Frisch Auf Göppingen



Alles zur Organisation "Frisch Auf Göppingen"


  • HBL

    Do., 07.02.2019

    Auswärtssiege für die Handballer aus Flensburg und Kiel

    Trainer Maik Machulla konnte mit Flensburg-Handewitt einen Sieg bei der HSG Wetzlar einfahren.

    Wetzlar (dpa) - Die Nordclubs bleiben in der Handball-Bundesliga das Maß der Dinge. Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt setzte sich im ersten Spiel nach der WM-Pause 30:23 (13:12) bei der HSG Wetzlar durch, und Verfolger THW Kiel gewann sein Auswärtsspiel bei Frisch Auf Göppingen 29:25 (17:12).

  • Nominierung

    Mo., 10.12.2018

    Countdown läuft: 28-Mann-Kader für Handball-WM steht

    Bundestrainer Christian Prokop verzichtet bei der Heim-WM auf Michael Kraus.

    Bundestrainer Prokop hat sein erweitertes Team für die Handball-WM in Deutschland und Dänemark benannt. Der zuletzt glänzend aufgelegte «Mimi» Kraus fehlt. Dafür ist Torwart-Oldie Bitter wieder dabei. Auf ein Talent verzichtet Prokop dagegen etwas überraschend.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 07.12.2018

    Dreikampf statt Vierkampf: SC Magdeburg raus aus Titelrennen

    Die Magdeburger Spieler verlassen nach der Niederlage gegen die Rhein-Neckar Löwen das Spielfeld.

    Im Europapokal ausgeschieden, im Titelkampf der Handball-Bundesliga vorerst abgehängt: Nach berauschendem Saisonstart ist der SC Magdeburg durch das 22:28 bei den Rhein-Neckar Löwen in eine Krise gerutscht. Woran liegt das?

  • Handball-Nationalmannschaft

    Di., 04.12.2018

    Bundestrainer Prokop nominiert Aufgebot für ersten WM-Test

    Bundestrainer Christian Prokop nominierte seinen Kader.

    Stuttgart (dpa) - Europameister Fabian Wiede kehrt für das erste Testspiel vor der Heim-Weltmeisterschaft in den Kader der deutschen Handballer zurück.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 29.11.2018

    Dritte Pleite für Magdeburg - Sieg für Rhein-Neckar Löwen

    Jannik Kohlbacher (r) von den Rhein-Neckar Löwen setzt zum Torwurf an.

    Magdeburg (dpa) - Die Handballer des SC Magdeburg haben den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen.

  • Vertrag bis 2021

    Di., 27.11.2018

    Frisch Auf Göppingen verlängert mit Macel Schiller

    Verlängert bei Frisch Auf Göppingen: Marcel Schiller.

    Göppingen (dpa) - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den Vertrag mit Linksaußen Marcel Schiller bis zum Sommer 2021 verlängert.

  • Bundesliga

    So., 11.11.2018

    THW Kiel baut mit Sieg gegen Göppingen Erfolgsserie aus

    Kiels Patrick Wiencek zeigte gegen Göppingen eine starke Leistung.

    Kiel/Mannheim (dpa) - Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga zum neunten Mal nacheinander gewonnen. Der Rekordmeister besiegte Frisch Auf Göppingen mit 28:26 (14:15) und zog nach Punkten mit dem Tabellenzweiten SC Magdeburg gleich.

  • Handball

    Do., 18.10.2018

    VfL Gummersbach vorerst ohne Spielmacher Norouzi

    Gummersbachs Pouya Norouzi Nezhad (M) fällt vorerst mit einem Nasenbeinbruch aus.

    Gummersbach (dpa) - Der VfL Gummersbach muss vorerst auf Pouya Norouzi verzichten. Wie der Handball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte, hat sich der Spielmacher im Pokal-Achtelfinale gegen Frisch Auf Göppingen einen Nasenbeinbruch zugezogen. Anders als in anderen Sportarten üblich lässt das Regelwerk des Deutschen Handballbundes das Tragen von Gesichts- oder auch Teilmasken während des Spiels nicht zu. Der 24 Jahre alte Iraner war in der Partie am Vortag gegen Göppingen mit neun Treffer der beste Werfer seiner Mannschaft, konnte aber die 24:25-Niederlage nicht verhindern.

  • Handball

    Fr., 28.09.2018

    GWD Minden holt Ritterbach aus Göppingen

    Minden (dpa/lsw) - Handball-Bundesligist GWD Minden nimmt zur Saison 2019/20 Joscha Ritterbach unter Vertrag. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 24 Jahre alte Linksaußen ist derzeit noch beim Mindener Ligakonkurrenten Frisch Auf Göppingen aktiv. Nach Ablauf der Spielzeit 2018/19 erhält Ritterbach in Minden einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021.

  • Handball

    Fr., 28.09.2018

    Handball-Bundesligist GWD Minden holt Joscha Ritterbach

    Minden (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist GWD Minden nimmt zur Saison 2019/20 Joscha Ritterbach unter Vertrag. Das teilte der Verein am Freitag mit. Der 24 Jahre alte Linksaußen ist derzeit noch beim Mindener Ligakonkurrenten Frisch Auf Göppingen aktiv. Nach Ablauf der Spielzeit 2018/19 erhält er in Minden einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021.