ITTF



Alles zur Organisation "ITTF"


  • Weltverband ITTF

    Mo., 07.09.2020

    Tischtennis-Profis gegen Turnierserie in China

    Ist gegen die geplante Austragung von drei Topturnieren während der Corona-Pandemie in China: Tischtennis-Star Timo Boll.

    Hannover (dpa) - Mehrere Tischtennis-Profis um den deutschen Spitzenspieler Timo Boll haben beim Weltverband ITTF gegen die geplante Austragung von drei Topturnieren während der Corona-Pandemie in China protestiert.

  • Tischtennis

    Mo., 07.09.2020

    Boll und Ovtcharov auf Teilnehmerliste für World Cup

    Auf der Teilnehmerliste für den World Cup im November: Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov.

    Hannover (dpa) - Die beiden deutschen Topspieler Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov stehen auf der Teilnehmerliste des Tischtennis-World-Cups vom 13. bis 15. November.

  • Tischtennis

    Fr., 04.09.2020

    Tischtennis-World-Cup von Düsseldorf nach China verlegt

    Thomas Weikert, deutscher ITTF-Präsident.

    Düsseldorf (dpa) - Der Tischtennis-World-Cup findet in diesem Herbst nicht wie geplant in Düsseldorf sondern in China statt. Das gab der Weltverband ITTF am Freitag bekannt. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) stimmt dieser Entscheidung zu und hofft nun umgekehrt auf eine Unterstützung der Düsseldorfer Bewerbung für die Einzel-WM 2023.

  • Tischtennis-Weltverband

    Fr., 10.07.2020

    ITTF: Tischtennis-Team-WM nun im Februar und März 2021

    Die Team-Weltmeisterschaften im Tischtennis wurden wegen der Corona-Krise bereits zum dritten Mal verschoben.

    Busan (dpa) - Der Tischtennis-Weltverband ITTF hat die Team-Weltmeisterschaften wegen der Corona-Krise bereits zum dritten Mal verschoben. Die Veranstaltung in Busan/Südkorea soll nun vom 28. Februar bis 7. März 2021 stattfinden.

  • Weltverband

    Di., 07.04.2020

    Tischtennis: ITTF legt vorläufigen Termin für Team-WM fest

    Die Team-WM soll nach Möglichkeit vom 27. September bis zum 4. Oktober im südkoreanischen Busan ausgetragen werden.

    Busan (dpa) - Der Tischtennis-Weltverband ITTF hat einen vorläufigen Austragungstermin für die Team-WM gefunden. Das Turnier soll nach Möglichkeit vom 27. September bis zum 4. Oktober im südkoreanischen Busan ausgetragen werden.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 29.03.2020

    Neuer Olympia-Termin in Tokio wohl im Sommer 2021

    Die Olympischen Spiele in Tokio sollen am 23. Juli 2021 eröffnet werden.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Olympischen Spiele nun fast exakt ein Jahr später in Tokio veranstaltet werden, ist groß. Ein Termin im Frühjahr dürfte so gut wie vom Tisch sein.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 25.03.2020

    Weltverbände nicht in Olympia-Entscheidung einbezogen

    Thomas Weikert ist der Präsident des Tischtennis-Weltverbandes.

    Berlin (dpa) - In den internationalen Spitzenverbänden gibt es wegen der Olympia-Verschiebung Ärger über das IOC.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 20.03.2020

    Tischtennis-Weltverband verschiebt auch die China Open

    Der Tischtennis-Weltverband ITTF hat wegen der Corona-Pandemie nun auch die China Open verschoben.

    Hannover (dpa) - Nach der Mannschafts-WM in Südkorea hat der Tischtennis-Weltverband ITTF wegen der Corona-Pandemie nun auch das wichtigste Turnier des Jahres verschoben.

  • Mokdong-Eisbahn geschlossen

    Mi., 26.02.2020

    Wegen Coronavirus: Auch Shorttrack-WM in Südkorea abgesagt

    Die Shorttrack-WM in Südkorea wurde abgesagt.

    Berlin (dpa) - Auch die für den 13. bis 15. März geplanten Shorttrack-Weltmeisterschaften in Seoul sind wegen der Ausbreitung des neuen Coronavirus abgesagt worden. Das teilte die Internationale Eislauf-Union ISU mit.

  • Turnier in Südkorea

    Di., 25.02.2020

    Tischtennis-Team-WM wegen Coronavirus verschoben

    Die Mannschafts-WM im Tischtennis in Südkorea muss verschoben werden.

    Abgesehen von China breitet sich das neuartigen Coronavirus in keinem Land so stark aus wie in Südkorea. Die Team-WM im Tischtennis wird deshalb verschoben. Ob sie an einem Ausweich-Termin kurz vor Olympia stattfinden kann, ist ebenfalls fraglich.