EHC München



Alles zur Organisation "EHC München"


  • Enges DEL-Finale

    So., 21.04.2019

    Kurioser Heimfluch verfolgt EHC München und Adler Mannheim

    Verliert im DEL-Finale zu viele Spieler durch Strafzeiten: Adler-Coach Pavel Gross.

    Mit einem überragenden Dennis Endras im Tor wollen die Adler Mannheim im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft am Montag nachlegen. Dafür ist aber wohl mehr Disziplin nötig. Der EHC Red Bull München muss im dritten Spiel an der Startphase arbeiten.

  • Halbfinale gegen Augsburg

    Fr., 12.04.2019

    EHC München vor erneutem Einzug ins DEL-Finale

    Die EHC-Profis feiern den dritten Sieg im Halbfinale gegen Augsburg.

    Nur noch ein Sieg fehlt Titelverteidiger EHC Red Bull München zum erneuten Finaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga. Auch am Freitag kämpft der Meister den Nachbarn Augsburg nieder.

  • DEL-Playoffs

    Fr., 08.03.2019

    Berlin im Viertelfinale - Bremerhaven erzwingt drittes Spiel

    Die Eisbären Berlin stehen im DEL-Viertelfinale.

    Berlin (dpa) - Vizemeister Eisbären Berlin hat sich als siebtes Team für das Playoff-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga qualifiziert.

  • Eishockey

    Di., 26.02.2019

    Medien: Eishockey-Profi Gogulla vor Wechsel nach München

    Kölns Philip Gogulla steht nach einer Partie auf dem Eis.

    Düsseldorf (dpa) - Eishockey-Profi Philip Gogulla steht nach Medienberichten vor einem Wechsel von der Düsseldorfer EG zum EHC München. Demnach soll der Stürmer beim Tabellenzweiten der Deutschen Eishockey Liga einen Dreijahresvertrag unterschrieben haben. Mit 25 Toren und 26 Vorlagen ist Gogulla der Topscorer der Düsseldorfer. Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG, wollte den Wechsel des 31-Jährigen jedoch nicht bestätigen.

  • DEL

    Fr., 22.02.2019

    EHC München gewinnt Spitzenspiel in Mannheim

    Die Münchner Mannschaft feiert das 2:1 gegen Adler Mannheim.

    Mannheim (dpa) - Titelverteidiger EHC Red Bull München hat mit einem Erfolg im Spitzenspiel den Zweikampf um den Hauptrundensieg in der Deutschen Eishockey Liga spannend gemacht.

  • Verpasste Krönung

    Mi., 06.02.2019

    «Großes geleistet»: EHC München hofft auf Schubkraft

    Die EHC-Spieler nach dem verlorenen Königsklassen-Finale.

    Der EHC Red Bull München muss seinen Frust verdauen. Die verpasste Krönung in der Königsklasse soll dem Club aber Ansporn sein - nicht nur für die heimische Liga. Kann der Einzug ins Finale dem deutschen Eishockey einen weiteren Schub verleihen?

  • Ex-Eisbären-Coach

    Mo., 21.01.2019

    EHC München holt Jodoin als Söderholm-Nachfolger

    Ex-Eisbären-Coach: EHC München holt Jodoin als Söderholm-Nachfolger

    München (dpa) - Nach dem Wechsel von Toni Söderholm zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft rüstet der EHC Red Bull München bei seinem Trainerstab nach.

  • Red-Bull-Duell

    Do., 17.01.2019

    «Riesenschritt» für deutsches Eishockey: München im Finale

    Salzburgs Peter Hochkofler (r) versucht München-Goalie Danny aus den Birken zu überwinden.

    Selbst der ehemalige Bundestrainer Marco Sturm lässt sich am TV-Gerät den historischen Einzug des EHC Red Bull München ins Finale der europäischen Königsklasse nicht entgehen. Die Bayern schreiben nach Olympia-Silber vor einem Jahr ein neues deutsches Eishockey-Märchen.

  • Eishockey

    Mi., 16.01.2019

    EHC München erreicht als erstes deutsches Team CHL-Finale

    Salzburg (dpa) - Der EHC Red Bull München hat als erste deutsche Eishockey-Mannschaft das Finale der Champions Hockey League erreicht. Das Team von Trainer Don Jackson bezwang in einem hochklassigen Halbfinal-Rückspiel Red Bull Salzburg mit 3:1. Das Hinspiel endete 0:0. Maximilian Kastner, Yannic Seidenberg und Patrick Hager trafen für den deutschen Serienmeister. Alexander Rauchenwald war für die Österreicher erfolgreich. Im Finale am 5. Februar treffen die Münchner auf Frölunda Indians aus Göteborg.

  • Champions Hockey League

    Mi., 09.01.2019

    EHC München nach Nullnummer: In Salzburg in Führung gehen

    Zeigte gegen Salzburg eine starke Partie: EHC-Goalie Danny aus den Birken.

    Der EHC Red Bull München verpasst gegen Salzburg eine aussichtsreiche Ausgangsposition für das Halbfinal-Rückspiel der Champions Hockey League. Verunsichert sind die Bayern aber nicht.