Firefox



Alles zur Organisation "Firefox"


  • Programme im Warentest-Urteil

    Di., 28.01.2020

    Einen der besten Passwortmanager gibt es kostenlos

    Wie war noch gleich das Passwort? Passwortmanager helfen dabei, diese Frage zu beantworten. Die Stiftung Warentest hat jetzt 14 solcher Programme überprüft und bewertet.

    Wer kann sich schon alle seine Passwörter merken? Passwortmanager helfen dabei. Die Stiftung Warentest urteilt jetzt: Die Angebote sind praktisch - und müssen nicht einmal Geld kosten.

  • Datenschutz

    Fr., 17.01.2020

    Was Sie am Smartphone schon immer erledigen wollten

    Ein bisschen Zeit muss man sich schon nehmen - aber Datenschutz-Feintuning lohnt sich beim Smartphone ganz besonders.

    Das neue Jahr hat nun schon einige Tage auf dem Buckel. Für gute Vorsätze ist es aber noch nicht zu spät. Wenn Sie Ihrem Smartphone immer schon mal auf den Zahn fühlen wollten: Das ist die Gelegenheit.

  • Auswirkungen für Onlinewerbung

    Mi., 15.01.2020

    Google torpediert Datensammlung über Cookies

    Googles Chrome dominiert den Markt der Programme zum Navigieren im Web mit einem Anteil von mehr als 60 Prozent.

    Mountain View (dpa) - Für die Werbewirtschaft wird es in Zukunft schwieriger, Informationen über das Verhalten von Nutzern beim Surfen im Web zu sammeln.

  • Tracking

    Di., 14.01.2020

    Smartphone-Schnüfflern den Riegel vorschieben

    Allein mit dem Smartphone? Das täuscht. Viele Webseiten und Apps überwachen die Gerätenutzung, wo sie können.

    Am Rechner auf dem Schreibtisch ist es für viele selbstverständlich, das Tracking von Webseiten zu unterbinden. Aber was ist mit dem Smartphone? Ist man dort der Datensammelei schutzlos ausgeliefert?

  • Kritische Schwachstelle

    Fr., 10.01.2020

    Neue Firefox-Version 72 erhält Notfall-Update

    Entwickler Mozilla hat die Version 72 des Browsers Firefox veröfentlicht.

    Die neueste Firefox-Version 72 ist erst wenige Tage alt, da müssen die Entwickler schon Alarm schlagen. Es gibt eine gravierende Sicherheitslücke. Und sie wird bereits ausgenutzt.

  • Lockwise

    Di., 07.01.2020

    Firefox hilft beim Passwort-Management

    Mit der Anwendung Firefox Lockwise behalten Nutzer die Übersicht über ihre Online-Passwörter.

    Neues Jahr, gute Vorsätze: Geht es um digitale Belange, wollen viele Anwenderinnen und Anwendern ihre Passwort-Sicherheit verbessern. Wie klappt das alltagstauglich?

  • Browser-Sicherheit

    Mo., 04.11.2019

    Firefox-Add-ons kommen an die Leine

    Änderung bei Firefox: Der Browser wird in seiner Version 74 vom März 2020 an kein sogenanntes Sideloading von Add-ons mehr ermöglichen.

    Mit ihrer Installation gibt man Browser-Erweiterungen immer einen Vertrauensvorschuss. Das genügt aber nicht, hat der Firefox-Entwickler Mozilla nun entschieden: Kontrolle ist besser.

  • Browser-Update

    Mi., 23.10.2019

    Firefox listet Schnüffler auf

    Im Firefox-Browser ist Lockwise fest installiert. Der Passwortmanager verwaltet nicht nur Log-in-Informationen, sondern kann auch Passwörter generieren.

    Normalerweise sind es die Tracking-Dienste, die den Weg von Nutzern durchs Netz etwa zu Werbezwecken aufzeichnen. Nun dreht der Firefox-Browser den Spieß um.

  • Mozilla-Ankündigung

    Fr., 13.09.2019

    Firefox-Experimente kehren zurück

    Anonym surfen: Das Firefox Private Network markiert die Rückkehr von Mozillas Experimente-Programm.

    Anfang des Jahres hatte Firefox-Entwickler Mozilla sein Nutzer-Testprogramm Experimente eingestellt. Nun kehrt das Programm zurück - unter anderen Vorzeichen.

  • Chris Beard

    Do., 29.08.2019

    Chef des Firefox-Entwicklers Mozilla geht zum Jahresende

    Das Hauptquartier des Firefox-Entwicklers Mozilla in San Francisco. Unternehmens-Chef Chris Beard hört auf.

    San Francisco (dpa) - Der Firefox-Entwickler Mozilla sucht einen neuen Chef. Chris Beard, der die vergangenen fünf Jahre an der Spitze stand, kündigte seinen Rückzug zum Jahresende an.