FC Schalke 04



Alles zur Organisation "FC Schalke 04"


  • Fußball

    Mo., 11.11.2019

    Schöpf sagte Teilnahme an Länderspielen mit Österreich ab

    Schalkes Alessandro Schöpf gestikuliert.

    Bad Tatzmannsdorf (dpa) - Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat seine Teilnahme an den EM-Qualifikationsspielen der österreichischen Nationalmannschaft verletzungsbedingt abgesagt. Wie der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) am Monat mitteilte, erlitt der 25-Jährige im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel. Österreich trifft am kommenden Samstag in Wien auf Nordmazedonien und tritt drei Tage später in Lettland an.

  • Fußball: Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Hennings antwortet dreimal auf Schalker Führungen

    Fortunen-Jubel vor königsblauer Flagge: Rouwen Hennings freut sich über das 3:3 und seine drei Tore für Düsseldorf.

    Der FC Schalke 04 musste beim 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf einen Rückschlag hinnehmen und hat den Kontakt nach ganz oben fürs Erste verloren. Schuld daran war vor allem Rouwen Hennings, der mit drei Toren den Rheinländern einen Punkt rettete.

  • Fußball: B-Junioren-Bundesliga

    So., 10.11.2019

    Preußen-Talente chancenlosgegen Schalke

    Kevin Hardensett

    Viele gute Spiele haben die B-Jugendlichen des SC Preußen bereits abgeliefert in den vergangenen Wochen. Doch beim 0:1 gegen den FC Schalke 04 waren die Adler komplett ohne Chance. Selbst wenn sich die 0:1-Niederlage gar nicht so dramatisch anhört.

  • Remis gegen Schalke

    So., 10.11.2019

    Hennings nach Dreierpack bei Fortuna gefeiert

    Düsseldorfs Torschütze Rouwen Hennings glänzte gegen Schalke mit einem Dreierpack.

    Rouwen Hennings scheint mit 32 Jahren in der Form seines Lebens zu sein. Mit seinem ersten Bundesliga-Dreierpack beim 3:3 auf Schalke schraubt der Fortuna-Stürmer seine Ausbeute auf neun Saisontreffer. Nun sucht er daheim Ehrenplätze für den Spielball und Trikot.

  • Trainer FC Schalke

    So., 10.11.2019

    Wagner hofft auf Nübel-Verbleib: «Cleveres Bürschen»

    Würde sich über einen Verbleib des Torwarts freuen: Schalke-Trainer David Wagner (r) beim Handschlag mit Keeper Alexander Nübel (2.v.l).

    Mainz (dpa) - Trainer David Wagner hofft weiterhin auf einen Verbleib von Torwart Alexander Nübel bei Schalke 04.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    FC Bayern mit 4:0 gegen BVB - Leipzig auf Platz zwei

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern ist unter Interimscoach Hansi Flick wieder zurück in der Erfolgsspur. Die Münchner gewannen das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:0. RB Leipzig gewann bei Hertha BSC mit 4:2 und ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Schalke 04 kam gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 3:3 hinaus. Der FC Augsburg gewann 1:0 beim SC Paderborn. Union Berlin gelang ein 3:2 bei Mainz 05.

  • Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    Bayern deklassiert BVB im Topspiel - Leipzig auf Platz zwei

    Die Bayern-Spieler feierten im Topspiel gegen den BVB einen klaren Sieg.

    Hansi Flick hat den FC Bayern schnell wieder auf Kurs gebracht. Der Rekordmeister ist wieder einmal viel besser als Dortmund. Leipzig setzt seine Erfolgsserie in der Bundesliga fort und springt vorerst auf Platz zwei. Schalke verzweifelt an Rouwen Hennings.

  • Bundesliga

    Sa., 09.11.2019

    Dreimal Hennings: Düsseldorf bremst Schalke aus

    Rouwen Hennings (l) war der gefeierte Fortune beim 3:3 auf Schalke.

    Dreimal geht Schalke gegen Düsseldorf in Führung. Dennoch reicht es nicht zum Heimsieg - weil Fortuna-Stürmer Hennings seinen ersten Dreierpack in der Bundesliga bejubelt.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    Schalke nur 3:3 gegen Düsseldorf: Drei Hennings-Tore

    Schalkes Daniel Caligiuri erzielt gegen Düsseldorfs Kasim Adams Nuhu das 1:0.

    Gelsenkirchen (dpa) - Mit einem Dreierpack hat Fortuna Düsseldorfs Stürmer Rouwen Hennings dem FC Schalke 04 einen weiteren Sprung nach oben in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga verdorben. Der Revierclub kam am Samstag nach einer verrückten zweiten Hälfte im West-Duell gegen die Rheinländer nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus und verpasste ein weiteres Erfolgserlebnis vor der Länderspielpause.

  • Fußball

    Sa., 09.11.2019

    RB Leipzig setzt Siegeszug fort

    Berlin (dpa) - RB Leipzig hat seinen Siegeszug in der Fußball-Bundesliga fortgesetzt und vor dem Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund den zweiten Platz hinter Borussia Mönchengladbach erobert. Die Sachsen setzten sich bei Hertha BSC mit 4:2 durch. Der FC Schalke 04 erzielte ein 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf. Der 1. FC Union gewann mit 3:2 beim kriselnden FSV Mainz 05. Im Kellerduell verzeichnete der FC Augsburg mit dem 1:0 beim SC Paderborn einen wichtigen Erfolg.