NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • NBA

    Mi., 30.10.2019

    Start in Nach-Nowitzki-Ära geglückt: Dallas mit drittem Sieg

    Maxi Kleber (M.) von den Dallas Mavericks beim Dunking.

    Der Saisonstart der Dallas Mavericks ist geglückt. Vier Spiele, drei Siege - es läuft bei den Mavs auch ohne Dirk Nowitzki. In Denver trumpft ein anderer Deutscher groß auf.

  • Basketball

    So., 27.10.2019

    Basketball: Schröder feiert ersten Saisonsieg mit Oklahoma

    Oklahoma City (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat beim ersten Saisonsieg der Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine starke Leistung abgeliefert. Der 26-jährige Braunschweiger erzielte 22 Punkte, holte acht Rebounds und verteilte sechs Assists bei OKCs 120:92-Heimerfolg gegen die Golden State Warriors. Der Italiener Danilo Gallinari steuerte 21 Zähler zum Sieg der Thunder bei. Bei den Gästen aus Kalifornien war Superstar Stephen Curry mit 23 Punkten am erfolgreichsten. Für OKC war es der erste Sieg im dritten Saisonspiel.

  • Basketball-Profiliga

    So., 27.10.2019

    NBA: Zweite Niederlage für Wagner, Bonga und die Wizards

    Moritz Wagner von den Washington Wizards (l) im Duell mit San Antonios Derrick White.

    San Antonio (dpa) - Die deutschen Basketball-Spieler Moritz Wagner und Isaac Bonga haben mit den Washington Wizards ihre zweite Saisonniederlage in der nordamerikanischen Profiliga NBA einstecken müssen. Die Hauptstädter unterlagen mit 122:124 (60:60) bei den San Antonio Spurs.

  • Basketball-Profiliga

    Sa., 26.10.2019

    NBA: Zweite Niederlage für Schröders City Thunder

    Konnte erneut nicht mit Oklahoma City Thunder gewinnen: Dennis Schröder.

    Oklahoma City (dpa) - Die deutschen Basketballspieler Isaac Bonga und Moritz Wagner haben das deutsche Duell gegen Dennis Schröder für sich entschieden und mit den Washington Wizards mit 97:85 (52:46) bei den Oklahoma City Thunder gewonnen.

  • Basketball-Profiliga

    Fr., 25.10.2019

    Doping: Phoenix-Profi Ayton für 25 NBA-Spiele gesperrt

    Deandre Ayton (r) von den Phoenix Suns wurde für 25 Spiele gesperrt.

    Phoenix (dpa) - NBA-Profi Deandre Ayton von den Phoenix Suns ist wegen Dopings für 25 Spiele gesperrt worden. Der 21 Jahre alte Center von den Bahamas wurde positiv auf ein Diuretikum getestet, teilte die nordamerikanische Basketball-Profiliga mit.

  • Basketball-Profiliga

    Fr., 25.10.2019

    NBA: Curry verliert Saisonauftakt mit Golden State

    Für Stephen Curry (l) und die Golden State Warriors gab es zum Auftakt eine Niederlage.

    San Francisco (dpa) - Basketball-Superstar Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Niederlage kassiert.

  • Euroleague

    Do., 24.10.2019

    Bayern Basketballer kassieren Heimpleite gegen Chimki

    Kassierte mit Bayerns Basketballern eine Heimpleite: Danilo Barthel.

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben ihre zweite Niederlage in der Euroleague kassiert. Am vierten Spieltag der europäischen Königsklasse verlor der deutsche Meister sein Heimspiel gegen Chimki Moskau deutlich mit 74:87 (37:44).

  • Basketball-Profiliga

    Do., 24.10.2019

    Schröder und OKC starten mit Niederlage in neue NBA-Saison

    Dennis Schröder (M) und seine Oklahoma City Thunder konnten nicht gegen Utah gewinnen.

    Dennis Schröder verpatzt mit Oklahoma City den Auftakt in die neue NBA-Spielzeit, dafür gibt es für die Dallas Mavericks im ersten Spiel nach der Nowitzki-Ära einen Erfolg. Ein deutsches Duo spielt erstmals für die Washington Wizards.

  • Basketball-Profiliga

    Mi., 23.10.2019

    NBA-Auftakt: James und Lakers verlieren im «Kampf um L.A.»

    Lakers-Superstar LeBron James im versucht an Kawhi Leonard (l) von den Los Angeles Clippers vorbeizukommen.

    Zum Start der NBA-Saison glänzen die Los Angeles Clippers mit einem Sieg über den Stadtrivalen Lakers. Dabei ragt der neue Superstar des Teams heraus. LeBron James findet klare Worte.

  • Basketball-Nordamerika-Liga

    Di., 22.10.2019

    «Neue Ära»: Die deutschen NBA-Aussichten nach Nowitzki

    Kämpft künftig ohne Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks um Siege: Maximilian Kleber (r).

    Nach dem Rücktritt von Dirk Nowitzki stehen sechs andere Deutsche in der NBA im Fokus. Eine Anführerrolle hat keiner aus dem Sextett inne - die Hoffnungen sind aber groß.