Eintracht Braunschweig



Alles zur Organisation "Eintracht Braunschweig"


  • Galatasaray-Spieler

    Sa., 02.01.2021

    Norweger Elabdellaoui nach Feuerwerksunfall mit Sehproblemen

    Der Norweger Omar Elabdellaoui von Galatasaray Istanbul ist in der Silvesternacht von explodierendem Feuerwerk verletzt worden.

    Istanbul (dpa) - Der norwegische Fußballprofi Omar Elabdellaoui von Galatasaray Istanbul leidet nach dem Feuerwerksunfall in der Silvesternacht noch immer unter Sehproblemen, die sich aber nach und nach bessern. Dies teilten seine Ärzte mit.

  • Sport-Geschäftsführer

    Mi., 30.12.2020

    Braunschweig verlängert Vertrag mit Peter Vollmann

    Peter Vollmann, Sport-Geschäftsführer bei Eintracht Braunschweig.

    Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann vorzeitig verlängert. Der Kontrakt des 63-Jährigen wäre zum Ende der aktuellen Saison ausgelaufen.

  • Fußball

    Mi., 23.12.2020

    Hazard fällt beim BVB wieder aus: Pause für mehrere Wochen

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Offensivspieler Thorgan Hazard verzichten. Der Belgier zog sich am Dienstag beim 2:0 im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig eine Muskelverletzung zu. Das teilte der BVB am Mittwoch mit. Hazard war in Braunschweig eingewechselt worden, verließ aber in der Nachspielzeit schon vor dem Spielende wieder das Feld. Der 27-Jährige hatte gerade erst eine Verletzung auskuriert und war erst seit Montag wieder im Mannschaftstraining.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 23.12.2020

    Hazard fällt wieder aus: Erneute Pause für mehrere Wochen

    Dortmunds Hazard fällt mit einer Muskelverletzung mehrere Wochen aus.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Offensivspieler Thorgan Hazard verzichten.

  • 2. Runde

    Di., 22.12.2020

    Pokal-Lichtblick für Schalke - Hoffenheim und Union raus

    Die Schalker Mannschaft bejubelt das Führungstor von Suat Serdar (M).

    Der FC Schalke 04 hat am Ende eines Horror-Jahres zumindest im Pokal einen Erfolg gefeiert. Auch Dortmund, Leipzig, Mönchengladbach und Köln schaffen den Einzug ins Achtelfinale. Union und Hoffenheim dagegen patzen.

  • Fußball

    Di., 22.12.2020

    BVB im Achtelfinale: Hummels und Sancho treffen zum Sieg

    Dortmunds Mats Hummels (2.v.l) schießt gegen Braunschweigs Torwart Jasmin Fejzic das 0:1.

    Mit einem Pflichtsieg hat Borussia Dortmund die nächste Pokalrunde erreicht. Der ganz große Glanz fehlt aber. Auch in Sachen Chancenverwertung bleiben die Dortmunder vieles schuldig. Der verletzte Torjäger Haaland wird weiter schmerzlich vermisst.

  • DFB-Pokal

    Di., 22.12.2020

    BVB glanzlos ins Achtelfinale - Hummels und Sancho treffen

    Dortmunds Mats Hummels (2.v.l.) lässt Braunschweigs Torwart Jasmin Fejzic keine Chance.

    Mit einem Pflichtsieg hat Borussia Dortmund die nächste Pokalrunde erreicht. Der ganz große Glanz fehlt aber. Auch in Sachen Chancenverwertung bleiben die Dortmunder vieles schuldig. Der verletzte Torjäger Haaland wird weiter schmerzlich vermisst.

  • Fußball

    Mo., 21.12.2020

    Braunschweig ohne Druck und mit Vorfreude gegen Dortmund

    Braunschweigs Trainer Daniel Meyer gestikuliert an der Seitenlinie.

    Braunschweig (dpa/lni) - Zum Ende eines bewegten Fußball-Jahres freuen sich alle Beteiligten bei Eintracht Braunschweig noch einmal auf den DFB-Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund. «Der Druck liegt morgen sicher einmal nicht bei uns», sagte Braunschweigs Trainer Daniel Meyer am Montag. «Mal sehen, ob das etwas freisetzt», sagte Meyer vor der Partie am Dienstag (20.00 Uhr/Sport1 und Sky).

  • Corona-Reisebeschränkungen

    Mo., 21.12.2020

    BVB-Duo Sancho und Bellingham darf nicht nach England

    Müssen Weihnachten in Dortmund bleiben: Jude Bellingham (l) und Jadon Sancho.

    Dortmund (dpa) - Wegen der neuen Reisebeschränkungen für Flüge aus Großbritannien müssen die beiden Engländer Jadon Sancho und Jude Bellingham vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund die Weihnachtstage in Deutschland bleiben.

  • Ausblick

    Mo., 21.12.2020

    Das bringt die Fußball-Woche: DFB-Pokal und Boxing Day

    Muss mit Schalke im DFB-Pokal gegen Viertligist Ulm ran: Interimstrainer Huub Stevens.

    Kurz vor Heiligabend beansprucht vor allem der DFB-Pokal in dieser Woche die Aufmerksamkeit der Fußball-Anhänger. Besonderes Augenmerk liegt auf den Spielen der Revier-Clubs Borussia Dortmund und FC Schalke 04.