Funke Mediengruppe



Alles zur Organisation "Funke Mediengruppe"


  • Teil-Lockdown

    So., 15.11.2020

    Vor Corona-Beratungen: Kaum Chancen für Lockerungen

    Aufeinander gestapelte Stühle eines geschlossenen Gastronomiebetriebs.

    Am Montag wollen Kanzlerin und Ministerpräsidenten eine Zwischenbilanz des Teil-Lockdowns ziehen. Mit Lockerungen ist kaum zu rechnen.

  • Corona-Pandemie

    So., 15.11.2020

    Quarantäne: Mehr als jeder fünfte Bundespolizist betroffen

    Bundespolizisten kontrollieren in einem ICE die Einhaltung der Hygieneregeln.

    Potsdam (dpa) - Mehr als jeder fünfte Bundespolizist war oder ist wegen der Corona-Pandemie laut einem Medienbericht in Quarantäne. 11.890 der insgesamt rund 51.000 Mitarbeiter seien betroffen, berichten die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Hinweis auf die Behörde mit Sitz in Potsdam.

  • Ruf nach Rücktritt

    Fr., 13.11.2020

    Familienministerin Giffey verzichtet auf Doktortitel

    Franziska Giffey ist Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

    Die Diskussionen um ihre Doktorarbeit sind wieder lauter geworden. Nun zieht Franziska Giffey Konsequenzen. Die Bundesfamilienministerin will ihren Doktortitel nicht mehr führen - und weiterhin SPD-Landeschefin werden.

  • Fußball

    Do., 12.11.2020

    Skrzybski glaubt an die Wende: Sicher, dass wir es packen

    Steven Skrzybski.

    Berlin (dpa) - Auch nach 23 Spielen ohne Sieg glaubt Schalke-Profi Steven Skrzybski an die Wende und ein Ende der langen Krise beim Fußball-Bundesligisten. «Wir müssen alles tun, um da unten wieder herauszukommen. Und ich bin sicher, dass wir es auch packen», sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag).

  • Rufe nach mehr Schutz

    Do., 12.11.2020

    Einige Schulen nicht mehr im Regelbetrieb

    Etwa 3000 Schulen in Deutschland bieten momentan keinen vollständigen Präsenzunterricht mehr an.

    Deutschland ist im Teil-Lockdown, aber die Schulen sollen offen bleiben. Ein Teil kann aber wegen Corona gar nicht mehr vollständig Präsenzunterricht anbieten. Verbände sorgen sich in der Pandemie um die Gesundheit von Lehrern und Schülern.

  • Fußball

    Mi., 11.11.2020

    BVB-Chef weist Kritik an «G15»-Treffen in Frankfurt zurück

    Hans-Joachim Watzke, der Geschäftsführer von Borussia Dortmund.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat Kritik an der Entscheidung zurückgewiesen, nicht alle Fußball-Bundesligisten zum Treffen von 15 Profivereinen in Frankfurt/Main einzuladen. «Die Clubs, die nicht dabei waren, hatten sich ja vorher schon auf eine Haltung festgelegt und versucht, das DFL-Präsidium damit unter Druck zu setzen», sagte der BVB-Chef den Zeitungen der Funke Mediengruppe nach dem «G15»-Treffen am Mittwoch.

  • Reaktion auf Anschlagsserie

    Sa., 07.11.2020

    Grüne legen Plan gegen islamistische Gefährder vor

    Robert Habeck, Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

    Angriffe in Deutschland, in Frankreich, in Österreich: Eine Reihe islamistisch motivierter Attacken führt zu Sorge bei Bürgern und Behörden. Nun präsentieren die Grünen ihren Plan für den Kampf gegen den Terror.

  • Fußball

    Sa., 07.11.2020

    Fischer begeistert: Haalands «linker Fuß ist unglaublich»

    Der ehemalige Fußballspieler Klaus Fischer in der ZDF Fernsehshow «Wir lieben Fernsehen».

    Berlin (dpa) - Deutschlands Fußball-Legende Klaus Fischer ist total begeistert von Borussia Dortmunds Jungstar Erling Haaland und traut dem Norweger eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie Robert Lewandowski zu. «Obwohl er so jung ist, hat er schon gezeigt, was er drauf hat. Sein linker Fuß ist unglaublich», sagte der ehemalige Bundesliga-Torjäger den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstagausgaben) über den BVB-Stürmer.

  • Ehemalige Stürmerlegende

    Sa., 07.11.2020

    Fischer begeistert von Haaland: «Linker Fuß ist unglaublich»

    Die Fähigkeiten von Erling Haaland begeistern auch Schalkes ehemalige Stürmerlegende Klaus Fischer.

    Berlin (dpa) - Deutschlands Fußball-Legende Klaus Fischer ist total begeistert von Borussia Dortmunds Jungstar Erling Haaland und traut dem Norweger eine ähnlich erfolgreiche Karriere wie Robert Lewandowski zu.

  • Bundesliga-Topspiel

    Fr., 06.11.2020

    Hamann und Doll: BVB-Chance gegen Bayern gut wie lange nicht

    Dietmar Hamann sieht gute Chancen für den BVB im Bundesliga-Topspiel.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bayern-Profi Dietmar Hamann sieht gute Chancen, dass Borussia Dortmund das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gewinnt.