DBV



Alles zur Organisation "DBV"


  • Badminton: Gold-Coup 2013

    Sa., 13.02.2021

    Ein magischer Moment – Schnaase-Beermann und Co. entzaubern Dänen

    Karin Schnaase-Beermann (links kniend), Juliane Schenk (daneben) sowie DBV-Sportdirektor Martin Kranitz (h.v.l.), Marc Zwiebler, Michael Fuchs, Olga Konon, Oliver Roth, Carla Nelte (mit Pokal), Johannes Schöttler, Dieter Domke, Birgit Michels, Ingo Kindervater, Johanna Goliszewski, der damalige Chef-Bundestrainer Holger Hasse und Einzel-Coach Xu Yan Wang waren für den Gold-Coup vor sieben Jahren verantwortlich.

    Badminton ist ein Sport, bei dem acht gemischte Mannschaften um die Kontinentalkrone kämpfen – und am Ende gewinnt immer Dänemark. Na ja: fast immer. Die Lüdinghauserin Karin Schnaase-Beermann blickt auf den Gold-Coup vor sieben Jahren zurück.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Fr., 12.02.2021

    Nichts ist unmöglich – DBV-Auswahl auf Medaillenjagd

    Fiebert aus der Ferne mit: Einzel-Bundestrainer und Union-Coach Christoph Schnaase.

    Am Dienstag (16. Februar) beginnt im finnischen Vantaa (nahe der Hauptstadt Helsinki) der prestigeträchtige Mannschaftswettbewerb. Vor zwei Jahren gewann Deutschland etwas überraschend die Silbermedaille. Geht 2021 sogar noch mehr?

  • Badminton: Turnierabsage

    Do., 11.02.2021

    Risiken unkalkulierbar – German Open erneut gecancelt

    Yvonne Li (Einzel/r.), Linda Efler (Doppel/Mixed) und weitere Spieler des SC Union Lüdinghausen wären in Mülheim am Start gewesen.

    2020 waren die German Open, pandemiebedingt, früh gecancelt worden – als erstes großes Sportereignis im Land überhaupt. Und auch 2021 wird es das bedeutendste Turnier auf deutschem Boden nicht geben. Die Absage hat gesundheitliche, aber auch finanzielle Gründe.

  • Badminton

    Do., 11.02.2021

    Badminton-Turnier in Mülheim wegen Corona erneut abgesagt

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Die German Open 2021 im Badminton fallen erneut der anhaltenden Corona-Pandemie zum Opfer. Wie schon im Vorjahr wurde das vom 9. bis 14. März geplante Turnier in Mülheim/Ruhr abgesagt. «Wir haben unterschiedliche Szenarien in Bezug auf die Durchführung des Turniers einer umfassenden Risikobewertung unterzogen. Letztlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass wir die YONEX German Open 2021 absagen sollten», sagte DBV-Präsident Thomas Born am Donnerstag.

  • Speisen und Hygieneartikel

    Do., 11.02.2021

    Ohne Kontakt: Einkauf am Automaten immer beliebter

    Auch Toilettenpapier gibt es mancherorts aus dem Automaten.

    Klopapier, Mittagessen oder Sexspielzeug: Immer mehr Waren werden kontaktlos durch Automaten verkauft. Deren Hersteller fürchten in der Pandemie dennoch sinkende Umsätze.

  • «Milchtankstelle»

    Do., 11.02.2021

    Automaten für (fast) alles

    Ein «Maskomat» des Berliner Automatenherstellers Flavura steht am Eingang eines Supermarktes.

    Klopapier, Mittagessen oder Sexspielzeug: Immer mehr Waren werden kontaktlos durch Automaten verkauft. Deren Hersteller fürchten in der Pandemie dennoch sinkende Umsätze.

  • Badminton: Mixed-Team-EM

    Fr., 05.02.2021

    Trio des SC Union Lüdinghausen nominiert

    Fehlt in Finnland: der Ex-Lüdinghauser Kai Schäfer.

    Die DBV-Auswahl reist mit drei Spielern des SC Union Lüdinghausen zur Europameisterschaft im finnischen Vantaa. Gleich das erste Match der Deutschen gegen Schottland ist von entscheidender Bedeutung.

  • Banken

    Di., 02.02.2021

    Deutsche Bank: Kein rasches Ende von Streiks in Call-Centern

    Ein Streikender trägt eine Warnweste mit dem Verdi-Logo.

    Frankfurt/Berlin/Essen (dpa) - Bei den seit Samstag laufenden unbefristeten Streiks in den Call-Centern der Deutschen Bank zeichnet sich kein rasches Ende ab. Die Entschlossenheit der Streikenden sei groß, sagte der Verhandlungsführer der Gewerkschaft Verdi, Roman Eberle, am Dienstag auf Anfrage. «Jetzt läuft es vermutlich darauf hinaus, wer den längeren Atem hat.»

  • Badminton: Mega-Turnier

    Fr., 29.01.2021

    Training macht sich bezahlt – Linda Efler „absolut zufrieden“

    Schon die Teilnahme an den World-Tour-Finals war für die Unionistin Linda Efler ein Riesenerfolg.

    Für Linda Efler (Union Lüdinghausen) war es ein anstrengender, aber sehr erfolgreicher Drei-Wochen-Trip nach Thailand. Sportliches Highlight: die Teilnahme an den World-Tour-Finals.

  • Banken

    Fr., 29.01.2021

    Ab Samstag unbefristete Streiks bei der Deutschen Bank

    Das Logo der Deutschen Bank an der Firmenzentrale des Bankhauses.

    Frankfurt/Berlin/Essen (dpa) - Deutsche-Bank-Kunden müssen sich bei telefonischen Anfragen an das Geldhaus von diesem Samstag (30.1.) an möglicherweise auf längere Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaften Verdi und DBV riefen die Beschäftigten der DB Direkt GmbH am Freitag zu unbefristeten Streiks auf. Damit soll in dem seit Monaten dauernden Tarifstreit der Druck auf die Arbeitgeberseite erhöht werden.