Concorde



Alles zur Organisation "Concorde"


  • Festversammlung der Concorden

    Di., 27.06.2017

    Concorden feiern ihr Schützenfest

    Die Jubilare der Concorden, der Vorstand und auch die neuen Mitglieder freuen sich auf das Schützenfest vom 1. bis 3. Juli. Vorgeschaltet ist die Bierprobe am Freitag (30. Juni) im Festzelt.

    Die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Festversammlung der Schützengesellschaft Concordia im Restaurant „Holskenbänd“. Zwölf Neuaufnahmen sowie die Ehrung der Jubelkönige waren weitere Tagesordnungspunkte.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 23.04.2017

    Bösensell verpasst den großen Coup

    Nettigkeiten tauschen hier Albachtens Torschütze Darwin Ribeiro und Niklas Klöfkorn aus. Der Bösenseller unterlag mit seinem Team im Spitzenspiel mit 0:2.

    Nur bei einem Sieg des SV Bösensell wäre es an der Tabellenspitze der Kreisliga A 2 noch einmal richtig spannend geworden. Durch die 0:2 (0:2)-Niederlage am Sonntag bei Concordia Albachten fällt der SVB stattdessen auf Platz drei zurück. Acht Punkte Rückstand auf den Rangersten lassen kühne Meisterschaftsträume fünf Spieltage vor Saisonende zerplatzen.

  • Technik-Museen und Abendessen auf dem Hockenheimring

    Di., 08.11.2016

    Überschall-Jets und Formel-1-Legenden

    Technik-Museen und Abendessen auf dem Hockenheimring : Überschall-Jets und Formel-1-Legenden

    24. bis 26. März 2017 (Freitag bis Sonntag) - Kurzreise - Mannheim/Speyer/Sinsheim. Rennwagen, Oldtimer, U-Boote, Dampfloks und die größte Raumfahrtausstellung Europas mit einem echten Space Shuttle: Die Technik Museen in Speyer und Sinsheim sind das Eldorado für Technikbegeisterte.

  • Motorsport

    Fr., 27.09.2013

    Concorde Agreement: Formel 1 macht wichtigen Schritt

    Stuttgart (dpa) - Die Formel 1 hat einen wichtigen Schritt zur Zukunftssicherung gemacht. Wie der Internationale Automobilverband FIA mitteilte, ist ein bereits im Juli unterschriebenes Abkommen zwischen der Formel-1-Gruppe und der FIA nun in Kraft getreten.

  • Motorsport

    So., 28.07.2013

    Ecclestone und Weltverband: Neuer Grundlagenvertrag

    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (li.) und FIA-Präsident Jean Todt bei der Vertragsunterschrift. Foto: Valdrin Xhemaj

    Budapest (dpa) - Der Internationale Automobilverband FIA und die Formel-1-Gruppe haben sich weitgehend auf einen neuen Grundlagenvertrag geeinigt.

  • Motorsport

    Sa., 27.07.2013

    Rahmenvertrag zwischen Formel-1-Gruppe und Dachverband

    Budapest (dpa) - Bei der Einigung über ein neues Concorde Agreement für die Formel 1 ist ein weiterer wichtiger Schritt erfolgt.

  • Politik

    Do., 29.11.2012

    Berufungsgericht verwirft Schuldspruch im Concorde-Prozess

    Politik : Berufungsgericht verwirft Schuldspruch im Concorde-Prozess

    Paris (dpa) - Überraschendes Urteil im Prozess um die Concorde-Katastrophe von Paris: Zwölf Jahre nach dem Absturz des Überschalljets mit allein 97 deutschen Todesopfern hat ein Berufungsgericht den strafrechtlichen Schuldspruch gegen die damalige US-Fluggesellschaft Continental Airlines verworfen.

  • Formel 1

    Fr., 28.09.2012

    Weltverbandschef: Grundlagenvertrag bis Ende Oktober

    Paris (dpa) - Im Poker um einen neuen Formel-1-Grundlagenvertrag hat der Automobil-Weltverband FIA eine Einigung bis Ende Oktober in Aussicht gestellt.

  • Vor 25 Jahren startete am FMO eine Concorde

    Do., 27.09.2012

    Rundflug über das Nordkap

    Vor 25 Jahren startete am FMO eine Concorde : Rundflug über das Nordkap

    Fliegen hatte für Alexander Vollmert immer schon etwas Besonderes. „Die Welt von oben sehen“, sagt er, „mit der Erdkugel spielen“, das habe ihn von Kindesbeinen an fasziniert. Verlassen hat ihn diese Begeisterung nie. Vor 25 Jahren lan­de­te am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) eine Concor­de. 

  • Stichwort

    Do., 27.09.2012

    Die Concorde

    Das Überschall-Passagierflugzeug Concorde wurde in den 1960er Jahren von der französischen und britischen Luftfahrtin­dus­trie entwickelt.