GC



Alles zur Organisation "GC"


  • Golf

    Sa., 24.08.2019

    Guter Start von Sophie Hausmann in Palm Springs

    Golf: Guter Start von Sophie Hausmann in Palm Springs

    Die Hoffnungen von Sophie Hausmann auf ein Ticket bei der Ladies Professionell Golf Association (LPGA) in der nächsten Saison leben. Die Spielerin vom GC Tinnen, die für GC Hubbelrath spielt, liegt nach zwei von fünf Runden in Palm Springs auf Rang 34 – mindestens 91 Spielerinnen erreichen das zweite Qualifikationsturnier im Oktober.

  • Golfen: AK 30 NRW-Liga

    Di., 20.08.2019

    „Hole in one“ krönt den Spieltag bei den Damen des GC Gut Hahues Telgte

    Mit einem Blumenstrauß wurde Christa Deutsch-Suerhoff (M.) von ihren Mitspielerinnen (v.l.) Ulla Janeikes, Liane Behnisch, Stefanie Köstner und Eva Rödlich gefeiert.

    Entspannt durften die Damen des GC Gut Hahues Telgte als Gastgeberinnen in den letzten Spieltag gehen. Christa Deutsch-Suerhoff erlebte eine Sternstunde. Sie erfüllte sich den Traum aller Golfer.

  • Golf: GC Aldruper Heide

    Mo., 19.08.2019

    Neues Rekordergebnis freut die Grevener Golfer

    50 Kids freuen sich beim Golf-Club Aldruper Heide über eine ereignisreiche und sehr vielseitige Woche rund um das Thema Golf.

    Das ist in dieser Woche jede Menge los beim Golf-Club Aldruper Heide. Der Verein veranstaltet aktuell sein Sommercamp 2019 und freut sich über einen neuen Teilnehmerrekord. Genau 50 Kids haben sich für die fünfte Auflage der Veranstaltung angemeldet und erleben ereignisreiche Tage rund um die interessante Sportart. Die gute Jugendarbeit beim GC Aldruper Heide zahlt sich offenbar aus.

  • Golf: Qualifikationsturnier

    Mo., 19.08.2019

    Qualifikationsstress für Sophie Hausmann auf dem Weg zur Proette

    Kämpft um das Profi-Ticket: Sophie Hausmann

    Sophie Hausmann ist Mitglied beim GC Münster-Tinnen – und, wenn alles glatt läuft, bald Profi-Golferin. Bis dahin ist es zwar ein sehr weiter Weg, doch die 22-Jährige nimmt diesen gern auf sich. Der Qualifikationsmarathon beginnt in Florida.

  • Golf: Saisonabschluss

    Di., 06.08.2019

    GC Wilkinghege siegt und rettet den Nachbarn vom GC Tinnen

    Tim Streitbürger vom GC Wilkinghege beendete die Saison mit einer Vorzeige-Runde. 

    Es ist nur ein Abschied auf Zeit, in der nächsten Saison treffen sich die Spieler der beiden münsterischen Golfclubs aus Wilkinghege und Tinnen wieder. Aber das hätte auch danebengehen können. Das Team des GC Tinnen konnte dem Abstieg nur mit Unterstützung des Nachbarn entgehen.

  • Golf: Stadtmeisterschaften

    So., 28.07.2019

    Jung und schlagkräftig: Titel für Leon Heitz und Franca Siebeneck

    Leon Heitz (GC Tinnen, rechts in Aktion) und Franca Siebeneck vom GC Brückhausen durften nach getaner Arbeit die Sieger-Trophäen entgegennehmen.

    Erfahrung ist beim Golfen eine Menge wert, es geht aber auch mit frischem Schwung: Leon Heitz, gerade mal 18 Jahre alt, und die 16-jährige Franca Siebeneck sicherten sich die Titel bei den Stadtmeisterschaften von Münster.

  • Golf: GC Tecklenburger Land

    Mi., 24.07.2019

    Zwei Herren-Mannschaften haben den Aufstieg vor Augen

    Die Herren des GC Tecklenburger Land überzeugten bisher voll und ganz. Der Aufstieg ist greifbar nahe.

    Die erste Herren-Mannschaft und die Herren AK 50 des Golfclub Tecklenburger Land haben bisher eine äußerst erfolgreiche Saison absolviert. Die erste Clubmannschaft bestritt vier Turniere und liegt bei einem noch ausstehenden Turnier als Tabellenführer in der NRW-Liga Gruppe 4 klar auf Aufstiegskurs.

  • Golf: Letztes Heimspiel der Damen

    Mi., 24.07.2019

    Mit Spaß auf den dritten Rang

    Sigrid Kracht (v.l.), Martina Manhold, Monika Rammert, Anne-Marie Deiters, Uta R.-Rolinck und Christiane Becker hatten in dieser Saison sichtlich ihren Spaß..

    Die Golfdamen des GC Münsterland haben am letzten Saisonspieltag auf der heimischen Anlage den dritten Platz perfekt gemacht.

  • Deutsche Golf Liga

    Di., 23.07.2019

    GC Ladbergen trotz Rang drei unzufrieden

    Holten am vierten Spieltag der Deutschen Golfliga den dritten Platz in Tecklenburg: Die Herren des GC Ladbergen

    Der dritte Platz am vierten Spieltag in der Deutschen Golf Liga auf der Anlage des Golfclubs Tecklenburger Land ist sicher ein Erfolg für die Ladberger Herren-Mannschaft – zumal der Rückstand auf den zweitplatzierten Golfclub Münsterland nur neun Schläge betrug.

  • 20. Volksbank-Turnier

    Mi., 17.07.2019

    Bestes Wetter begleitet Golfer

    Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel (r.) gratulierte Sieger und Platzierte.

    Zum 20. Mal hatte die Volksbank zum Golf-Turnier eingeladen. Vorstand Dietmar Dertwinkel überreichte die Pokale und Präsente.