Heidelbergcement



Alles zur Organisation "Heidelbergcement"


  • Bau

    Mi., 31.07.2013

    HeidelbergCement verdient deutlich mehr

    Gute Geschäfte in Nordamerika und Asien: HeidelbergCement hat ein gutes zweites Quartal hingelegt. Foto: Uwe Anspach

    Heidelberg (dpa) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement hat im zweiten Quartal dank besser laufender Geschäfte in Nordamerika und Asien deutlich mehr verdient als ein Jahr zuvor. Der Überschuss sprang auf 469 (Vorjahr: 245) Millionen Euro, teilte die im Dax notierte Gesellschaft mit.

  • Bau

    Sa., 15.06.2013

    HeidelbergCement-Chef: «Fracking schafft Jobs»

    Die Gewinnung von Erdgas mit dem, sogenannten Fracking-Verfahren ist höchst umstritten. Foto: Roberto Pfeil

    Heidelberg (dpa) - Die Energiewende und die damit stark steigenden Stromkosten in Deutschland bereiten HeidelbergCement Sorgen. Trotz der gut laufenden Geschäfte will der im Dax notierte Baustoffkonzern neue Produktionskapazitäten unter Umständen nur noch im Ausland aufbauen.

  • Wirtschaft

    Fr., 30.11.2012

    Dax zum Monatsende knapp über 7400 Punkten

    Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat zum Monatsende knapp über 7400 Punkten geschlossen. Der Dax hielt sich mit einem hauchdünnen Plus von 0,06 Prozent auf 7405,50 Punkte am Freitag knapp über der am Vortag zurückeroberten Marke.

  • Wirtschaft

    Di., 31.07.2012

    HeidelbergCement verdient im zweiten Quartal mehr

    Wirtschaft : HeidelbergCement verdient im zweiten Quartal mehr

    Heidelberg (dpa) - Der Baustoffkonzern HeidelbergCement hat im zweiten Quartal vor allem dank seines Sparkurses und Preiserhöhungen einen Gewinnzuwachs verzeichnet. Der Gewinn nach Minderheiten sei im Zeitraum April bis Juni auf 184 Millionen Euro gestiegen.

  • Wirtschaft

    Do., 03.05.2012

    Zahlenflut der Dax-Konzerne hat alles zu bieten

    Wirtschaft : Zahlenflut der Dax-Konzerne hat alles zu bieten

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Quartalsbilanzen deutscher Dax-Konzerne haben den Aktionären ein Wechselbad der Gefühle bereitet. Der Autobauer BMW fuhr ein Rekordvierteljahr ein. Die Fluggesellschaft Lufthansa leidet dagegen unter den hohen Energiepreisen und will 3500 Stellen streichen.

  • Kreis Warendorf

    Sa., 24.01.2009

    Wettbewerb darf nicht verzerrt werden

    Kreis Warendorf. Das Ärgste für den Zementstandort Deutschland durch eine noch strengere EU-Klimaschutzpolitik ist zunächst einmal abgewendet. Dank einer konzertierten Aktion von Politik, Gewerkschaften und Industrie...

  • Archiv

    Di., 06.01.2009

    Industrieller Adolf Merckle ist tot

    Ulm - Nach dem beschlossenen Verkauf des Pharmakonzerns ratiopharm ist auch eine Veräußerung anderer Merckle-Firmen noch nicht vom Tisch. So sei die Veräußerung der Anteile an HeidelbergCement Teil des gesamten Sanierungskonzeptes...