Haus der Begegnung



Alles zur Organisation "Haus der Begegnung"


  • Albachtener Musikschule lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein

    Mi., 26.02.2020

    „Musik zum Anfassen“ und jede Menge Informationen

    Wer Interesse hat, sich über die Angebote der Albachtener Musikschule zu informieren, der hat dazu am 1. März reichlich Gelegenheit.

  • Gastspiel der „clarinet.factory“

    Mo., 24.02.2020

    Bunte Mischung von Musikstilen

    Bot im „Haus der Begegnung“ ein anspruchsvolles Matinee-Konzert: Das Klarinetten-Ensemble „clarinet.factory“, dem (v.l.) Sabrina und Yasmin Garlik, Johannes Bitter und Werner Ottjes angehören.

    Zu einem beeindruckenden Matinee-Konzert wurde ins Albachtener „Haus der Begegnung“ eingeladen. Ein Klarinetten-Quartett faszinierte.

  • MGV 1968 Albachten

    Mo., 17.02.2020

    Frühjahrskonzert fällt aus

    Kann den Albachtenern in diesem Jahr kein Frühlingskonzert bieten: der MGV 1968.

    Abgesagt: Erst am 14. März 2021 wird es im „Haus der Begegnung“ wieder das beliebte jahreszeitliche Konzert des MGV 68 geben.

  • „clarinet.factory“ zu Gast in Albachten

    Mo., 17.02.2020

    Vielfalt der Klarinettenmusik

    Das Quartett „clarinet.fachtory“ (v.l.):

    Zu einem spannenden Konzert lädt die Albachtener Musikschule am 23. Februar ins „Haus der Begegnung“ ein.

  • Kinderchor der Musikschule präsentiert Musical „Die Rückkehr der Drachen“

    So., 16.02.2020

    Pyrotechnischer Zauber begeistert

    Bei der Aufführung „Die Rückkehr der Drachen“ sah man den Akteuren ihre Freude am Spiel förmlich an.

    Die Zuschauer waren aufgefordert, mit der Taschenlampen-App ihrer Handys mitzuhelfen, eine Spalte in der Höhle zu erhellen. Dort trat Erstaunliches zu Tage: ein Ei. „Die Rückkehr der Drachen“ hieß das Musical, in dem solches passierte. Aufgeführt wurde es vom Kinderchor der Musikschule Albachten.

  • Mädchensitzung der „Wiedertäufer“

    So., 09.02.2020

    Männerballett und Brasilien-Klänge

    Künstler Vinicius heizte bei der ersten Mädchensitzung in Albachten ordentlich ein.

    Auch ohne Männer lässt sich trefflich Karneval feiern: Das stellten die Närrinnen, die zur Mädchensitzung der „Wiedertäufer“ gekommen waren, einmal mehr unter Beweis.

  • Kinderkarneval der „Wiedertäufer“

    Mi., 05.02.2020

    Bauchredner und Gardetänzer

    Viel Spaß hatte der Nachwuchs beim großen Kinderkarneval im „Haus der Begegnung“.

    Dass auch die jüngsten Narren tollen Karneval feiern können, wurde beim Kinderkarneval im „Haus der Begegnung“ einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

  • Gala-Hofball der Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer“

    So., 02.02.2020

    Simone Middendorf ist neue „Silberherzdame“

    Als Erstes kam Silberherzdame Simone Middendorf in den Wiedertäufer-Käfig

    Simone Middendorf konnte sich am Samstagabend über alle Maße freuen: Sie bekam von der Fastnachtskumpanei „Die Wiedertäufer am Buddentrum“ das „silberne Herz“ verliehen und ist damit die derzeitige Lieblingsdame von König Jan Gisbert I. (Schwarzwald). Ausdruck der Liebe: Die Auserwählte kam erstmal in den Wiedertäufer-Käfig.

  • Lioba Albus gastiert mit „Das Weg ist mein Ziel“ in Albachten

    So., 02.02.2020

    Wider die Widrigkeiten der Welt

    Lioba Albus als Kultfigur Mia Mittelkötter vermittelte im Haus der Begegnung Einsichten in ihre Lebensbewältigung

    Lioba Albus alias Mia Mittelkötter begrüßte im Haus der Begegnung „die Freunde des guten Geschmacks“ und lud sie ein auf eine virtuelle Reise, um das „weg“ näher zu ergründen. Spätestens seit Hape Kerkeling „dann mal weg“ war, wollten viele weg.

  • Harmonische Jahresversammlung des MGV 1968 Albachten

    Mo., 27.01.2020

    Es wird Zeit für neue Krawatten

    Prima Stimmung herrschte bei der Versammlung des MGV im Vorstandsteam (v.l.): Andreas Winterhoff (Kassierer), Jürgen Holstiege (erster Vorsitzender), Theo Pues, (zweiter Vorsitzender), Jens Gögel (Vergnügungsausschuss), Marcel Heine (Hüttenwirt), Wolfgang Klammer (Notenwart), Dirk Töberich (Schriftführer) und Norbert Börger (Hüttenwirt).

    Die Albachtener Sänger haben auch anno 2020 wieder so einiges vor: Einen Überblick über die Veranstaltungen gab es bei der Jahreshauptversammlung.