Norwegian Cruise Line



Alles zur Organisation "Norwegian Cruise Line"


  • Mit dem Gokart durch Alaska

    Mo., 04.06.2018

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss»

    Die Gokarts auf der «Norwegian Bliss» sind mit Elektroantrieb ausgestattet. Der Motorenlärm kommt aus Lautsprechern.

    Das neue Kreuzfahrtschiff «Norwegian Bliss» wartet vor allem mit einer Besonderheit auf: einer Kartbahn. Im Sommerfahrtgebiet macht den PS-Boliden aber eine andere Attraktion Konkurrenz.

  • Teilweise 50 Prozent teuerer

    Mo., 04.06.2018

    Warum die Preise bei Norwegian Cruise Line gestiegen sind

    Kevin Bubolz ist Vice President und Managing Director für NCL Europe.

    Die Nachfrage nach Kreuzfahrten wächst und wächst - und damit steigen auch die Preise. Bei Norwegian Cruise Line (NCL) waren es 50 Prozent in zwei Jahren. Über die Gründe spricht der Europa-Chef im Interview und erklärt, warum die Reederei 2019 keine Fahrten ab Hamburg bietet.

  • Ruhig, edel, distinguiert

    Do., 17.05.2018

    Luxus-Kreuzfahrt: Kleines Schiff oder Suite auf Megaliner?

    Luxus-Upgrade: MSC Cruises bietet einen exklusiven «Yacht-Club» gegen Aufpreis.

    Die Kreuzfahrt-Reedereien bieten ihren Suiten-Gästen immer mehr Exklusivität. Was spricht für eine Reise auf einem der großen Megaliner – und was für ein kleines Luxusschiff?

  • Kunst am Kreuzfahrtschiff

    Do., 08.02.2018

    Wale nach Zahlen

    Knapp über den Luken für die Windensetzte Wyland Ende Januar die letzten Pinselstriche an den Bug der „Norwegian Bliss“. Stefanie Meier Kunst im Werden:Um den großen Wal perfekt auf den Bug zu bringen, mussten die Mitarbeiter der Meyer Werft kilometerlang Linien abkleben. NCL Fluke auf Helm:Wyland in der Werfthalle. Meyer Werft

    Die Fluke ist sein Markenzeichen. Die markante Schwanzflosse der Wale prangt auf seiner Visitenkarte, dem Kapuzenshirt, der Baseballkappe – die manchmal einem Bauhelm weichen muss – und jetzt auch auf einer ostfriesischen Tischdecke.

  • Kuba, Antarktis und Co.

    Do., 01.02.2018

    Kreuzfahrt-Infos: Neue Schiffe, neue Ziele

    Ab Oktober 2019 soll die neue «Norwegian Encore» in der Karibik fahren.

    Kreuzfahrten werden immer beliebter. Auf die Nachfrage reagieren Reedereien und Touristik-Konzerne mit neuen Touren und Reisezielen. Wer an Fernweh leidet, sollte einen Blick in die aktuellen Kreuzfahrt-Programme riskieren.

  • Ein Schlückchen Kuba

    Di., 30.01.2018

    Mit einem US-Schiff von Miami nach Havanna

    Die «Norwegian Sky» läuft im Hafen von Havanna ein. Sie liegt dort in der Regel über Nacht.

    Jahrzehntelang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Doch seit einiger Zeit steuern US-Reedereien wieder Havanna mit ihren Kreuzfahrtschiffen an. Die Amerikaner nutzen das Angebot gern. Aber wie viel Kuba kann man an nur einem Tag erleben?

  • Interporting bei Kreuzfahrten

    Fr., 26.01.2018

    Warum Reedereien Einstieg in mehreren Häfen ermöglichen

    Passagierwechsel: Wenn Reedereien den Zustieg in verschiedenen Häfen ermöglichen, bietet das den Urlaubern mehr Flexibilität.

    Früher führte eine Kreuzfahrt von A nach B. Seitdem immer mehr Reedereien Rundreisen anbieten, gibt es nun oftmals die Möglichkeit, die Reise in verschiedenen Häfen zu beginnen und zu beenden. Welche Vor- und Nachteile hat das für die Passagiere?

  • «Wir finden Wege»

    Do., 25.01.2018

    Mit Behinderung auf Kreuzfahrt gehen

    Mit dem Rollstuhl aufs Schiff: Immer mehr Menschen mit Behinderung unternehmen eine Kreuzfahrt.

    Eine Kreuzfahrt kann auch für Menschen mit Behinderung reizvoll sein. Die Reedereien stellen sich immer mehr auf diese Passagiere ein, zum Beispiel mit Liften für die Pools oder absenkbaren Roulettetischen. Dennoch gibt es nach wie vor einige Probleme.

  • Kulinarisches auf See

    Di., 23.01.2018

    Mehr Veganer und Allergiker - Essenstrends auf Kreuzfahrt

    Fleisch am Spieß: Ein großer Trend auf Kreuzfahrtschiffen ist derzeit die südamerikanische Churrascaria.

    Das Essen auf Kreuzfahrtschiffen wandelt sich. Was ist gerade angesagt? Welche Restaurant-Konzepte sind besonders beliebt? Und warum sollte man auch mal ein Porterhouse-Steak probieren? Ein Experte erklärt die Trends.

  • Unterschiede

    Di., 02.01.2018

    Was sind die Merkmale amerikanischer Kreuzfahrtschiffe?

    Es stimmt schon: Burger gehören zum amerikanischen Lifestyle dazu. Wer keine Lust auf Bouletten im Brot hat, bekommt aber auch allerhand andere Leckereien auf einem amerikanischen Schiff.

    Von der Whirlpooltemperatur bis zum Eistee aus dem Automaten: Auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen läuft manches anders als auf deutschen. Abschrecken muss einen das nicht. Ein paar Dinge sollten Passagiere aus Deutschland aber wissen.