Energie Cottbus



Alles zur Organisation "Energie Cottbus"


  • Bayerns Rekordtransfer

    Fr., 09.08.2019

    Hernández peilt Pflichtspiel-Debüt in Cottbus an

    Lucas Hernández beim Testspiel FC Bayern gegen den FC Rottach-Egern.

    Rottach-Egern (dpa) - Bundesliga-Rekordzugang Lucas Hernández will für den FC Bayern im DFB-Pokal bei Energie Cottbus zum ersten Mal in einem Pflichtspiel auflaufen.

  • Fußball

    Di., 06.08.2019

    FC Bayern startet Trainingslager am Tegernsee

    Rottach-Egern (dpa) - Mit Neuzugang Lucas Hernández hat der FC Bayern München sein Trainingslager in Rottach-Egern gestartet. Der französische Fußball-Weltmeister trainierte erstmals im Mannschaftskreis bei seinem neuen Arbeitgeber. Der für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid verpflichtete Abwehrspieler war im März am Knie operiert worden und hatte zuletzt sein Pensum vor der Rückkehr ins Teamtraining weiter gesteigert. Bis zum Samstag lässt Trainer Niko Kovac den deutschen Meister am Tegernsee schwitzen. Am Montag steht bei Energie Cottbus das Erstrundenspiel im DFB-Pokal an.

  • Finale Saisonvorbereitung

    So., 28.07.2019

    Knackige Supercup-Woche für die Bayern: Wohin mit Müller?

    Geht in seine zweite Saison als Bayern-Coach: Niko Kovac.

    Dieses Bayern-Programm hat es in sich: Erst Fenerbahce, dann Real oder Tottenham und zum Abschluss das Prestigeduell mit dem BVB im Supercup. Trainer Kovac forciert in seinem noch «überschaubaren Kader» geschickt den Kampf um die elf Startplätze.

  • Außenseiter startet zuerst

    Do., 27.06.2019

    Paderborn macht sich für Bundesliga fit

    Paderborn-Coach Steffen Baumgart steigt mit seinem Team in die Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison ein.

    Als erster Bundesliga-Club hat der SC Paderborn mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. Der Aufsteiger kehrt mit einer klaren Idee, mit viel Mut und schon acht Neuen in die Erste Liga zurück.

  • Auslosung DFB-Pokal

    So., 16.06.2019

    Großkreutz jubelt über BVB-Los - Cottbus trifft auf Bayern

    Trifft mit Uerdingen auf den BVB: Kevin Großkreutz.

    Der finanziell angeschlagene Drittliga-Absteiger Energie Cottbus zieht mit Titelverteidiger FC Bayern das große Pokal-Los. Riesig ist die Freude auch bei einem Ex-Weltmeister, der auf seine Fußball-Liebe trifft.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 29.05.2019

    Feld komplett – fast 1800 zusätzliche Kilometer für Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Feld komplett – fast 1800 zusätzliche Kilometer für Preußen Münster

    Die 3. Liga ist komplett. Der FC Ingolstadt steigt aus dem Unterhaus ab und vervollständigt damit das 20er-Feld. Für Preußen Münster bedeuten die sieben Änderungen fast 1800 zusätzliche Fahrtenkilometer. Besonders oft geht’s nach Bayern.

  • Fußball

    Fr., 24.05.2019

    Bundesliga-Aufsteiger Paderborn verpflichtet Luca Kilian

    Luca Kilian bei einem Spiel von Borussia Dortmund.

    Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn hat den zweiten Spieler für die neue Saison verpflichtet. Wie der Club am Freitag bekanntgab, unterschrieb Junioren-Nationalspieler Luca Kilian von Borussia Dortmund einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger kommt aus dem Nachwuchsleistungszentrum des BVB und hat zuletzt für die Regionalligamannschaft der Dortmunder gespielt. Zuvor hatten die Ostwestfalen bereits Offensivspieler Streli Mamba von Energie Cottbus verpflichtet.

  • Transfermarkt

    Do., 23.05.2019

    Erster Neuzugang für Aufsteiger Paderborn: Mamba kommt

    Streli Mamba spielt künftig für den SC Paderborn in der Bundesliga.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer Streli Mamba, der zuletzt für den Drittligisten Energie Cottbus spielte, unterschrieb einen für die nächsten drei Jahre gültigen Vertrag.

  • Fußball

    Do., 23.05.2019

    Erster Neuzugang für Paderborn: Mamba kommt aus Cottbus

    Streli Mamba lächelt.

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer Streli Mamba, der zuletzt für den Drittligisten Energie Cottbus spielte, unterschrieb einen für die nächsten drei Jahre gültigen Vertrag. Das teilte die Paderborner am Donnerstag mit.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 18.05.2019

    Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Fußball: 3. Liga: Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Ronny König und Kevin Hoffmann trafen spät für den FSV Zwickau – und vermiesten dem SC Preußen Münster den Saisonausklang. Der Fußball-Drittligist verdrängte damit den SCP am letzten Spieltag von Rang sieben.