MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • Initiative sucht weitere Musiker für Projekt

    Sa., 11.04.2020

    „Hof-Konzert“ lässt Heimbewohner tanzen und vor Freude weinen

    Initiative sucht weitere Musiker für Projekt: „Hof-Konzert“ lässt Heimbewohner tanzen und vor Freude weinen

    [MIT VIDEO] Ältere Menschen in Heimen trifft es zurzeit besonders hart, dass sie auf Besuch und Abwechslung verzichten müssen. Die Initiative „MS4H – Münster for Help“ will das mit Unterstützung von Musikern ändern. Ein erstes „Hof-Konzert“ in der Senioreneinrichtung des Johanniter-Stifts war jetzt direkt ein überwältigender Erfolg.

  • Situation spitzt sich zu

    Sa., 04.04.2020

    USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

    Möchte keine Maske tragen: US-Präsident Donald Trump.

    Die rund 330 Millionen US-Amerikaner sollen nun in der Öffentlichkeit Masken tragen. Damit soll die rasante Verbreitung des Coronavirus gebremst werden. Präsident Trump hat allerdings schon klargemacht, was er von der Empfehlung seiner Regierung hält.

  • Alles Wissenswerte

    Mi., 25.03.2020

    Ob Klo, Knast oder Brautkleid: Wunderwaffe Toilettenpapier

    Toilettenpapier eignet sich auch zum Balancieren.

    Zurzeit in Deutschland gehamstert, hat es doch Potenzial für viel mehr: das Toilettenpapier. Besungen, beschrieben und bedruckt spielt es für manche nicht nur auf dem stillen Örtchen eine Rolle.

  • Auf Parteitag im Dezember

    Mo., 02.03.2020

    Künftiger CDU-Chef soll sich erneut zur Wahl stellen

    Gesundheitsminister Jens Spahn (l-r), NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Friedrich Merz.

    Auf einem Sonderparteitag im April soll er gewählt werden, der neue CDU-Vorsitzende. Doch schon wenige Monate später muss er erneut in den Ring. Die erste CDU-Bundesvereinigung stellt sich hinter einen Bewerber.

  • «Genau der Richtige»

    Mo., 02.03.2020

    CDU-Wirtschaftsflügel nominiert Merz für Parteivorsitz

    Friedrich Merz strebt nach dem CDU-Vorsitz.

    Die drei Bewerber um den CDU-Vorsitz wollen sich treffen, um das weitere Vorgehen bis zur Wahl zu besprechen. Ex-Fraktionschef Merz hat die Unterstützung einer CDU-Vereinigung sicher.

  • Jahresauftakt der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU

    Mi., 05.02.2020

    Deutschland ist in vielem Vorreiter

    Albert Sahle (2.v.r.) konnte am Montagabend prominente Gäste begrüßen: Oliver Wittke, ehemaliger Staatssekretär und zukünftiger Präsident des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA) (2.v.r), war zu Gast. Joachim Brendel von der Industrie- und Handelskammer Nord-Westfalen (IHK) (links) und Dr. Christoph Kösters, Vorsitzender der MIT Greven, komplettierten die Referentengarde.

    Oliver Wittke war Gast beim Jahresauftakt der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU.

  • Wichtige Strukturen

    So., 05.01.2020

    Forscher entwickeln Theorie zur Festigkeit von Knoten

    Ein Achterknoten aus Fasern, die ihre Farbe verändern können.

    Schnürsenkelknoten ist einfach. Hat man es erstmal gelernt, macht man sich keine größeren Gedanken dabei. Einige Physiker taten das jedoch.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    Naturbaustoffe Linnemann

    Münster: Naturbaustoffe Linnemann

    BAUSTOFFHANDEL MIT NATURBAUSTOFFEN FÜR ÖKOLOGISCHES BAUEN UND RENOVIEREN

  • Einführung der Grundrente

    Mo., 11.11.2019

    Parteiführungen der Groko segnen Grundrentenkompromiss ab

    Nach monatelangem Streit hat sich die große Koalition auf einen Kompromiss bei der Grundrente geeinigt.

    Die Führungen von SPD und CSU segnen den Grundrentenkompromiss einmütig ab. In der CDU gibt es drei Gegenstimmen - aus der Parteijugend und der Wirtschaft. Wie reagiert die Unionsfraktion?

  • Mittelstandsforum mit Staatssekretär

    So., 27.10.2019

    Mobilität in Zeiten des Klimawandels

    Staatssekretär Dr. Hendrik Schulte

    Die Mittelstandsvereinigung MIT Greven veranstaltet das „Grevener MittelstandsForum“. Das Thema an diesem Abend ist: Mobilität für Region und Wirtschaft in Zeiten des Klimawandels – Perspektiven und Konzepte.