MRT



Alles zur Organisation "MRT"


  • Bänderverletzung

    Mo., 25.05.2020

    «Bis auf Weiteres»: Leipzig-Stürmer Poulsen fällt aus

    Fällt vorerst aus: RB-Angreifer Yussuf Poulsen.

    Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss vorerst auf Vize-Kapitän Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalspieler zog sich am Sonntag beim 5:0 beim FSV Mainz 05 eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zu.

  • Fußball

    Mo., 25.05.2020

    Gladbach ohne Embolo und Strobl, Doucouré vor BL-Debüt

    Mönchengladbachs Spieler Breel Embolo.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel bei Werder Bremen am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) auf Breel Embolo und Tobias Strobl verzichten. Embolo hat sich in der Partie gegen Bayer Leverkusen (1:3) nach einem Schlag auf die Wade eine schwere Prellung zugezogen. «Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag sehen», sagte Trainer Marco Rose am Montag. Strobl hat sich ebenfalls am Samstag verletzt und einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Defensivorganisator muss bis auf Weiteres pausieren und sich am Mittwoch einer MRT-Untersuchung unterziehen.

  • Bundesliga

    Do., 12.03.2020

    Werder Bremen ohne Torwart Pavlenka gegen Leverkusen

    Werder Bremen muss im kommenden Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Torwart Jiri Pavlenka verzichten.

    Bremen (dpa) - Werder Bremen muss im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf Torhüter Jiri Pavlenka verzichten.

  • Fußball

    So., 08.03.2020

    Keine schwere Verletzung bei Gladbachs Zakaria

    Gladbachs Denis Zakaria liegt verletzt auf dem Boden.

    Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Profi Denis Zakaria steht Borussia Mönchengladbach wohl schneller als erwartet wieder zur Verfügung. «Es ist nichts Schlimmes. Ich werde schnell wieder zurück sein», gab der 23-Jährige nach seiner Verletzung am Samstag im Spiel gegen Borussia Dortmund und anschließender MRT-Untersuchung bekannt. Der Schweizer Nationalspieler war mit seinem eigenen Torhüter Yann Sommer zusammengeprallt und zog sich dabei eine Verletzung am Knie zu.

  • Abwehrspieler fällt aus

    Fr., 06.03.2020

    1. FC Nürnberg muss vorerst ohne Lukas Mühl auskommen

    Der Nürnberger Verteidiger Lukas Mühl fällt bis auf Weiteres verletzungsbedingt aus.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg muss für unbestimmte Zeit auf Abwehrspieler Lukas Mühl verzichten.

  • Weltcup in Hinterstoder

    So., 01.03.2020

    Dreßen-Sturz und Corona-Wirren: Stimmungswolke über DSV-Team

    Stürzte flogenschwer in Hinterstoder: Thomas Dreßen.

    Vor zwei Wochen war Thomas Dreßen mit zwei famosen Rennen in Saalbach der gefeierte Skirennfahrer. Nun erlebte er mit einem Sturz und zwei verletzten Schultern einen Dämpfer. Doch es gibt noch größere Sorgen als Dreßens Gelenke.

  • Ski-Weltcup in Hinterstoder

    Sa., 29.02.2020

    Sturz im Super-G: Dreßen an beiden Schultern verletzt

    Stürzte beim Super-G in Hinterstoder: Thomas Dreßen.

    Thomas Dreßen hat eine famose Saison mit drei Siegen hinter sich. Im Weltcup-Finish aber könnte der Skirennfahrer fehlen. Der Oberbayer verletzte sich im Super-G von Hinterstoder an der Schulter.

  • Daten für Pharmafirmen

    Mo., 24.02.2020

    Patienten helfen Forschung via App

    Ärztinnen und Ärzte erfassen Informationen statt auf der Karteikarte immer öfter in einer elektronischen Patientenakte am Computer.

    Warum verlosen Pharmafirmen teure Medikamente? Sie wollen an Patientendaten gelangen. Denn für die personalisierte Medizin brauchen sie Riesendatenmengen. Auch vom Smartphone.

  • Fußball

    Fr., 21.02.2020

    Entwarnung: Keine längere Pause für Leverkusens Volland

    Leverkusens Kevin Volland wird verletz vom Platz geführt.

    Leverkusen (dpa) - Stürmer Kevin Volland muss nach seiner im Europa-League-Spiel gegen den FC Porto (2:1) erlittenen Verletzung am Schienbein wohl keine längere Zwangspause einlegen. Trainer Peter Bosz hegt sogar eine leise Hoffnung auf einen Einsatz im Liga-Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen den FC Augsburg.

  • Zwangspause

    Mo., 17.02.2020

    Kölner Katterbach fällt mit Bänderverletzung aus

    Der 1. FC Köln muss vorerst auf Noah Katterbach verzichten.

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss vorerst auf Noah Katterbach verzichten. Der 18 Jahre alte Außenverteidiger hat sich bei der 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München eine Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen.