NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • Basketball-Profiliga

    Sa., 16.01.2021

    NBA: Lakers nun mit fünf Siegen in Serie

    Dennis Schröder (l) erzielte zwölf Punkte für die Los Angeles Lakers.

    Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Lakers haben ihre Siegesserie in der NBA ausgebaut und auch das Heimspiel gegen die New Orleans Pelicans gewonnen.

  • Corona-Richtlinien-Verstoß

    Sa., 16.01.2021

    Private Party besucht: Saftige Strafe für NBA-Star Irving

    Kommt der Besuch einer privaten Party teuer zu stehen: Brooklyn-Star Kyrie Irving (l).

    New York (dpa) - NBA-Star Kyrie Irving muss wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Richtlinien der nordamerikanischen Basketball-Profiliga eine Geldstrafe von 50.000 US-Dollar zahlen.

  • Basketball-Profiliga

    Fr., 15.01.2021

    NBA: Hartenstein und die Denver Nuggets siegen

    Auch Golden-State-Superstar Stephen Curry (r) konnte seinem Team nicht zum Sieg gegen die Denver Nuggets verhelfen.

    Denver (dpa) - Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein ist mit den Denver Nuggets der sechste Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA gelungen.

  • Basketball-Superstar

    Do., 14.01.2021

    NBA: Harden-Wechsel nach Brooklyn perfekt

    James Harden verlässt die Houston Rockets.

    Houston (dpa) - Der Wechsel von NBA-Superstar James Harden ist perfekt - in den spektakulären Deal sind gleich mehrere Teams involviert.

  • NBA

    Do., 14.01.2021

    Lakers auswärts weiter ungeschlagen

    Shai Gilgeous-Alexander (r) von den Oklahoma City Thunder und Dennis Schröder von den Los Angeles Lakers in Aktion.

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers die Auswärtssiegesserie ausgebaut und auch gegen sein ehemaliges Team Oklahoma City Thunder gewonnen.

  • Lakers-Spiel

    Mi., 13.01.2021

    NBA: Schröder wettet gegen LeBron James und verliert

    Auswechselspieler jubeln mit LeBron James (M) von den Los Angeles Lakers über einen erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf.

    Houston (dpa) - Dennis Schröder hat während eines NBA-Spiels eine 100-Dollar-Wette verloren - und ist dennoch wie der Rest der Los Angeles Lakers völlig ausgeflippt vor Begeisterung.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 13.01.2021

    Weitere NBA-Spiele abgesagt - Liga verschärft Regeln

    Ein weiteres Spiel der Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis wurde abgesagt.

    Boston (dpa) - Die NBA hat wegen der Corona-Krise weitere Partien abgesagt. Betroffen sind davon auch die deutschen Nationalspieler Daniel Theis von den Boston Celtics sowie Moritz Wagner und Isaac Bonga von den Washington Wizards.

  • NBA

    Di., 12.01.2021

    Wizards mit erstem Saison-Heimsieg - Dallas-Spiel abgesagt

    Nicht zu stoppen: Bradley Beal (M) war beim Sieg der Washington Wizards gegen die Phoenix Suns der überragende Mann.

    Washington (dpa) - Die Washington Wizards haben mit den deutschen Basketball-Profis Moritz Wagner und Isaac Bonga zum ersten Mal in dieser NBA-Saison ein Heimspiel gewonnen.

  • Basketball-Topliga

    Mo., 11.01.2021

    Neue Corona-Sorgen in der NBA: Weitere Spiele abgesagt

    Maxi Kleber wird den Dallas Mavericks für mehrere Partien fehlen.

    Vor dem Saisonstart in die NBA-Spielzeit war die Sorge groß. Inzwischen zeigt sich, warum: Einige Teams bekommen kaum noch die Mindestzahl von acht einsatzfähigen Basketballern zusammen. Drei Partien mussten innerhalb kurzer Zeit abgesagt werden.

  • Zu wenig Spieler wegen Corona

    Mo., 11.01.2021

    NBA-Partie Heat gegen Celtics abgesagt

    Boston Celtics Daniel Theis aus Deutschland trifft in einem Spiel zu einem drei Punkte Korb. Zum zweiten Mal in dieser Saison kann ein NBA-Spiel wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

    Boston (dpa) - Zum zweiten Mal in dieser Saison kann ein NBA-Spiel wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.