DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • Hockey

    Di., 29.10.2019

    Weise nominiert 18er-Kader für Olympia-Qualifikation

    Markus Weise, Bundestrainer der Hockey-Nationalmannschaft.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise hat den endgültigen 18er-Kader für die Olympia-Qualifikation seines Herren-Teams gegen Österreich nominiert. Wie der Deutsche Hockey-Bund (DHB) am Dienstag mitteilte, feiert Doppel-Olympiasieger Tobias Hauke aus Hamburg nach zehnmonatiger Verletzungspause sein Comeback im DHB-Team. Marco Miltkau und Constantin Staib, die die Europameisterschaft im August in Antwerpen verletzungsbedingt verpasst hatten, wurden ebenso berücksichtigt wie Benedikt Fürk und Talent Teo Henrichs, die für verletzte Akteure nachgerückt sind.

  • Handball: DHB-Aktionstag

    Mo., 28.10.2019

    Eine große Familie – HSG Ascheberg/ Drensteinfurt wirbt für den Handball

    Rechts herum, links herum, laufen und hoch: Mit viel Freude waren die Grundschulkinder dabei. Einige wie Emma (M.) waren so fasziniert, dass sie am Ball bleiben wollen.

    Werbung in eigener Sache – und für die Sportart an sich – hat die HSG Ascheberg/Drensteinfurt am Wochenende an der Nordkirchener Straße betrieben. Einige Kinder haben sofort Blut geleckt.

  • Vor Weltmeisterschaft in Japan

    So., 27.10.2019

    Groener soll deutsche Handballerinnen in Weltspitze führen

    Henk Groener ist seit knapp zwei Jahren Trainer der deutschen Handballerinnen.

    Hannover (dpa) - Andreas Michelmann war gar nicht gefragt worden. Der Präsident des Deutschen Handballbundes (DHB) hob stattdessen den Zeigefinger, wie in der Schule, denn er hatte etwas mitzuteilen.

  • Vor Handball-EM

    So., 27.10.2019

    Prokops kompliziertes EM-Puzzle

    Machte im DHB-Tor ein überragendes Spiel: Keeper Dario Quenstedt.

    Dank Dario Quenstedt gewinnen die deutschen Handballer auch ihren zweiten Test gegen Kroatien. Im Rennen um die EM-Tickets sendet der Torhüter mit seiner starken Leistung ein Signal. Zweieinhalb Monate vor Turnierstart plagen den Bundestrainer aber auch Sorgen.

  • Handball

    Sa., 26.10.2019

    Der DHB will vorzeitig mit Frauen-Coach Groener verlängern

    Der Deutsche Handballbund möchte den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener vorzeitig verlängern.

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund (DHB) möchte den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Henk Groener noch vor der Ende November beginnenden WM vorzeitig verlängern.

  • Testspiel in Hannover

    Sa., 26.10.2019

    Handballerinnen zeigen Reaktion: Sieg gegen Kroatien

    Deutschlands Emily Bölk (M-r), Mia Zschocke und Maren Weigel jubeln nach der ersten Halbzeit.

    Hannover (dpa) - Die deutschen Handballerinnen kommen 35 Tage vor dem Start in die Weltmeisterschaft ihrer Turnierform näher.

  • Tag des Handballs

    Do., 24.10.2019

    Familienfest an der Gronauer Laubstiege

    Vorwärts Gronau bittet zum „Tag des Handballs“.

    Vorwärts Gronau schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Am Samstag ab 10 Uhr stellt sich die Handballabteilung in beiden Sporthallen an der Laubstiege vor. Außerdem beteiligen sich die Blau-Weißen auf diese Art und Weise am bundesweiten „Tag des Handballs“.

  • Testspielsieg in Kroatien

    Do., 24.10.2019

    Kühn-Comeback macht Handballern Hoffnung für EM

    Julius Kühn machte ein starkes Spiel gegen Kroatien.

    Fast genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss gibt Julius Kühn ein starkes Comeback für die deutschen Handballer. Nicht nur dank des Rückkehrers zeigt die DHB-Auswahl in Kroatien eine sehr ordentliche Leistung. Was bedeutet der Sieg für die EM-Personalplanungen?

  • Handball-Testspiel

    Mi., 23.10.2019

    Sieg in Kroatien: DHB-Team auf dem Weg zur EM-Form

    Tobias Reichmann steuerte fünf Treffer zum deutschen Testspielsieg in Kroatien bei.

    Deutschlands Handballer zeigen in Kroatien über weite Strecken ein starkes Testspiel. Den knappen Erfolg in Zagreb verdankt das Team von Bundestrainer Prokop seinen starken Außenspielern - und einem Rückkehrer.

  • Testspiel in Zagreb

    Mi., 23.10.2019

    Handballerinnen nur mit Remis in Kroatien

    Deutschlands Handballerinnen kamen in Kroatien nicht über ein Remis hinaus.

    Zagreb (dpa) – Die deutschen Handballerinnen suchen noch nach ihrer WM-Form: Gut einen Monat vor dem ersten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Japan kam die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener beim Testspiel in Zagreb gegen Gastgeber Kroatien nicht über ein 21:21 (12:11) hinaus.