FCC, die bisherige strikte Umsetzung des Prinzips abzuschaffen.

  • Medien

    Mi., 03.08.2016

    Time Warner steigt bei Netflix-Rivale Hulu ein

    Medien : Time Warner steigt bei Netflix-Rivale Hulu ein

    New York (dpa) - Der US-Medienkonzern Time Warner setzt mit dem Einstieg beim Netflix-Rivalen Hulu auf das boomende Streaming-Geschäft. Die Unternehmen kündigten am Mittwoch eine zehnprozentige Beteiligung und eine umfassende Partnerschaft an, die ab nächstem Jahr beginnen soll.

  • Computer

    Di., 05.04.2016

    Schnäppchen-Plattform Groupon bekommt 250 Millionen Dollar

    Groupon-App auf einem Smartphone. Die Schnäppchen-Plattform hat eine Finanzspritze von 250 Millionen Euro erhalten.

    Die Gutschein-Plattform Groupon, die um ihre Zukunft ringt, hat einen überraschenden neuen Unterstützer: den Kabel- und Mediengigangen Comcast. Zunächst geht es um frisches Geld. Doch aus der Annäherung könnte auch eine tiefere Partnerschaft werden.

  • Telekommunikation

    Fr., 24.04.2015

    45-Milliarden-Fusion gescheitert: Comcast bläst TWC-Übernahme ab

    Philadelphia/New York (dpa) - Die Megahochzeit im US-Fernsehmarkt kommt nicht zustande: Unter dem Widerstand der Kartellwächter hat der Kabelriese Comcast die Übernahme des Rivalen Time Warner Cable (TWC) abgeblasen.

  • Telekommunikation

    Fr., 17.04.2015

    Kartellwächter wollen Fusion von Comcast und TWC blocken

    Die Megahochzeit von Comcast und Time Warner Cable steht vor großen Hindernissen.

    Washington (dpa) - Die Megahochzeit der US-Kabelgiganten Comcast und Time Warner Cable steht laut einem Medienbericht vor großen Hindernissen.

  • Medien

    Do., 16.04.2015

    «Cord-cutting Revolution»: Netflix und Co. krempeln US-Fernsehen um

    Netflix-CEO Reed Hastings auf einer Netflix Party in Berlin.

    In den USA mischt das Internet die TV-Branche auf. Streaming-Dienste schneiden ins Geschäft der Sender und Kabel-Anbieter. Nach Netflix' Erfolg mit Serien wie «House of Cards» folgt der Bezahlsender HBO mit seinem Blockbuster «Game of Thrones» dem Trend ins Netz.

  • Internet

    Di., 17.03.2015

    US-Zeitung: Apple startet im Herbst Online-TV-Dienst

    Seit langem wurde über ihn spekuliert: Kommt nun in absehbarer Zeit der Online-TV-Dienst von Apple?

    San Francisco (dpa) - Apple will laut einem Zeitungsbericht seinen Online-TV-Dienst in den USA, über den schon seit Jahren spekuliert wird, schließlich im kommenden Herbst starten.