Mitteldeutsche Zeitung



Alles zur Organisation "Mitteldeutsche Zeitung"


  • Neonazis verweisen auf Lübcke

    Do., 23.01.2020

    Nach Einschusslöchern: Morddrohung gegen SPD-Politiker Diaby

    Einschusslöcher in einer Scheibe des Diaby-Büros in Halle.

    Der Druck von Rechtsextremen auf den SPD-Politiker Diaby erreicht mit Morddrohungen eine kaum erträgliche neue Ebene. Die Verfasser unterzeichnen mit «Heil Hitler» und verweisen auf den ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

  • Vor Bundesliga-Rückrunde

    Fr., 17.01.2020

    Leipzigs Upamecano: Meisterschaft «steckt in der Mannschaft»

    Dayot Upamecano will mit RB Leipzig deutscher Meister werden.

    Leipzig (dpa) – Abwehrchef Dayot Upamecano sieht Fußball-Bundesligist RB Leipzig reif für die erste Meisterschaft.

  • Nach Rippenverletzung

    Do., 09.01.2020

    Rudern: Olympiasiegerin Lier beendet Karriere

    Beendet ihre aktive Ruder-Karriere: Olympiasiegerin Julia Lier.

    Halle (dpa) – Olympiasiegerin Julia Lier tritt vom aktiven Rudersport zurück. «Ich höre auf», sagte die 28 Jahre alte Goldmedaillengewinnerin von Rio der «Mitteldeutschen Zeitung».

  • Notfälle

    Fr., 08.11.2019

    Grubenunglück in Teutschenthal - Menschen eingeschlossen

    Teutschenthal (dpa) - Bei einer Explosion oder Verpuffung in der Grube Teutschenthal im Saalekreis sind nach ersten Erkenntnissen vermutlich zwei Menschen verletzt worden. Bis zu 30 weitere Menschen säßen in einem Sicherheitsbereich unter Tage fest, sagte eine Sprecherin der Polizei in Halle. Feuerwehr und Rettungskräfte seien mit einem Großaufgebot vor Ort. Zuvor hatte die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet. In der Grube Teutschenthal arbeiten nach Unternehmensangaben etwa 100 Menschen. Dort werden heute auf 14 Quadratkilometern Grundfläche mineralische Abfälle deponiert.

  • Notfälle

    Fr., 08.11.2019

    Grubenunglück in Teutschenthal - Menschen eingeschlossen

    Teutschenthal (dpa) - Bei einer Explosion oder Verpuffung in der Bergbaugrube Teutschenthal im Saalekreis sind nach ersten Erkenntnissen vermutlich zwei Menschen verletzt worden. Bis zu 30 weitere Menschen säßen in einem Sicherheitsbereich unter Tage fest, sagte eine Polizeisprecherin in Halle. Zuvor hatte die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet.

  • Notfälle

    Fr., 08.11.2019

    Grubenunglück in Teutschenthal - Menschen eingeschlossen

    Teutschenthal (dpa) - Bei einer Explosion oder Verpuffung in der Bergbaugrube Teutschenthal (Saalekreis) sind am Freitag nach ersten Erkenntnissen vermutlich zwei Menschen verletzt worden. Bis zu 30 weitere Menschen säßen in einem Sicherheitsbereich unter Tage fest, sagte eine Polizeisprecherin in Halle. Zuvor hatte die «Mitteldeutsche Zeitung» berichtet.

  • Medien

    Di., 17.09.2019

    DuMont verkauft Berliner Verlag an Unternehmerpaar

    Auf einem Tisch in Berlin liegen zwei Ausgaben der Tageszeitungen "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier".

    Seit gut einem halben Jahr ist bekannt, dass die DuMont-Mediengruppe sich neu aufstellen will. Eine erste Entscheidung ist nun gefallen. Es geht um den Verkauf ihrer Regionalzeitungen in Berlin.

  • Saisonstart

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann vor Liga-Premiere mit RB Leipzig

    Das Rangnick-Erbe ist für den neuen RB-Trainer Julian Nagelsmann schwer.

    Er soll den ersten Titel mit RB Leipzig holen. Dafür bekommt er vom Vereins-Boss viele Freiheiten. «Wir stehen vor einer neuen Zeitrechnung», sagte Oliver Mintzlaff. Doch die taktischen Neuerungen von Julian Nagelsmann müssen erstmal greifen.

  • Neuer Trainer

    Fr., 16.08.2019

    Nagelsmann bekommt Job-Garantie bei RB Leipzig

    Der neue Trainer Julian Nagelsmann möchte in Leipzig an seine Erfolge in Hoffenheim anknüpfen.

    Leipzig (dpa) - Der neue Trainer Julian Nagelsmann muss auch bei einer Serie von Niederlagen keine Angst um seinen Arbeitsplatz beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig haben. Das sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff der «Mitteldeutschen Zeitung».

  • RB Leipzig

    Do., 18.07.2019

    Nagelsmann will drei Mannschaftskapitäne im Team

    RB Leipzig: Nagelsmann will drei Mannschaftskapitäne im Team

    Seefeld (dpa) - Der Trainer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig, Julian Nagelsmann, will mit drei Kapitänen in die Saison gehen, erklärte der 31 Jahre alte Fußballlehrer im Trainingslager der Rasenballer im österreichischen Seefeld.