Dynamo Kiew



Alles zur Organisation "Dynamo Kiew"


  • Ex-Bremer beendet Karriere

    Fr., 29.11.2019

    Markus Rosenberg und die Last-Minute-Ekstase von Malmö

    Markus Rosenberg traf in der Nachspielzeit.

    Malmö (dpa) - Es gibt diese Anekdote, wonach Werders Stadionsprecher Arnd Zeigler lange Zeit nur ein einziges Trikot eines Bremer Spielers in seiner Sprecherkabine im Weser-Stadion hängen hatte: nicht von Rudi Völler, Wynton Rufer oder Johan Micoud, sondern von Markus Rosenberg.

  • Europa League

    Mi., 27.11.2019

    Wolfsburg früh weiter? Ukraine-Experte Mehmedi warnt

    Admir Mehmedi will Wolfsburg vorzeitig in die K.o.-Runde schießen.

    Theoretisch könnte der VfL Wolfsburg sein Weiterkommen in der Europa League schon an diesem Donnerstag gegen Außenseiter PFK Olexandrija perfekt machen. Doch der Bundesligist ist nicht nur aufgrund seiner jüngsten Auftritte in diesem Wettbewerb gewarnt.

  • Nach Rot für Taison

    Mo., 11.11.2019

    Ukrainische Liga verurteilt Rassismus-Vorfall

    Weil er auf rassistische Beleidigungen reagierte, sah der Brasilianer Taison die Rote Karte.

    Kiew (dpa) - Die ukrainische Fußball-Liga hat die rassistischen Beleidigungen gegen den Brasilianer Taison und dessen Teamkollegen «aufs Schärfste» verurteilt und eine Untersuchung der Vorfälle angekündigt.

  • Fußball

    Do., 07.11.2019

    BVB droht Nachspiel zum Jarmolenko-Transfer

    Der Wechsel von Andrej Jarmolenko von Dynamo Kiew zum BVB hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel.

    Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Andrej Jarmolenko im August 2017 von Dynamo Kiew zu Borussia Dortmund hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel. Wie der «Kicker» (Donnerstag) berichtet, droht dem BVB eine Nachzahlung als Solidaritätsabgabe in Höhe von rund 300 000 Euro. Diese Summe fordert eine Fußballschule in der Ukraine und hat deshalb ein Verfahren beim Weltverband FIFA gegen den Revierclub erwirkt. Das bestätigte ein Vereinssprecher am Donnerstag, wies aber die Vorwürfe zurück.

  • Fehlende Solidaritätsabgabe?

    Do., 07.11.2019

    BVB droht Nachspiel zum Jarmolenko-Transfer

    Andrej Jarmolenko im Dress des BVB.

    Dortmund (dpa) - Der Wechsel von Andrej Jarmolenko im August 2017 von Dynamo Kiew zu Borussia Dortmund hat für den Fußball-Bundesligisten ein Nachspiel. Wie der «Kicker» berichtet, droht dem BVB eine Nachzahlung als Solidaritätsabgabe in Höhe von rund 300.000 Euro.

  • Europa League

    Mi., 13.02.2019

    Ukraine bisher kein gutes Pflaster für Eintracht Frankfurt

    Eine Hinspiel-Niederlage gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk konnte Eintracht Frankfurt beim Rückspiel wieder wettmachen.

    Charkiw (dpa) - In der Europa-League-Zwischenrunde bekommt es Eintracht Frankfurt im Duell gegen Schachtjor Donezk zum vierten Mal mit einem ukrainischen Team zu tun. Die Gesamtbilanz ist positiv, auswärts gab es für die Hessen bisher aber nichts zu holen.

  • Fußball

    Sa., 19.01.2019

    Testspiel-Niederlagen für Bochum und Bielefeld

    Marbella/Benidorm (dpa/lnw) - Die beiden Fußball-Zweitligisten VfL Bochum und Arminia Bielefeld haben am Wochenende im Trainingslager jeweils eine Testspiel-Niederlage kassiert. Die Bochumer unter Trainer Robin Dutt waren am Samstag zum Abschluss der Vorbereitungen im spanischen Marbella gegen den urkainischen Club Dynamo Kiew chancenlos und verloren mit 0:3 (0:1). Die Bielefelder, die sich noch bis Dienstag im spanischen Benidorm auf die Liga-Spiele vorbereiten, kassierten gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen eine 0:2-(0:0)-Niederlage. Für die beiden nordrhein-westfälischen Zweitligisten beginnt die Meisterschaft erst wieder Ende Januar.

  • Champions League

    Di., 28.08.2018

    Ajax, Bern und AEK Athen in der Gruppenphase

    Young Boys Bern hat die Gruppenphase der Champions League erreicht.

    Kiew (dpa) - Der niederländische Traditionsclub Ajax Amsterdam hat die Gruppenphase der Champions League erreicht. Im Playoff-Rückspiel kam Ajax am Dienstag bei Dynamo Kiew zu einem 0:0, was nach dem 3:1-Hinspielsieg zum Weiterkommen reichte.

  • Europapokal

    Di., 14.08.2018

    Champions-League-Quali: Ajax und Benfica erreichen Playoffs

    Klaas-Jan Huntelaar (l) brachte Ajax auf die Siegerstraße.

    Amsterdam (dpa) - Der frühere FC-Schalke-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar hat Ajax Amsterdam in der Qualifikation für die Champions League auf die Siegerstraße gebracht.

  • Zwei Wechsel

    Mi., 11.07.2018

    BVB holt Hakimi von Real und gibt Jarmolenko an West Ham ab

    Für Andrej Jarmolenko ist die Zeit beim BVB beendet.

    Borussia Dortmund hat gleich zwei Personalien abgehakt. Der BVB verpflichtet den marokkanischen WM-Teilnehmer Hakimi auf Leihbasis von Real Madrid und gibt den Ukrainer Jarmolenko an West Ham ab.