Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • Aktuell gefragt

    Mi., 12.06.2019

    Marcus Sorg: «Wir wollen die Begeisterung mitnehmen»

    Marcus Sorg war nach dem hohen Sieg zufrieden.

    Marcus Sorg ist erleichtert. Seinen Sechs-Punkte-Auftrag hat er souverän erfüllt. Der Aushilfs-Cheftrainer sieht die junge deutsche Mannschaft auf einem guten Weg. Sein Chef aber wird weiter gebraucht.

  • EM-Qualifikation gegen Estland

    Di., 11.06.2019

    DFB-Team mit Schützenfest in den Urlaub - Sorgs Super-Woche

    EM-Qualifikation gegen Estland: DFB-Team mit Schützenfest in den Urlaub - Sorgs Super-Woche

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einer Tore-Gala in die Sommerpause verabschiedet. Der Kantersieg gegen Estland macht noch mehr Lust auf die verjüngte DFB-Auswahl.

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    DFB-Elf geht mit 8:0-Sieg gegen Estland in die Sommerpause

    Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich mit einem Kantersieg in die Sommerpause verabschiedet. Die Elf von Ersatz-Bundestrainer Marcus Sorg gewann in Mainz ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Estland 8:0. Die Doppeltorschützen Marco Reus und Serge Gnabry sowie Leon Goretzka, Ilkay Gündogan, Timo Werner und Leroy Sané sorgten für den deutlichen Erfolg. Sorg vertrat erneut den nach einem Sportunfall verhinderten Joachim Löw. Das 8:0 gegen die Esten war der höchste deutsche Sieg seit November 2016.

  • 7:0 gegen Estland

    Di., 11.06.2019

    Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

    7:0 gegen Estland: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

    Neuer: Der Kapitän war meist Zuschauer. Ballkontakt fast nur mit den Füßen. Parierte einen Freistoß (45.) und einen Flachschuss (56.).

  • EM 2020

    Di., 11.06.2019

    Countdown läuft: Mammut-Turnier mit Fragezeichen

    In einem Jahr wird die Fußball-EM 2020 angepfiffen.

    Noch spielt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft um ihr Ticket für die EM-Endrunde 2020. Genau ein Jahr vor dem ungewöhnlichen Turnier startet nun der Ticketverkauf. Fans müssen dabei vorerst noch spekulieren, wo das Löw-Team entscheidende Spiele bestreiten könnte.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Di., 11.06.2019

    Brandt sieht positive Entwicklung im DFB-Team

    Julian Brandt macht beim Training des DFB-Teams ein Selfie mit den Fans.

    Berlin (dpa) - Julian Brandt hat nach seinen bislang 25 Länderspielen eine positive Entwicklung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ausgemacht.

  • EM-Qualifikation gegen Estland

    Di., 11.06.2019

    Schnitzel zum Urlaubsstart: DFB-Spieler hoffen auf Belohnung

    Sorg wird weitgehend die Sieger vom Weißrussland-Spiel auf den Platz schicken.

    Vorm Urlaub müssen Neuer, Gnabry und Kollegen noch einen letzten Job erledigen: In Mainz sind gegen Estland weitere drei Punkte auf dem Weg zur EM 2020 eingeplant. Der Aushilfs-Chef setzt auf «Stabilität».

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    Fußball-Nationalteam will mit Sieg in die Sommerpause gehen

    Mainz (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will sich am Abend mit einem Heimsieg gegen Estland in die Sommerpause verabschieden. Drei Tage nach dem 2:0 in Weißrussland hat Marcus Sorg in Mainz die nächsten drei Punkte in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2020 eingeplant. Sorg wird den fehlenden Bundestrainer erneut vertreten. Sorg kündigte an, weitgehend die erfolgreiche Elf von Weißrussland aufzubieten. Eine größere Rotation schloss er aus. Torwart Manuel Neuer wird die DFB-Auswahl erneut als Kapitän anführen.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 10.06.2019

    Spanien gewinnt Topspiel - Österreich dreht Rückstand

    Sergio Ramos erzielte das 1:0 per Elfmeter.

    Auch dank zweier Elfmeter gewinnt Spanien am Ende deutlich gegen Schweden. Österreich zeigt Comeback-Qualitäten in einem Spiel, das bitter beginnt.

  • Fußball

    Mo., 10.06.2019

    Fußball-EM-Qualifikation: Spanien schlägt Schweden 3:0

    Madrid (dpa) - Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation einen wichtigen Sieg gegen den wohl größten Konkurrenten um Platz eins in seiner Gruppe gefeiert. Im Topspiel der Gruppe F setzte sich die Mannschaft von Trainer Luis Enrique 3:0 gegen Schweden durch und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus. Österreich drehte im Auswärtsspiel in Nordmazedonien einen Rückstand und rückte durch das 4:1 bis auf einen Punkt an das zweitplatzierte Israel heran, das 0:4 gegen Polen verlor.