Deutsche Presse-Agentur



Alles zur Organisation "Deutsche Presse-Agentur"


  • Update im Mai

    Di., 07.04.2020

    Sommer-WM der Biathleten in Ruhpolding weiter geplant

    Die Sommer-WM der Biathleten soll weiterhin 2020 stattfinden.

    Ruhpolding (dpa) - Der Biathlon-Weltverband IBU und der Deutsche Skiverband gehen derzeit weiter von einer Durchführung der Sommer-WM der Skijäger im bayerischen Ruhpolding aus.

  • Nach Ende der Corona-Krise

    Di., 07.04.2020

    DFB-Athletiktrainer Dietrich: Die Spieler sind «fußballfit»

    Ist für die Fitness der DFB-Spieler zuständig: Athletikcoach Nicklas Dietrich.

    Vorbereiten auf alle möglichen Szenarien - das heißt es für die Bundesliga-Spieler- und Trainer, die auf den Rasen zurückgekehrt sind. DFB-Athletiktrainer Nicklas Dietrich sieht die Profis trotz des Heimtrainings «voll im Saft».

  • Training in der Corona-Krise

    Di., 07.04.2020

    Biathletin Herrmann klagt: «Wir kommen nirgends rein»

    Muss in der Corona-Krise in Sachen Training improvisieren: Biathletin Denise Herrmann.

    Ruhpolding (dpa) - Biathletin Denise Herrmann muss sich derzeit aufgrund der Corona-Krise zwar stark einschränken, macht sich mit Blick auf die anstehende Saisonvorbereitung aber noch keine großen Sorgen.

  • Keine Veranlassung

    Di., 07.04.2020

    Lockerung der Maßnahmen in Deutschland noch nicht in Sicht

    Die Nürnberger Altstadt rund um den Hauptmarkt ist menschenleer.

    Österreich und Dänemark lockern behutsam die strengen Corona-Maßnahmen. Deutsche Politiker wollen da noch nicht mitgehen. Die Städte rufen nach Finanzhilfen aus Berlin. Hätte der Bundesfinanzminister noch Luft dafür?

  • Eiskunstlauf

    Di., 07.04.2020

    Der Eis- und Überlebenskünstler Norbert Schramm wird 60

    Wird am 7. April 60 Jahre alt: Der ehemalige Eiskunstlauf-Star Norbert Schramm.

    Norbert Schramm hat das Publikum fasziniert. Der zweimalige Europameister liebte das Entertainment auf dem Eis. Ein Künstler. Mit Erfolgen, mit Rückschlägen.

  • TV-Tipp

    Di., 07.04.2020

    Die Rosenheim-Cops

    Die Kommissare Winter (Vanessa Eckart, l) und Stadler (Dieter Fischer) befragen Antonia von Basewitz (Sarah-Rebecca Gerstner), die Ehefrau des Opfers.

    Am Dienstagabend beginnt für eingefleischte Fans der «Rosenheim-Cops» eine harte Zeit: Dann wird die letzte Folge der 19. Staffel gezeigt. Wann und wie es weitergeht, ist vor allem eine Frage von Corona.

  • Eis- und Überlebenskünstler

    Di., 07.04.2020

    Promi-Geburtstag vom 7. April 2020: Norbert Schramm

    Norbert Schramm wird 60.

    Norbert Schramm hat das Publikum fasziniert. Der zweimalige Europameister liebte das Entertainment auf dem Eis. Ein Künstler. Mit Erfolgen, mit Rückschlägen.

  • Über 1500 Tote

    Mo., 06.04.2020

    Rund 100.000 Corona-Nachweise in Deutschland

    Proben mit Abstrichen werden in einem Labor auf das Coronavirus untersucht.

    Etwa 100.000 Menschen in der Bundesrepublik waren oder sind nachweislich mit Sars-CoV-2 infiziert. In anderen Ländern ist die Lage dramatischer, zumindest in Spanien und Italien deutet sich aber auch eine leichte Entspannung an.

  • Klöckner: Ganze Woche nutzen

    Mo., 06.04.2020

    Lebensmittelketten bleiben an Osterfeiertagen geschlossen

    Mitarbeiterinnen in einem Supermarkt tragen Schutzmasken, während sie die Kühlregale mit Waren bestücken.

    Supermarktmitarbeiter gehören wie medizinisches Personnal zu den Helden des Alltags. Nun naht Ostern und die Handelsketten wollen ihren Mitarbeitern eine Verschnaufpause gönnen.

  • Gesundheit

    Mo., 06.04.2020

    Reul begleitete am Wochenende Polizeistreife in Köln

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen.

    Köln (dpa/lnw) - NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat am Wochenende eine Polizeistreife in Köln begleitet, um sich ein eigenes Bild vom Umgang der Bevölkerung mit der Kontaktsperre zu machen. «Es waren viele Menschen am Rheinufer, aber fast nur zu zweit oder mit der Kernfamilie. Die Stimmung war gelöst, man genoss das schöne Wetter und die Menschen hatten Verständnis für die Maßnahmen, so mein Eindruck», sagte Reul auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.