ProsiebenSAT.1 Media



Alles zur Organisation "ProsiebenSAT.1 Media"


  • 49ers-Footballer

    Mi., 19.12.2018

    Deutsche Fans bringen Nzeocha fast ins NFL-All-Star-Team

    Mark Nzeocha (l) wurde fast in das All-Star-Team gewählt.

    Berlin (dpa) - Riesen-Überraschung für einen bislang unbekannten deutschen Football-Spieler: Mark Nzeocha ist beinahe in das All-Star-Team für den US-amerikanischen Pro Bowl gewählt worden.

  • Was geschah am ...

    Fr., 07.12.2018

    Kalenderblatt 2018: 8. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Dezember 2018:

  • Max Conze

    Di., 27.11.2018

    ProSiebenSat.1-Chef: Deutsche TV-Plattform auf gutem Weg

    ProSiebenSat.1-Chef Max Conze: «Das Produkt wird komplett neu gebaut.»

    Online-Videotheken wie Netflix machen deutschen Fernsehsendern zu schaffen, Hollywood steht mit eigenen Diensten am Start. Doch die heimischen Sender bieten Paroli.

  • Dating-Portale im Streit

    Do., 08.11.2018

    Parship ist nicht «Deutschlands größte Partnervermittlung»

    Bisher ist Parship in 13 Ländern aktiv, wagte sogar den Sprung über den Atlantik.

    Parship bezeichnete sich als Deutschlands größte Online-Partnervermittlung, der Konkurrent LoveScout24 klagte dagegen. Jetzt entschied das Oberlandesgericht München in dem Dating-Streit.

  • Streaming

    Do., 18.10.2018

    TV-Sender suchen Rezepte gegen Online-Rivalen

    Nach neuen Streaming-Lösungen wird gesucht.

    Netflix, Amazon Prime Video und Co haben das Programmangebot auf dem heimischen Bildschirm in den vergangenen Jahren deutlich belebt. Doch die etablierte Konkurrenz gibt sich nicht so leicht geschlagen.

  • netID und Verimi

    Di., 11.09.2018

    Deutsche Login-Plattformen gewinnen prominente Partner

    Neben der Deutschen Bahn hat die Login-Plattform Verimi auch Volkswagen als neuen Partner gewonnen.

    Facebook und Google gelten als Daten-Supermächte im Netz. Doch die deutsche Wirtschaft sieht noch Chancen für sich in der Verwaltung digitaler Identitäten im Netz. Allerdings spalten sich die Unternehmen gerade in zwei branchenübergreifende Lager.

  • TV-Tipp

    Do., 23.08.2018

    Global Gladiators

    Ben Blümel (l-r), Miriam Höller, Sabia Boulahrouz, Joey Heindle, Lucas Cordalis, Sabrina Setlur, Jana Pallaske und Manuel Cortez sind bei "Global Gladiators" dabei.

    RTL hat sein Dschungelcamp «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», Sat.1 schickt den «Promi Big Brother» auf die Piste, aber was hat ProSieben? Die «Global Gladiators». Sie müssen sich noch bewähren.

  • Medien

    Mo., 23.07.2018

    Kartellamt genehmigt umfassende Streaming-Plattform

    Kartellamts-Präsident Andreas Mundt.

    Bonn/München (dpa) - ProSiebenSat.1 und der US-Medienkonzern Discovery können ihre gemeinsame Videoplattform jetzt deutlich ausbauen. Das Bundeskartellamt genehmigte am Montag die Erweiterung um die Streamingangebote Eurosport player und Maxdome.

  • Streaming-Dienste

    Mo., 25.06.2018

    ProSiebenSat.1 und Discovery bauen Internet-Plattform

    ProSiebenSat.1 und der US-Medienkonzern Discovery bauen einen neuen Streaming-Dienst auf. Die Plattform soll Anfang 2019 starten.

    ProSiebenSat.1 und der US-Medienkonzern Discovery kooperieren beim Aufbau eines neuen Streaming-Dienstes. Es soll neben einem breiten werbefinanzierten Angebot auch werbefreie Kaufangebote geben.

  • Breitbandkongress

    Mi., 13.06.2018

    Prosieben.Sat1-Chef warnt vor Übermacht auf TV-Markt

    Prosieben.Sat1-Chef Conrad Albert.

    Für die einen ein Wettbewerbsmotor, für die anderen eine Bedrohung für die TV-Vielfalt: Der Deal zwischen Vodafone und Liberty Global polarisiert weiter. Auf einer Podiumsdiskussion in Köln saßen sich am Mittwoch Entscheider beider Seiten gegenüber.