Hotel Lindenhof



Alles zur Organisation "Hotel Lindenhof"


  • Ehemalige Schüler der Dumter Schule treffen sich

    Mo., 10.03.2014

    Mädchen putzten die Schulfenster

    Über 60 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Dumter Schule sprachen ehemalige Schüler im „Hotel Lindenhof“ darüber, wie sie im April 1945 und 1946 in die Schule kamen und an die strengen Zeiten mit Hauptlehrer Theo Holtmannspötter, Lehrer Alfons Diegner und Fräulein Hedwig Kösters. Zuvor hatte der Schulleiter Burkhard Pfeffer die Ehemaligen durch die Städtische Gemeinschaftsgrundschule Dumte geführt. Die Senioren waren begeistert davon, wie sich ihre kleine Schule zu einer modernen Bildungseinrichtung entwickelt hat.

  • Prinzen feiern von Samstag bis Montag im großen Zelt

    Mi., 26.02.2014

    Travestie und Feuerwehr

    Die Prinzen- Schützen stehen in den Startlöchern zum Karneval 2014. Ab Karnevalssamstag geht es rund um das Zelt am Hotel Lindenhof närrisch her, soll dort doch ab 19.30 Uhr die Karnevalssause auf dem Festzelt beginnen mit der offiziellen Prinzenpaarvorstellung.

  • RGZV zieht Bilanz

    Mo., 20.01.2014

    Ein Meisterjahr für die Vogelliebhaber

    Über eine gut verlaufene Vereinsschau und vielen Erfolgen bei überörtlichen Wettbewerben berichtete der Schriftführer der Vereinigung der Vogel- und Ziergeflügelliebhaber, Heinz August Raus, am Sonntag während der Jahreshauptversammlung im Hotel Lindenhof.

  • Kreisimker Vereine

    Mo., 28.10.2013

    „Das Produkt hat einen unglaublich guten Ruf“

    Die beiden Imker Vereine im Kreis Steinfurt haben sich jetzt zur Honigprämierung getroffen. 47 Proben wurden eingereicht, drei Viertel davon waren „ausgezeichnet“. Norwich Rüße, MdL für die Grünen, brachte es auf den Punkt: Ihr Produkt hat einen unglaublich guten Ruf.“

  • Neuer Prinzen-Vorsitzender

    So., 20.10.2013

    Kai Woltering löst Manfred Pöhlker ab

    Kai Woltering heißt der neue Erste Vorsitzende der Prinzen- Schützengesellschaft. 82 Mitglieder wählten ihn während der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Vereinshaus Hotel Lindenhof einstimmig zum Chef des Traditionsvereins.

  • Nachfolger für Michael Baumgart

    So., 23.06.2013

    Stefan Drerup übernimmt

    Gerade erst hatten die Dumter Schützen ihren alten König mit dem traditionellen Königslied verabschiedet, da wählten sie ihn nur ein paar Minuten später einstimmig zum Ersten Vorsitzenden. Stefan Drerup löst Michael Baumgart nach fünfjähriger Amtszeit ab.

  • Vogelfreunde ehren Züchter

    So., 11.11.2012

    Lob für Einsatz während der Ausstellung

    Vogelfreunde ehren Züchter : Lob für Einsatz während der Ausstellung

    Die Ehrung der erfolgreichen Züchter stand am Samstag im Mittelpunkt eines Kommers der Vereinigung der Vogel- und Ziergeflügel-Liebhaber Borghorst im Hotel Lindenhof.

  • Tritt ins Gesicht

    So., 28.10.2012

    18-Jähriger überfallen

    Opfer eines versuchten Raubüberfalles wurde ein 18-jähriger Heranwachsender aus Steinfurt am frühen Sonntagmorgen, wie die Polizei mitteilt. Der junge Mann war als Fußgänger auf der Dumter Straße zwischen dem Hotel Lindenhof und der Bahnunterführung unterwegs, als ihm gegen 1.40 Uhr zwei männliche Personen entgegenkamen.

  • Emmausgang wird ökumenisch

    Mo., 15.10.2012

    Generalversammlung der Prinzen-Schützen: Josef Kamer ist neuer Zweiter Vorsitzender

    Emmausgang wird ökumenisch : Generalversammlung der Prinzen-Schützen: Josef Kamer ist neuer Zweiter Vorsitzender

    Der 190. Emmausgang der Prinzen- Schützengesellschaft soll beim Osterfest 2013 in ökumenischer Form stattfinden. Diesem Vorschlag des Ehrenmitglieds Pfarrer em. Karl Holthaus haben die Mitglieder während der Jahreshauptversammlung positiv aufgenommen und zugestimmt. Die Schenkung der wertvollen Emmauslaterne aus dem protestantischen Steinfurter Fürstenhaus an die damals eher katholisch ausgerichteten „Schütten tho Borchorst” sei ein früher Gedanke der Ökumene gewesen, hatte Holthaus bei einem Gespräch mit Vorstandsmitgliedern betont.

  • Steinfurt

    Fr., 22.06.2012

    Seit 50 Jahren „Bleib treu“

    Steinfurt : Seit 50 Jahren „Bleib treu“

    „Wir sind ein solider Club geworden. Früher war alles anders”, erzählen die sieben Kegelschwestern vom Club „Bleib treu“ und erinnern sich dabei gerne an viele gemeinsame Aktivitäten. Ihr Wimpel aus dem Gründerjahr 1962, den sie fürs Jubiläumsfoto aus dem Regal holten, war nach 50 Jahren schon etwas vergilbt und verstaubt. Das sind die jung gebliebenen Frauen allerdings gar nicht. Alle vier Wochen treffen sie sich auf der Kegelbahn im Hotel Lindenhof, um sich sportlich zu betätigen, aber auch um zu reden und Spaß zu haben.